32. Spieltag: THW Kiel - Frisch Auf! Göppingen

  • Stimme ich Dir grundsätzlich ja auch zu, sehe das aber als Mindestanforderung an jeden Spieler, der diesen Job machen darf.

    In unserer speziellen Situation erwarte ich für die letzten drei BL-Spiele vollen, emotionalen Einsatz und den Willen ("Spielerehre") alles zu geben.

    Das dachte ich bisher auch, bis Lelle mit seinen geheimen Infos um die Ecke gekommen ist ...😉

  • Ich hoffe, dass unser Torwarttrainer mal wieder einen positiven Schub bewirken kann. Was die Beiden leisten können haben sie ja oft genug gezeigt, also mal wieder her damit :hi:

  • Das dachte ich bisher auch, bis Lelle mit seinen geheimen Infos um die Ecke gekommen ist ...😉

    Ich interpretiere das ganz rational und auch wertfrei: Bei welcher Arbeitsstelle kann/will jede/jeder Mitarbeiterin/Mitarbeiter - aus den unterschiedlichsten Beweggründen - 100% geben?!

    Birgt natürlich Konfliktpotenzial, wenn einige gefühlt nicht gleichviel beisteuern, aber das Problem sehe ich bei Kiel gerade nicht.

    Hier brechen - bis auf ein/zwei Spieler - alle kollektiv ein und können sich nicht gegenseitig wieder hochpushen/motivieren.

    Ist eine Erfahrung, die kaum jemand im Team kennt und damit umzugehen ist eine absolute Herausforderung und das braucht Zeit.

    Jetzt ist die Saison zu Ende und groß was ändern ist kaum machbar.

    Ich hoffe, dass alle im (kurzen) Urlaub physisch und mental regenerieren/abschalten können und in der neuen Saisonvorbereitung an gemeinsamen Lösungen arbeiten.

  • Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie gegen Göppingen ein Feuerwerk abbrennen werden....

    Den Schlusspfiff beim letzten Spiel haben nicht alle Zuschauer mitbekommen, öfters sollte man so eine blutleere Vorstellung in eigener Halle nicht zeigen....

    Wünsche dir viel Spaß in der Halle 😉

  • Das ist eine Aufgabe für den Trainer.

  • Das ist eine Aufgabe für den Trainer.

    Aus eigener Erfahrung bei der Arbeit sehe ich das als eine gemeinsame Aufgabe an, Lösungsstrategien zu entwickeln.

    Denn wenn nur eine Seite Vorgaben macht - gab es bei uns auch schon - fühlen sich u.U. nicht alle mitgenommen und könn(t)en sich nicht mit Ideen/Strategien identifizieren und das sorgt schnell für noch mehr Probleme.

    Ist aber nur meine Sichtweise ;).

  • Das erwarte ich für alle vier noch ausstehenden Bundesligaspiele.

    Ich kann 1 Woche vor dem CL-Final4 aber schon akzeptieren, dass sich im letzten Spiel dann niemand mehr verletzen will, WENN Platz 4 sicher ist und für die MTM Platz 5 wird das sicher auf beiden Seiten eher ein "auslaufen"