30. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

  • Bouletten war eine Bezeichnung der "Bürger der DDR" für die Bewohner der "Hauptstadt der DDR".

    Benutzt wird der Begriff heutzutage noch von "Nostalgiker"... früher war alles besser.

    Nö, nicht nur

    bouletten rezept ddr - Google Suche

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Warum der SCM, der THW und die RNL jetzt zwischen den VF-Begegnungen eine Spielpause bekommen haben, aber die SGF und die Füchse nicht, wird wohl das Geheimnis der HBL bleiben. Finde ich etwas unfair den beiden letztgenannten Teams gegenüber.

    Ist doch in den letzten Jahren für diverse Teams ein nicht zu verstehendes Problem gewesen...

  • Ähem kennst du den Spielplan von der SG bzw. den Füchsen. Da ist nur noch der HSVH aus dem Norden vorhanden bei der SG, sonst sehe ich da keinen Klub aus dem Norden.

    Auf die Befürchtung von Jettenburger, Berlin könnte auch noch den CL-Startplatz verspielen, besteht durchaus noch Hoffnung, dass die Geschenke verlorener berliner Punkte nicht angenommen werden.

    🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

  • Sag niemals nie. Ich habe die These aufgestellt, dass sich Berlin am Ende der Saison noch beim SCM für den Auswärtssieg in Flensburg bedanken können wird. Dass Berlin zuhause gegen Gummersbach und in Hannover doppelt Punkte lassen könnte, halte ich nicht für abwegig. Sie scheinen aktuell doch deutlich am Limit ihrer Kräfte angekommen zu sein. Und Gidsels Statement nach dem Remis gegen Kiel, dass es das mit der Meisterschaft war, war völlig deplatziert.

    Warum?
    Er und Andersson haben und tragen das Spiel der Berliner massiv.
    Wenn jemand so etwas sagen kann, dann einer der Beiden. Da ist es dann an den anderen Spielern des Teams ein paar Schippen für den Endspurt draufzulegen.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Freundschaft!

    Naja, wenn man öffentlich ein großes Ziel für erledigt erklärt, kann es schon mal passieren, dass die Motivation leidet und auch das Minimalziel noch mal in Gefahr gerät. Das wäre nicht das erste Mal.

  • Jo. Die Sichtweise ist schon klar und nachvollziehbar.

    Wenn man die beiden in den Szenen direkt nach dem Spiel gesehen hat, hätte es aber auch nicht mal diese sehr offene Statement von Gidsel gebraucht, um zu sehen, dass das in ihm vorging.
    Von daher fand ich es einfach nicht unbedingt deplatziert, halt einfach nur einen offenen & ehrlichen Blick in die Spielerseele.

    2 Pokale, 1 Schale, SCM...

  • Interviews kurz nach 1 Spiel fördern auch gern mal Aussagen ans Tageslicht, die der In-die-Welt-Setzer 1 Tag danach wahrscheinlich auch nicht mehr so gesagt hätte.

    Die Berliner waren über viele Jahre vieles, aber wohl kaum Abschenker. Diese Mentalität sehe ich weder bei Gidsel, noch bei Andersson. Das Problem ist der Rest. Die können da einfach nicht mithalten und die Last für 2 ist zu groß. Auf die Dauer nur 1 Torwart ist auch zu wenig.

    Aber gelaufen ist da noch nix.

    Die Chancen sind für grün rot allerdings massiv gestiegen.

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Erst mal Glückwunsch an Melsungen für den verdienten Sieg. Bei Gidsel konnte man schon während des Spiels sehen wie ihn die Kräfte verließen. Ich hoffe er wird in Berlin nicht verbrannt. Ich mag seine Art zu spielen nicht, aber das hat er nicht verdient. Nächstes Jahr dann auch noch CL. Das kann eigentlich nicht gut gehen sollte sich Berlin nicht noch Massiv verstärken. Ich drücke den Füxxen jedenfalls die Daumen das sie am Ende vor der SG stehen. Die Nordclubs können gerne mal den Gürtel enger schnallen. Bin gespannt wann sich gerade bei der SG der finanzielle Unterschied vom Dönercup zur CL richtig durschschlägt. Gejammert haben sie ja schon letztes Jahr.

  • Gidsel lässt sich ja aber auch verbrennen von daher habe ich da wenig Mitleid. Das die Kräfte zum Ende der Saison bei dem Programm schwinden war ja auch letzte Saison schon der Fall, das hat Kretzsche zwar schon öfters öffentlich festgestellt, gehandelt wurde allerdings nicht. Das Rückspiel am Dienstag wird wahrlich spannend.

    Ansonsten Glückwunsch Melsungen und das der SCM jetzt noch 3 Spiele verdaddelt (und Berlin alles gewinnt) das glaubt doch hier ernsthaft niemand bei dem Restprogramm.

  • Mitleid habe ich aus Eigennutz heute, mit den Füchsen natürlich nicht. Aber sie hatten schon ein strammes Programm seit dem Pokal-F4, die 4 nationalen Spitzenteams sowie die Nr. 2 aus Frankreich. Warum der SCM, der THW und die RNL jetzt zwischen den VF-Begegnungen eine Spielpause bekommen haben, aber die SGF und die Füchse nicht, wird wohl das Geheimnis der HBL bleiben. Finde ich etwas unfair den beiden letztgenannten Teams gegenüber.

    Einer hatte geschrieben, dass man den ehfcl Teilnehmern (also Kiel und Magdeburg) diese Verschiebung möglich gemacht hat. Davon haben die Löwen auch profitiert, da die Paarung RNL gegen Kiel lautet.

  • Einer hatte geschrieben, dass man den ehfcl Teilnehmern (also Kiel und Magdeburg) diese Verschiebung möglich gemacht hat. Davon haben die Löwen auch profitiert, da die Paarung RNL gegen Kiel lautet.

    So hat es jedenfalls K73 bei DYN-Harzblut gesagt. Und sich so ein klein wenig beschwert. Und er hat ja auch irgendwie recht.

    Wobei er zumindest mit Kiel auch noch völlig daneben lag. Das war für ihn eine sichere Bank die ja bekanntlich dann gehörig das Fell gegerbt bekommen haben.

    Auch waren Pausen ja nicht selten kein Vorteil. Ansonsten sehe ich es schon wie LE_82. Irgendwie eine Kopie des letzten Jahres, wie den Füxxen die Luft ausgeht. Nur das Kiel schon lange aus dem Rennen ist und zum Dönercup noch Nantes weggeräumt werden muss. Das wird zumindest eine schwere Aufgabe

    Aber machen wir Melsungen nicht kleiner als es ist. Sie haben wacker gekämpft und verdient gewonnen. Klein machen die sich ja schon selbst genug, Beim F4 erklärt, das Finale wäre nur Zugabe und auch Gestern sagte Timo ja, für sie sei die Saison beendet und sie spielen nur noch just for fun, wenn ich ihn richtig wiedergebe.

  • Auch waren Pausen ja nicht selten kein Vorteil. Ansonsten sehe ich es schon wie LE_82. Irgendwie eine Kopie des letzten Jahres, wie den Füxxen die Luft ausgeht. Nur das Kiel schon lange aus dem Rennen ist und zum Dönercup noch Nantes weggeräumt werden muss. Das wird zumindest eine schwere Aufgabe

    Der Unterschied zum letzten Jahr ist, dass letzte Saison die Berliner 'nur' emotional erschöpft waren und ihnen der Mut zum Meister Titel fehlte. Man verlor im Endspurt gegen lauter Keller Mannschaften.

    Dieses Jahr ist man emotional leer, körperlich leer, hat Angst zu gewinnen (gestern mal wieder) und hat zudem vor 1 Woche denjenigen Spieler verloren (Lichtlein), über den offensiv alle Fäden laufen. Vor 2 Jahren hätte Wiede noch einen super RM spielen können. Nach den vielen Verletzungen ist er leider nur noch Ball Verteiler mit reichlich TF und Fehlwürfen.

    Stattdessen muss man Drux auf RM stellen, der ebenfalls noch nicht fit ist und leider beim 1g1 regelmäßig Ausrutscher hat und dafür (zurecht) kein Foul bekommt. Das Spiel wird langsam und zäh.

    Alles in allem war vieles absehbar. Wenn aber vor der Saison jemand prophezeit hätte, dass eine Verletzung von Lichtlein unser endgültiger Nackenschlag wird, dann hätte ich ihn ausgelacht.

  • Aber machen wir Melsungen nicht kleiner als es ist. Sie haben wacker gekämpft und verdient gewonnen. Klein machen die sich ja schon selbst genug, Beim F4 erklärt, das Finale wäre nur Zugabe und auch Gestern sagte Timo ja, für sie sei die Saison beendet und sie spielen nur noch just for fun, wenn ich ihn richtig wiedergebe.

    Genau, ich hätte nicht so ein liebes und nettes Unterstatement im Interview betrieben. Denn die Frage ist, kann die MT evtl. noch den THW von P 4 vertreiben? und wenn ja, dann wie? Nach der Montpellier Klatsche sind sie doch noch schlechter drauf als Berlin. Dazu muss man deren Restspielplan studieren. Der THW muss noch zum geliebten Verein nach Wetzlar und nach Gummersbach. Zum Abschluss gehts nach Kassel. Da ist allemale noch P 4 möglich. Auch wenn jetzt sämtliche hier bekannten Kieler Lautsprecher allen erklären dass P 4 Banane ist. Ob das der Verein und auch Jicha genauso so sehen? Die MT wäre dann unter den großen Vier und der THW nicht mehr.

    Über Berlin wurde hier ja ausreichend geschrieben und betrauert. Das Simic gestern so gut vertreten wurde und Morawski das TW Duell klar gewann freut mich besonders. Trotzdem die Schiris mit manchen Pfiffen der MT nicht wohlgesonnen waren, konnten sie Berlin den entgültigen Meisterschafts Knock Out versetzen. Gestern saßen im Raum Magdeburg jede Menge temporäre MT Anhänger. Und es ist so gekommen wie sich alle gewünscht haben. Vielleicht ist die MT doch kein One Hit Wonder in dieser Serie. Wir werden es in der kommenden Saison sehen. :hi:

    Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (28. April 2024 um 08:27)

  • Das Spiel mit besserem Ende für die MTM. Den Füchsen wird zum Ende der Saison der Tank leer, und MTM hat endlich mal volle Kapelle zum Saisonendspurt zur Verfügung. Darüber hinaus kommt der Spieler Aho noch erfolgreich zum Einsatz in der Rückrunde und man hat zwei Top Torleute zur Verfügung.

    Siewert sehr nachdenklich in der PK. Nicht nur Gidsel weis, das der Meisterschaftszug durch ist, und mit hoher Wahrscheinlich- keit in MD HBF einfahren wird.

  • konnten sie Berlin den entgültigen Meisterschafts Knock Out versetzen.

    Tut mir leid, das zu sagen, aber den hat ihnen der THW mit dem Unentschieden schon versetzt, da Berlin dadurch auf mehr als einen Ausrutscher angewiesen war, um noch auf Platz 1 zu klettern ;)

    Hat Gidsel klar erkannt und das dann, direkt nach diesem Spiel, ein frustriertes Interview kommt, ist doch vollkommen verständlich. Er hat es einfach auf den Punkt gebracht. Innerhalb von wenigen Tagen hat man Pokal und Meisterschaft verloren.

    Definitiv MUSS Berlin in der nächsten Saison personell aufrüsten, um der Dreifachbelastung standhalten zu können. Nur Gidsel und Andersson können den Laden nicht am laufen halten mit ihren Toren. Da muss echte Entlastung her.