Wurde kommuniziert, ob sie das auch für die zweite Liga getan haben?
1. Bundesliga Frauen Saison 2024/25
-
-
Wurde kommuniziert, ob sie das auch für die zweite Liga getan haben?
nein, aber wieso nicht???
-
Ich habe es nicht wahrgenommen. In der Pressemeldung der HBF stand nur, dass alle Erstligisten ihre Unterlagen eingereicht haben. Es stand aber nicht darin, ob alle Erstligisten auch für die zweite Liga Unterlagen eingereicht haben.
-
Ich habe es nicht wahrgenommen. In der Pressemeldung der HBF stand nur, dass alle Erstligisten ihre Unterlagen eingereicht haben. Es stand aber nicht darin, ob alle Erstligisten auch für die zweite Liga Unterlagen eingereicht haben.
Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens wird Mitte Mai bekanntgegeben. Da ist auch das 2. Spiel des Playdown-Finales.

-
Ergebnis des Lizenzierungsverfahrens wird Mitte Mai bekanntgegeben. Da ist auch das 2. Spiel des Playdown-Finales.

Honi soit qui mal y pense
-
So eine Information wurde wurde von der HBF auch noch nie veröffentlicht. Ich würde vermuten, ein Lizenzantrag für die 1. Liga inkludiert automatisch auch die Lizenz für die 2. Liga? Denn aus welchem Grund sollte die Lizenz für die 2. Liga verweigert werden, wenn theoretisch alle Auflagen für die 1. Liga bereits erfüllt wurden?
-
wie kann Leverkusen ernsthaft die Auflagen für Liga 1 erfüllen? Ich meine,dass man 500K vorweisen muss, um dabei zu sein.
Die Anforderungen wurden letzte Saison auch angehoben.
Aber gut, dass ist nur Papier. In Leverkusen hofft man noch auf den weissen Ritter. Es wurde ja auch eine Kooperation mit dem TuS Opladen verkündet. https://www.tus1882opladen.de/abteilungen/ha…leverkusen.html
Möglicherweise hofft man unter deren Führung ein Zukunft im professionellen Bereich zu haben. Als Tus Opladen erst mal die Oberliga halten und das NLZ, mit der Perspektive durch das NLZ die 3 Liga anzupeilen, wäre in meinen Augen der angestrebte Exit.
-
Ich meine,dass man 500K vorweisen muss, um dabei zu sein.
Einfach mal die Bedingungen lesen. Es geht um 50k Bürgschaft falls man die Runde nicht zu ende spielt. Alte Geschäftszahlen, aktuelle Geschäftszahlen und die Plan-GuV für die kommende Saison sowie Bedingungen an Halle und Trainer-Vertrag.
Einen Etat als Größe zu nehmen ist doch völliger Quatsch. Die Stadt Zwickau könnte, anstatt dem Verein 200k Miete zu erlassen, auch eine Rechnung stellen und 200k spenden. Dann ist der Etat 200k höher.
-
So eine Information wurde wurde von der HBF auch noch nie veröffentlicht. Ich würde vermuten, ein Lizenzantrag für die 1. Liga inkludiert automatisch auch die Lizenz für die 2. Liga? Denn aus welchem Grund sollte die Lizenz für die 2. Liga verweigert werden, wenn theoretisch alle Auflagen für die 1. Liga bereits erfüllt wurden?
weil die Einnahmen in Liga 2 unter denen der Liga 1 liegen könnten (z.B. .
"Bei Beantragung der Lizenz sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga sind zwei darauf abgestimmte Plan-Gewinn- und Verlustrechnungen einzureichen." (Lizenzierungsrichtlinien §1 Abs 3 Nr, 06)
-
Einfach mal die Bedingungen lesen. Es geht um 50k Bürgschaft falls man die Runde nicht zu ende spielt. Alte Geschäftszahlen, aktuelle Geschäftszahlen und die Plan-GuV für die kommende Saison sowie Bedingungen an Halle und Trainer-Vertrag.
Einen Etat als Größe zu nehmen ist doch völliger Quatsch. Die Stadt Zwickau könnte, anstatt dem Verein 200k Miete zu erlassen, auch eine Rechnung stellen und 200k spenden. Dann ist der Etat 200k höher.
horst, in dem Fall, wirklich Horst....
Ich werde Dich jetzt auch nicht über Spenden und Gegenleistungsunabhängig aufklären...Honk...äh Horst
-
Euer gefährliches Halbwissen....das gibt es nur im Frauenbereich....da gehören viele dazu, auch ....keine Namen...GRINS. ....
-
Euer gefährliches Halbwissen....das gibt es nur im Frauenbereich....da gehören viele dazu, auch ....keine Namen...GRINS. ....
Das hier viel spekuliert wird, ist aber nicht die Schuld des Forums. Leverkusen haut eine nebulöse PM raus, weil Andreas Thiel zurücktritt. Danach gibt es eine interne Mannschaftssitzung, bei der die Spieler schockiert sind über die neue Entwicklung. Was aber nun genau das Problem ist, bleibt (zumindestens für mich) auch über zwei Wochen danach unklar. Der formale HBF-Lizenzantrag war ja offenbar nicht das Problem.
-
Danach gibt es eine interne Mannschaftssitzung, bei der die Spieler schockiert sind über die neue Entwicklung.
Wo gab es denn diese Info? Kann mir nicht vorstellen, dass die Damen dort so naiv sind. Spätestens ab Weihnachten, als sich intern abzeichnete, dass man für die Play-off nichts nachverpflichtet, sollte jeder klar gewesen sein, wohin die Reise geht.
-
Wo gab es denn diese Info? Kann mir nicht vorstellen, dass die Damen dort so naiv sind. Spätestens ab Weihnachten, als sich intern abzeichnete, dass man für die Play-off nichts nachverpflichtet, sollte jeder klar gewesen sein, wohin die Reise geht.
Chaos bei den Handballerinnen: Warum Elfen-Kapitänin Cormann menschlich enttäuscht istDie Zukunft der Bundesliga-Handballerinnen des TSV Bayer Leverkusen ist ungewiss, der plötzliche Rücktritt von Abteilungsleiter Andreas Thiel wirft auch bei…rp-online.deDas habe ich aus dem Artikel extrahiert zusammen mit den Aussagen von Biegler nach dem Metzingen-Spiel, wo er sinngemäß sagte, dass er der Mannschaft diese Leistung nicht übel nehmen könne wegen der neue Entwicklungen, die es zuvor unter der Woche gegeben habe.
-
Danke. Schöne Stilblüte. In der tiefsten Dunkelheit kann man sich in Leverkusen an den kleinen Dingen erfreuen.
Zitat
Immerhin: Gegen den haushohen Favoriten aus Metzingen können die Elfen auf die volle personelle Unterstützung aus dem Nachwuchs bauen, weil der Gegner der Junior-Elfen die am Sonntag für 13 Uhr als Vorspiel geplante Begegnung abgesagt hat. -
Naiv vielleicht nicht. Ganz blöd sind die auch nicht, das sie das alles, was ich sehe, nicht sehen, ist unvorstellbar.
Dann ist aber offensichtlich etwas passiert, was die aber definitiv auch überrascht hat.
-
Auch die lokale Presse der anderen Play Down-Kandidaten hatte die Aussagen wohl dahingehend interpretiert, dass Leverkusen keine Lizenz beantragen wird. Gibt mehrere Artikel dazu, die ich aber alle nicht lesen kann:
Kommentar zum Lizenzverfahren in der Handball-Bundesliga Frauen: Nicht professionell und ohne sportliche FairnessLeverkusen hat fristgerecht die Unterlagen für die neue Saison eingereicht, will aber weiter prüfen, ob Liga 1 überhaupt machbar ist. Das widerstrebt allen…www.freiepresse.de
BSV Sachsen Zwickau: Klassenerhalt könnte ohne sportliche Entscheidung gelingenKurz vor Ende der Hauptrunde überrascht Bundesliga-Schlusslicht Bayer 04 Leverkusen mit einem möglichen freiwilligen Rückzug aus der 1. Liga. Welches Datum…www.freiepresse.de
Zwickau vor der Brust, Leverkusen im Blickwww.stimme.de -
Zitat
Aktuell ist die Abteilung auf einem guten Weg, die Weichen für die Zukunft mit einem noch klareren Fokus auf die Nachwuchsförderung zu stellen. Die neu geschaffene Stelle eines Nachwuchsgeschäftsführers, die Dominic Völl im Herbst 2024 übernommen hat, unterstreicht die Ausrichtung der Abteilung. „Wir werden uns sehr klar am Vereinskonzept des nachwuchsorientierten Spitzensports orientieren“, betont Dominic Völl, der bereits erste strategische Entscheidungen bekanntgeben konnte. Die Kooperation mit dem TuS Opladen ist eine davon, beide Vereine versprechen sich davon, mehr Talente besser fördern zu können – Opladen im männlichen und der TSV im weiblichen Bereich.
Meine Theorie, dass man sich unter den Schirm des TuS Opladen begeben will, wird im übrigen durch die PM des Verein vom 18.2 untermauert.
Die Männer von Tus Opladen spielen in der 3.Liga SW eine gute Rolle. Der männli. Jugend spielt immerhin A-Jugend-Buliquali.
Ein Frauen-Drittligateam ist i.d.R. wohl billiger.
Ich kann mir halt nur nicht vorstellen, dass man in einer WSG mit Opladen langfristig Sponsoren zieht. Da müssten die Drittligadamen als lokales Aushängeschild schon rüber. Die Nachwuchsinfrastruktur hat Leverkusen. So meine Gedankenspiele.
-
Auch die lokale Presse der anderen Play Down-Kandidaten hatte die Aussagen wohl dahingehend interpretiert, dass Leverkusen keine Lizenz beantragen wird. Gibt mehrere Artikel dazu, die ich aber alle nicht lesen kann:
Nur Zwickau hat wieder ein Problem damit. Bayer macht nichts Illegales und kauft sich Zeit damit.
-
Nur Zwickau hat wieder ein Problem damit. Bayer macht nichts Illegales und kauft sich Zeit damit.
Illegal ist das nicht, aber fair auch nicht. Man verarscht die Liga bzw. zumindest die Ply-Down-Kandidaten, die sicherer planen könnten, wenn Leverkusen nicht so rumeiern würde.
-