31. Spieltag: Rhein-Neckar Löwen - TSV Hannover-Burgdorf

• Aber natürlich schön , dass die Fans der nicht beteiligten Truppen auch ihren Spaß hatten. Z.B. an den Farben der Trikots. Ganz neue Marktchancen für den DHB. :thumbup:

Stimmt, sollte eigentlich kein Thema sein. Es gibt aber Ausnahmen, wenn es gar nicht geht, heute war so ein Tag. :lol: :lol:

• So, aus der Halle zurück und mal wieder enttäuscht. Aber heute mehr "mit" der Mannschaft, als "über" die Mannschaft.

Heute kann man der Truppe aus meiner Sicht im Bereich Einsatz und Wille wenig bis gar nix vorwerfen. Heute tut mir die Truppe wirklich Leid, dass sie nichts mitgenommen hat.

Trotzdem kann man sportlich mal wieder genug zu dem Spiel sagen. 4 freie von Außen liegen gelassen, Anfang der 2. Hälfte Gade zum Held geworfen, der er nicht unbedingt sein müsste.

Scheffvert hat sich wohl was zugezogen, er kam ja nach 15 Minuten gar nicht mehr und Ahouansou, Davisson hätten gerne Mal eine Pause bekommen können.

Vom Kopf her ist diese Mannschaft einfach sehr instabil. Da kommen 1-2 Entscheidungen gegen die Mannschaft (zumindest aus deren Sicht) und alles wird über den Haufen geworfen. Ahouansou bekommt ein Tor nicht gegeben, also nimmt er sich den Angriff darauf komplett sinnfrei einen Wurf, der gut einen Meter am Tor vorbeiging. Kohlbacher bekommt einen 7m nicht (den man gerne geben kann gegen Hanne im Kreis) und es wird viel reklamiert.

Zur Halbzeit habe ich auch gesagt, dass es nicht wirklich aufgefallen ist, dass Knorr fehlt, ich fand die Spielanlage in der ersten Halbzeit sogar richtig gut, wobei individuelle Fehler von Lindenchrone eine Phase kaputt gemacht haben, in der die Löwen mit 5-6 hätten wegziehen können, weil Birlehm alles gehalten hat. Anfang der 2. Hälfte dann die 3 freien Fahrkarten in Folge und der Vorsprung der ersten Halbzeit war auch dahin.

• Den Spielverlauf sehr gut wieder gegeben. Meine Intension vor dem Spiel war ja auch, daß man Birlehn eine Chance geben mußte gegen seine zukünftigen Mitspieler aber der Wechsel zu David hätte einfach früher erfolgen müssen.