1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Ich wäre sehr erfreut, wenn ihr nicht immer die Banane wegen Egalität missbraucht. Zumal ich sie gerne esse. Und ob Trainingsspiele vollkommen egal sind, muss jeder für sich sehen. Aber pauschalisiert das bitte nicht. Ich hatte interessante Testspiele in meinen Verein gehabt, wo der Trainer im drauffolgenden Training an die Schwächen gefeilt hat. Wohlgemerkt, mein Verein ist Drittligist.

• Was soll man dazu auch groß schreiben ?!

Testspiele sind Bananenegal...

Wobei man ja eigentlich sagen muss, dass für die Hälfte der Liga die Spiele bis zu den Playoffs Bananenegal sind ....

Du hast dasselbe schon wirklich oft wiederholt.

Selbst der Begriffsstutzigste hat mittlerweile deine Meinung verstanden.

Es wird vom weiteren Wiederholen nicht wahrer oder unwahrer.

-"Herr, sag mir was das Rezept für ein langes, zufriedenes Leben ist!"

-"Streite dich nicht mit Hohlköpfen." -"Herr, ich bin anderer Meinung!"

-"Da hast du Recht."

• Wenn diese Spiele alle egal ( mit oder ohne Banane) sind gehe ich mal davon aus das die Trainer alle blöd sind wenn sie sowas machen.

Könnten doch in der Zeit viele schöne Sachen mit der Mannschaft machen oder ?

• Wenn diese Spiele alle egal ( mit oder ohne Banane) sind gehe ich mal davon aus das die Trainer alle blöd sind wenn sie sowas machen.

Könnten doch in der Zeit viele schöne Sachen mit der Mannschaft machen oder ?

Pleiten-Groener sagt ja selbst, dass der Saisonhöhepunkt im April ist. Als EL-Teilnehmer muss man aber Quali im Oktober/November spielen.

Unterschied zwischen 2-7 in den Chancen würde ich nicht wirklich sehen. Wer besser platziert ist, hat ein Heimspiel mehr, aber auch den Druck der Favoritenrolle. 4/5 spielt dazu HF gegen LB. Vielleicht sind die Chancen als 6. oder 7. hinsichtlich Finale besser als 4./5..

Gerade die CL zeigt ja was Playoffs bedeuten. FTC (2023) und Bietigheim (2024) haben eine schlechte Gruppenplatzierung gehabt und waren am Schluss im Finale.

• Supercup mit erwartetem Verlauf. Zumindestens heute hat Vestergaard schon mal deutlich mehr im Rückraum rotiert, was vielleicht dem Fehlen von Kudlacz-Gloc geschuldet ist. Gassama mit Schulterverletzung raus, deswegen ist unter anderem auch Nestaker mal am Kreis aufgetaucht.

Einmal editiert, zuletzt von Benson (31. August 2024 um 17:39)

• Supercup mit erwartetem Verlauf. Zumindestens heute hat Vestergaard schon mal deutlich mehr im Rückraum rotiert, was vielleicht dem Fehlen von Kudlacz-Gloc geschuldet ist. Gassama mit Schulterverletzung raus, deswegen ist unter anderem auch Nestaker mal am Kreis aufgetaucht.

Dann hat Ludwigsburg ja jetzt den ersten Titel 😃😉

• Zumindestens heute hat Vestergaard schon mal deutlich mehr im Rückraum rotiert

Guru - Smits - Leuchter ist kein Bietigheim-Spielstil und hat nicht viel gebracht. Tore kamen von Gegnstößen. Thomaier war dann eine Katastrophe. Smits - Carlson - With ist dann eher Bietigheim-Spielstil.

Man hat halt Größtenteils EL-Niveau geholt und das sieht man auch.

Hafra sollte ihre Koffer packen. Mehr Demütigung als LA geht ja nicht mehr. Und bei dem was andere im Rückraum so zeigen dürfen.

• Bei Hafta gebe ich dir recht. Traurig was Vestergaard seit Beginn ihrer Zeit in Bitigheim mit ihr macht.

Was sie braucht ist spielen, spielen , spielen.

Und nimm mal Xenia aus dem rückraum raus dann wird’s dunkel. Von der Abwehr ganz zu schweigen.

• Ich wage zu bezweifeln , dass man mit der Platzierung 7 , dann Deutscher Meister wird... Man muss schon etwas vorbauen , dann gelingt es auch in den Play Offs.

Testspiele sind zum Testen da , ja . Trotzdem kann man da das ein oder andere sehen was schon klappt oder auch nicht.

Bei Buxte wieder einmal nicht konstant genug... Mal so , mal so... und dann auch schon wieder 2 Verletzte... und immer noch eine Dauer Verletzte... Trotzdem sind wir guter Dinge und hoffen das Beste.

• Ich wage zu bezweifeln , dass man mit der Platzierung 7 , dann Deutscher Meister wird... Man muss schon etwas vorbauen , dann gelingt es auch in den Play Offs.

Es geht um die Platzierung. Nicht um den Titel.

Nykobing wurde als 4. in den Playoffs 2.. Und spielt jetzt CL.

Winterbergs Verein wurde in den Playoffs 2. Nach 5 knappen Spielen (nie mehr als -2) und in der Verlängerung des 5. Spiels. In der Hauptrunde 5.. Deswegen spielt sie EL-Quali.

Playoffs ist ein spannende Sache. Aber auf einen kurzen Zeitraum bezogen. Damit von Verletzungen oder anderen Belastungen (EL, CL) abhängig. Und macht die Hauptrunde (siehe CL) ziemlich überflüssig. So ein Spiel wie Bensheim-LB am 2.Spieltag wäre für LB sicherlich schlechter ohne Playoffs, da eine Niederlage schon ein Problem wäre. Mit Playoffs ist es im Worst Case eben Platz2 für die Playoffs.

• Tja aber Meister sind sie nicht geworden....

Das Problem ist die Planungssicherheit: Ikast spielt mit einer CL-Truppe EL und Nykobing spielt mit einer EL-Truppe CL.

Und das Problem wird in D v.a. durch die Playdowns sichtbar werden. Leverkusen ist der klare Abstiegsfavorit. Aber abgestiegen sind sie erst nach dem Playdownfinale. Platz 6-11 könnte knapp werden. Dadurch müssen einige bis zum Rundenende oder Playdownfinale mit dem Abstieg rechnen. Das ist schlecht bei Neuverpflichtungen.