1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25

• Was meinst Du zu Vasiliki Gkatziou? Wo die wohl in der nächsten Saison spielt...

Wird etwas überschätzt, da sie ein feines Händchen hat. Sie macht aber wenig daraus. Schätze mal, dass es kaum mehr als 50-55% von Außen sind. Ossenkopp wird das nicht schlechter machen und man wird nächstes Saison ein bessere Abwehr mit vielen Gegenstößen haben. Mit Riner&Ossenkopp sind sie da gut ausgestattet.

SUN hat 3 gute Torhüterinnen, Orowicz mit 25% und Fossum 42% gehaltener Bälle. Letzteres ist auf dem Niveau von Ivancok.

Wenn sie alle drei gut wären, dann würde er mehr wechseln. Eigentlich waren die Ausfälle von Ivancok und Smits sowie die rote Karte für die Norwegerin eine Einladung für Bayer. Nur 16 Tore in der 1.HZ sind suboptimal, wenn der Angriff 20 Buden pro Spiel macht.

Ich wäre für eine Umstellung auf Hin- und Rückspiel mit möglichem Entscheid durch Tordifferenz.

Warum? Dann zählen Verletzungen oder auch schlechte Schiedsrichterleistungen (wie gestern in der 1.HZ) viel mehr. Die Ausgangslage für Bayer, dass sie einmal in Neckarsulm gewinnen müssen, hat sich nicht geändert.

und sie haben es heimgeschaukelt.

Sie haben die letzten 20 min. mit Reservisten gespielt und keine Verletzungen riskiert.

• Das glaube ich gar nicht. Der Kader von Zwickau ist aus meiner Sicht einfach auf jeder Position stärker besetzt als der von Buxtehude. Mit Ausnahme am Kreis.

Das Niveau von Hampel und der holländischen RM-Nationalspielerin kann dann nicht hoch sein:

Billig zu haben. Da greift man zu. Und wie gesagt, Abwehr kann sie. Ich habe bis Ende Januar in Norwegen gearbeitet, ich weiß wovon ich rede. Sie hat dann in Molde gespielt, wenn die Spiele entschieden waren. Im Angriff 2. Bundesliga. Sie wäre bei keinen Team der 1. Bundesliga in der ersten Sechs.

Hampel könnte mit 21 damit das 3. Mal absteigen ...

• Asche auf mein Haupt

Ich habe mir das Spiel nochmal im ReLive angeschaut. Sehr starker Auftritt von den Frauen aus Zwickau, mehr oder weniger das ganze Spiel mit dem gleichen Rückraum gespielt und sehr gute Lösungen gefunden. Vor allem Kajdon und Gorb haben überzeugt.

Es scheint so als könnte Zwickau und Normen Rentzsch als "Gewinner" aus der Reform hervorgehen nach der destaströsen Rückrunde. Alles ist möglich nächste Woche Samstag.

• Abwarten! Noch ist Zwickau nicht durch. Und selbst wenn Buxte das HF verlieren sollte: In den Hauptrundenspielen haben sie gegen Leverkusen wesentlich besser ausgesehen als Zwickau - wo Du doch solche Vergleiche so liebst!

Buxte hat gegen Leverkusen aber mehr zu verlieren ...

s scheint so als könnte Zwickau und Normen Rentzsch als "Gewinner" aus der Reform hervorgehen nach der destaströsen Rückrunde.

Warum? Sie haben klar mehr Punkte als der Letzte. Eigentlich könnten sie schon lange für die nächste Saison planen. Deswegen regt sich Rentsch ja auf.

• Das Niveau von Hampel und der holländischen RM-Nationalspielerin kann dann nicht hoch sein:

Hampel könnte mit 21 damit das 3. Mal absteigen ...

Wir sind da doch einer Meinung. Klajdon ist eine Spielerin, die zum Niveau von Zwickau passt und war halt billig zu haben. Und in Zwickau profitiert sie sehr im Angriff von ihren Nebenspielerinnen. Eher für eine gute Mannschaft in der zweiten Liga geeignet. Hast du ja selbst betont.

Zu Hampel kann ich nicht viel sagen. Sicherlich ungefähr ähnlich wie Klajdon.

Ansonsten ist Zwickau bis auf den Kreis halt besser besetzt. Der Sieg nicht überraschend.

• Ja genau, warum hat er nicht voller Leidenschaft auf seiner Versagerinnen eingedroschen. Unfassbar 8o

Wieso immer sofort solche Extrembeispiele ?

Schau dir das Spiel an, den Spielverlauf und dann das Verhalten vom Trainer.

Man hätte denken können, es geht um ein Testspiel.

Aber vllt zeigt er sich ja auch so teilnahmelos weil er denkt, dass man Leverkusen sowieso schlagen wird....

Eigentlich würde ich mir mal wünschen, dass Buxtehude absteigt. Evtl erfolgt dann mal der dringend erforderliche Trainerwechsel....

• Mich wundert bei Buxtehude auch, wie teilnahmelos der Trainer mit verschränkten Armen das Spiel verfolgt.

So wenig Leidenschaft habe ich selten bei einem Trainer erlebt, zumal in so einem wichtigen Spiel.

Das hat dich und deinen Homie ja auch immer beim erfolgreichsten Trainer der letzten zehn Jahre gestört. :lol:

• Blomberg gegen Oldenburg konnte ich erst jetzt im Re-Live sehen. Ich glaube, am Ende der Saison mache ich noch mal eine detailiertere Siebenmeter-Auswertung. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass da kein Team schlechter als der VfL ist.

Im ersten Spiel war Blomberg etwa 50 Minuten lang von der Spielanlage und vor allem vom Spieltempo her das klar bessere Team. Blomberg ist weiter klarer Favorit aufs Halbfinale.

• Im ersten Spiel war Blomberg etwa 50 Minuten lang von der Spielanlage und vor allem vom Spieltempo her das klar bessere Team. Blomberg ist weiter klarer Favorit aufs Halbfinale.

Nein, allein in den letzten 11 Minuten haben sie nur 1 TOR geworfen. Und Oldenburg hat ab der 42. Minute angefangen, den Vorsprung (7 Tore) stetig zu verkürzen.

Ich sehe da ein ganz schweres Spiel am Samdtag, denn Reinemann wird immer fitter werden nach ihrer Pause und ich traue eher Niels Bötel zu, die richtige Taktik zu finden.

• Buxte war unterirdisch schlecht... Keine Abwehrarbeit über 40 Minuten lang... Meiner Meinung haben die Mädels es noch nicht so richtig verstanden worum es geht... mentale Einstellung leider nur ungenügend... Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen oder sehen , dass Isi Dölle jetzt auf alle Fälle fehlt. Sie war immer für 3,4, oder auch 5 Tore gut. Das hätte dann für einen Sieg gereicht... Sicherlich macht sich jetzt auch der oft Nichteinsatz von Mie Elin bemerkbar... die dann daraus Konsequenzen zog und Buxtehude verlassen hat... In meinen Augen leider... sie kann wesentlich mehr als sie hier gezeigt hat. Jetzt das zweite Spiel in Zwickau...ich rechne zwar mit einer Gegenwehr glaube aber nicht an ein 3. Spiel in Buxtehude... Eher an 2 Spiele gegen Leverkusen , was aber die ganze Zeitplanung usw. durcheinander bringt...

• Buxte war unterirdisch schlecht... Keine Abwehrarbeit über 40 Minuten lang... Meiner Meinung haben die Mädels es noch nicht so richtig verstanden worum es geht... mentale Einstellung leider nur ungenügend... Auf der anderen Seite muss man aber auch sagen oder sehen , dass Isi Dölle jetzt auf alle Fälle fehlt. Sie war immer für 3,4, oder auch 5 Tore gut. Das hätte dann für einen Sieg gereicht... Sicherlich macht sich jetzt auch der oft Nichteinsatz von Mie Elin bemerkbar... die dann daraus Konsequenzen zog und Buxtehude verlassen hat... In meinen Augen leider... sie kann wesentlich mehr als sie hier gezeigt hat. Jetzt das zweite Spiel in Zwickau...ich rechne zwar mit einer Gegenwehr glaube aber nicht an ein 3. Spiel in Buxtehude... Eher an 2 Spiele gegen Leverkusen , was aber die ganze Zeitplanung usw. durcheinander bringt...

Das Wort darf man hier doch nicht schreiben 😉

Wenn man den Trainer während des Spiels gesehen hat so verwundert es nicht,dass die Damen gefühlt nicht verstanden haben, worum es eigentlich geht!

Einmal editiert, zuletzt von Stifler'sMom (22. April 2025 um 18:26)

welchen Zeitplan?