32. Spieltag: Bergischer HC - TBV Lemgo Lippe

• Hab im Schiedsrichterbereich mal nen eigenen Thread dazu eröffnet.

Ich find, das kann man so nicht stehenlassen.

Rheiner
    23. Mai 2024 um 14:20
  • Wie meine Gesprächspartner meine Fragen beantworten, ist ihre Sache. Ob sie das kritisch tun oder nicht, müssen sie selbst entscheiden. In jedem Fall habe ich im Koimmentar etwas gesagt, was falsch war. Der Treffer war korrekt. Die Regel finde ich schlecht, das macht meine falsche Interpretation aber nicht besser. Nur weil 99 Prozent der Handballbasis denken, dass der Spieler im Aus steht, muss das noch lange nicht richtig sein. Beyer verschafft sich auch keinen Vorteil, weil er nicht anläuft. Das ist so wohl also korrekt interpretierbar. Die Schiedsrichter hatten das Bild aber nicht, ergo spielt es auch keine Rolle. Fakt ist aber, dass das Regelwerk eine Interpretation zulässt, die das Tor als korrekt ansieht. Dann kannst Du das Regelwerk kritisieren, aber nicht die Schiedsrichter in der Interpretation des Regelwerkes.

• Nur weil 99 Prozent der Handballbasis denken, dass der Spieler im Aus steht, muss das noch lange nicht richtig sein. Beyer verschafft sich auch keinen Vorteil, weil er nicht anläuft. Das ist so wohl also korrekt interpretierbar.

Moment, das ist doch nicht Holms Argumentation.

Oder hat er die bei dir plötzlich geändert (vielleicht, weil er gemerkt hat, dass die andere "schwierig" ist?)?

Bei Handball-World argumentiert er mit der Linie und sagt, dass ein Teil des Fußes noch auf der Linie war.

Und das ist eine Interpretation, die m.E. vom Himmel fällt.

Wenn eine Linie überschritten ist (auch mit einem Teil des Fußes), ist sie überschritten.

Da hab ich in den ganzen Jahren noch nie eine andere Auslegung gehört oder gelesen.

Der Fuß darf auf der Linie sein, aber nicht drüber.

• Ich wollte das Thema eigentlich ruhen lassen, weil es nicht mehr entscheidend zu sein schien. Jetzt könnte es aber wieder entscheidend werden. Darum hab ich gerade „Kreis ab“ gehört. Interview mit Lehrwart Kay Holm.

Der Hammer!

Die entscheidende Perspektive stand den Schiedsrichtern nicht zur Verfügung!!!

Genau das, was mein Bauchgefühl nach dem Spiel sagte. Sie hatten nur die Bilder, wo Fuß und Linie verdeckt waren. <X

Die Regelerklärung halte ich nach wie vor für sehr „fragwürdig“ (um das nett zu formulieren)

Dass der ganze Fuß im Aus sein muss (was da „zitiert“ wird), steht NICHT in der Regel!

Und dass er keinen Vorteil hat, wenn er beim Versuch, einen schwierigen Pass zu fangen, im Aus landet, halte ich auch für Alibi.

Hier reizt man m.E. allen „Interpretationsspielraum“ aus, um nicht der Frage bzgl. der fehlenden Bilder nachgehen zu müssen.

Und ich bin mir sehr sicher, dass die Entscheidung anders ausgefallen wär, wenn sie das richtige Bild gehabt hätten.

Warum, verdammt noch mal, hatten die nur die Bilder, die Fuß und Linie verdeckten?

:?: :?: :?:

Das will ich wissen!

5 Mal editiert, zuletzt von Rheiner (31. Mai 2024 um 16:16)