30. Spieltag: Bergischer HC - HC Erlangen

  • Die Abschlüsse von M‘Bengue sind richtig schlecht.

    Jo, seit dem der bei einem Turnier für Deutschland gespielt hat, frage ich mich, wie Alfred auf den gekommen ist.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Nur 2.500 Zuschauer bei solch einem wichtigen Spiel.

    Weil wohl nicht mehr reinpassen. Dafür war es Handball-Feeling aus den 90ern. Gespielt wurde in einer Sporthalle, wo an der Seite noch ein paar Basketballkörbe hängen.

    Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

    "Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

  • Weil wohl nicht mehr reinpassen. Dafür war es Handball-Feeling aus den 90ern. Gespielt wurde in einer Sporthalle, wo an der Seite noch ein paar Basketballkörbe hängen.

    Gegen Eisenach passten 3.000 Zuschauer rein. Das mit den Basketballkörben finde ich auch immer sehr amüsant. Kennt man sonst eher aus Balingen.

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Der Gästeblock wurde für Eisenach freigehalten.

    Und was hat das mit einer jetzt vermeintlich einsetzenden Völkerwanderung zu tun? Ich glaub ich muss hier nicht extra erklären, dass das in jedem Spiel zwingend vorgegebene Auswärts-Kontingent wie immer dem Gegner zur Verfügung gestellt wurde und dieser hat das Kontingent so oder so

    genutzt

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Also Erlangen ist drauf und dran sich den Abstieg redlich zu verdienen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Da das Lizenzierungsverfahren ja gerade durch ist, wird sich Erlangen ja wohl mit 2. Liga beschäftigt haben.

    Ansonsten wäre das mit das Bekloppteste was geht.

    Bis wo ginge es denn runter, wenn man absteigt und für die 2. Liga keine Lizenz beantragt hat?

    Und wie würde ein Geschäftsführer dafür juristisch belangt werden können?

    Jag går och fiskar

    och tar en tyst minut

  • Gegen Eisenach passten 3.000 Zuschauer rein. Das mit den Basketballkörben finde ich auch immer sehr amüsant. Kennt man sonst eher aus Balingen.

    Da war einerseits der Gästeblock voller, andererseits passen die Zahlen aber auch nicht so ganz. Auf beiden Seiten hat man knapp 200 Plätze, von denen man das eine Tor nicht sieht. Die werden mittlerweile eigentlich im Normalfall nicht mehr verkauft. Realistische Kapazität ist schon 2.500-2.600.

    Die Kraft in uns.

  • Zitat

    Nö, professionell, weil er die Frage von FOM absichtlich nicht beantwortet hat. Ich hätte an seiner Stelle auch drumherum geredet.

    Da bin ich anderer Meinung: Wenn man das hier herrschende Selbstverständnis kennt, dann weiß man, dass es vermutlich tatsächlich so ist, dass man sich bisher absolut nicht mit dem Szenario Liga 2 beschäftigt hat. Man konnte es ja auch raushören im Interview: Man sieht sich zu Unrecht da unten, die Liga ist eng, Kleinigkeiten sind gegen einen gelaufen usw.

    Mir wird da ganz mulmig. Das wäre tatsächlich eine mittlere Katastrophe. Der Kader fällt auseinander, der Hoffnungsträger Manuel Zehnder kommt dann ganz sicher nicht zurück, die teure Arena in Nürnberg als Spielstätte usw. Der Trend sieht schlecht aus und nach maximaler Gegenwehr sah das heute leider auch nicht aus.

    Hätte Selke z. B. die Frage von FOM, ob die Spieler Verträge für die 2. Liga haben beantwortet, würden morgen spätestens alle Spielerberater bei ihm die Drähte glühen lassen und fragen was beim HCE los ist. Also weicht man der Frage aus. Ist doch häufig so ähnlich in Interviews, nicht nur im Sport. Nebenbei bekommt die Schiffskapelle Order zu musizieren und es wird erklärt, dass man nicht untergeht.

  • Da bin ich bei Dir, dass man in so einem Interview nicht erläutert, wie das genau mit den Verträgen aussieht und man eher Allgemeinplätze von sich gibt. Im Normalfall sollten ja auch immer solche möglichen Szenarien berücksichtigt worden sein, in Verträgen, Planungen etc. Was ich sagen wollte ist, dass es mich nicht überraschen würde, wenn tatsächlich nichts für diesen Worst-Case berücksichtigt wurde und da im Fall der Fälle noch einige unangenehme Überraschungen kommen.

  • Ich kann mir gut vorstellen, dass da im Gegensatz zur Saison 2014/2015 wenig bzw. nichts geplant ist - getreu der Devise, wir haben (noch) zwei Punkte mehr und werden nicht absteigen...

    Natürlich werden im Interview keine Details genannt, aber auf der anderen Seite: Was wäre dabei, zu sagen, man habe sich auch mit diesem Szenario auseinandergesetzt?

    Professionelles Arbeiten?

  • Zarate

    Wahrscheinlich denken die Verantwortlichen an das bekannte Interview, "der HCE wird mit dem Abstieg nicht das Geringste zu tun haben" und man denkt, mit zwei Punkten Vorsprung ist alles "in Butter"... :wall:

  • Bissel ist doch absolut irre, da so in den schon springenden Spieler reinzuhechten! 🤦🏻‍♂️

    Schon den Hecht von Gotte im Spiel gegen die TSV Burgdorf vergessen? Gab 2 Minuten ...

    Wieso sollte ich den vergessen haben. Das war auch mehr als grenzwertig und er hätte sich nicht uber rot beschweren dürfen. 🤷‍♂️

    Ich bekenne mich schuldig. Der Versuchung konnte ich nicht genug widerstehen.

    Drei ähnliche Fouls in letzter Zeit, mit unterschiedlichen Folgen für die Sünder. Es steigerte sich von Fall zu Fall. Der Nächste bekommt dann zur roten, auch noch die blaue Karte eventuell.

    1. Andersson - keine Strafe, da Videobeweis nicht eindeutig

    2. Gottfridsson - 2 Minuten Zeitstrafe

    3. Bissel - rote Karte + 2 Minuten Zeitstrafe

    4. ???

  • Man kann bei roten Karten einfach nicht Erlangen mit Flensburg/Magdeburg/Kiel/Füchse vergleichen.

    Wenn ich mir alleine angucke, was Klatsch-Klatsch-Jojo und Bumm-Bumm-Patty diese Saison veranstalten durften.

    Ist sch…., aber ist leider so.

    Das gestern war aber klar Rot.

  • Mein Post war mehr als Glosse gedacht, weniger als Kritik des Schiedsrichterwesens im DHB.

    Als Zuschauer, empfinde ich den Griff in Richtung Füße/Beine des Gegenspielers, auf jeden Fall als strafwürdig.