Die MT spielt 24/25 mehr als verdient im Döna!
Schade,dass Martinovic sich so frühzeitig neu orientiert hat.
Bleibt Jönsson, kann man im Döna einiges erreichen
Die MT spielt 24/25 mehr als verdient im Döna!
Schade,dass Martinovic sich so frühzeitig neu orientiert hat.
Bleibt Jönsson, kann man im Döna einiges erreichen
ich fand das Rückzugsverhalten von Melsungen auch außergewöhnlich gut. Die sind alle ebenfalls schon frühzeitig vor einem Abschluss zusammen mit den Berlinern, die das sonst in Perfektion machen, nach hinten gerannt. Gidsel konnte somit meist nicht seine Geschwindigkeit in der schnellen Mitte (zweite Welle) oder gar im Gegenstoß ausspielen. Gidsel bekommt aber auch wenig Pausen, nicht nur in diesem Spiel, sondern über die ganze Saison. Im EM-Finale hat man seinen Kräfteverschleiß zum Schluss dann auch bemerkt, da hatte ihn Dänemarks Trainer auch zu viel spielen lassen.
... und vergleich das mal mit dem Spiel gegen den HSVH, wie miserabel die MT da untergegangen sind. Das sind zwei verschiedene Mannschaften mit den gleichen Spielern gewesen. So ist Handball und macht diesen Sport so geil. Wenn morgen der BHC noch die Erlanger besiegt war es handballerisch ein optimales Wochenende.
Puuh. Ein Glück sind wir gerade erst von ner Geburtstagsfeier rein. Diesem Kollegen zuzuhören hätte mir sonst den Samstag verdorben.
Glückwunsch an die MT!
Nach Gidsels Worten nach dem Spiel gegen Kiel kann ich mir vorstellen, dass da bei ihm jetzt 20% von seinen 120% flöten gegangen sind.
96 Prozent Gidsel sind immer noch gut genug. ![]()
Melsungen hat heute das Torhüterduell gewonnen und hat eine starke Abwehr gestellt.
Über die Jahre hat sich eindeutig in den Top-Spielen herauskristallisiert: Wer das Torhüterduell gewinnt, gewinnt das Spiel.
Besonders schön zu sehen: keine künstliche Theatralik bei einem eindeutigen Gesichtstreffer. Habe leider diese Saison schon einige Torhüter gesehen, die, um eine Strafe zu ziehen, sehr künstlerisch zu Boden gegangen sind.
Ich finde, dass da vielleicht eine Erweiterung der Regel stattfinden könnte bzw. es gibt jetzt auch schon die Möglichkeit, auch im Handball, eine Schwalbe zu pfeifen und zu bestrafen. Wäre eine Anregung, wenn der Videobeweis ein klares "Strafenschinden" des TW's zeigt, dieses auch so zu bestrafen.
96 Prozent Gidsel sind immer noch gut genug.
Touché ![]()
... und vergleich das mal mit dem Spiel gegen den HSVH, wie miserabel die MT da untergegangen sind. Das sind zwei verschiedene Mannschaften mit den gleichen Spielern gewesen. So ist Handball und macht diesen Sport so geil. Wenn morgen der BHC noch die Erlanger besiegt war es handballerisch ein optimales Wochenende.
Vielleicht waren die Melsunger in Hamburg etwas müde gewesen? Wenn sie zuhause so viel spritziger sind, sollten sie vielleicht mal überlegen, ob sie beim Reisemanagement von Auswährtsfahrten was ändern können?
Chapeau, MT! My home, is my Kassel, scheint das Motto zu sein. Zuhause bärenstark oder heute auch füchsestark.
Den Füchsen fehlt die Konstanz hinten raus. Es hatte sich schon angedeutet, dass sie bald mal fällig sind. Nantes wird dann zum Charaktertest.
96 Prozent Gidsel sind immer noch gut genug.
Aber nicht heute Abend ![]()
Nantes wird dann zum Charaktertest.
Du bringst es auf den Punkt. Wenn sie das verlieren, dann wird im Kopf ein Schalter umgelegt. Dann versauen sie auch noch die CL Qualifikation.
Chapeau, MT! My home, is my Kassel, scheint das Motto zu sein. Zuhause bärenstark oder heute auch füchsestark.
Den Füchsen fehlt die Konstanz hinten raus. Es hatte sich schon angedeutet, dass sie bald mal fällig sind. Nantes wird dann zum Charaktertest.
Tja jetzt kann die SG evtl. nochmal an der CL Quali schnuppern. Jetzt würde ich mich als SG Anhänger echt über das Andersson Tor so kurz vor Schluss in Flensburg wirklich ärgern. Aber wer weiss, evtl. geht Berlin auf der Zielgrade noch die Luft komplett aus.
Du bringst es auf den Punkt. Wenn sie das verlieren, dann wird im Kopf ein Schalter umgelegt. Dann versauen sie auch noch die CL Qualifikation.
Hatte es an anderer Stelle schon geschrieben.
Berlin hat auch maximal Lospech, erst in Köln, jetzt im Döna.
Nantes ist stark,das wird eine Herkulesaufgabe.
Aber die CL Quali werden sie nicht auch noch verspielen, dafür wird notfalls der Versace Bob zum "Antreiber" ...
Berlin hat sich das Pech doch selbst zuzuschreiben, weil sie es nicht geschafft haben, ihre Gruppe zu gewinnen. Nantes wurde ihnen nicht zugelost.
Hatte es an anderer Stelle schon geschrieben.
Nantes ist stark,das wird eine Herkulesaufgabe.
Aber die CL Quali werden sie nicht auch noch verspielen, dafür wird notfalls der Versace Bob zum "Antreiber" ...
Naja die Gefahr besteht schon, zuhause gegen ein Gummersbach, stark wie Bolle performed, danach auswärts bei den Recken, die schon den SCM besiegt haben. Danach kann die SG schon vorbei sein. Ich hoffe es für die Füchse nicht, denn sie haben bisher eine grandios gute Serie gespielt.
YEEEES!
Naja die Gefahr besteht schon, zuhause gegen ein Gummersbach, stark wie Bolle performed, danach auswärts bei den Recken, die schon den SCM besiegt haben. Danach kann die SG schon vorbei sein. Ich hoffe es für die Füchse nicht, denn sie haben bisher eine grandios gute Serie gespielt.
Gummersbach in der Tat eine sehr positive Überraschung, aber in Berlin werden sie nichts holen 😉
Mitleid habe ich aus Eigennutz heute, mit den Füchsen natürlich nicht. Aber sie hatten schon ein strammes Programm seit dem Pokal-F4, die 4 nationalen Spitzenteams sowie die Nr. 2 aus Frankreich. Warum der SCM, der THW und die RNL jetzt zwischen den VF-Begegnungen eine Spielpause bekommen haben, aber die SGF und die Füchse nicht, wird wohl das Geheimnis der HBL bleiben. Finde ich etwas unfair den beiden letztgenannten Teams gegenüber.
Na na. Das denke und hoffe ich auch nicht.
So komisch das als Magdeburger jetzt klingen mag, ich würde lieber die Füchse als Flensburg in der CL sehen.
Irgendwie wirkt für mich das Spiel der Flensburger gerade noch etwas unrund.
(ok, Kretzsche müsste m.E. dann für eine CL-Saison auch nochmal etwas mehr an Personal nachlegen)
Na na. Das denke und hoffe ich auch nicht.
So komisch das als Magdeburger jetzt klingen mag, ich würde lieber die Füchse als Flensburg in der CL sehen.
Irgendwie wirkt für mich das Spiel der Flensburger gerade noch etwas unrund.
(ok, Kretzsche müsste m.E. dann für eine CL-Saison auch nochmal etwas mehr an Personal nachlegen)
Und Magdeburg hätte einen zweiten Hauptfred, da Berliner hier so gut wie nie schreiben 😉
Da könntest Du aber mit Schützenhilfe aus dem hohen Norden rechnen
Warum der SCM, der THW und die RNL jetzt zwischen den VF-Begegnungen eine Spielpause bekommen haben, aber die SGF und die Füchse nicht, wird wohl das Geheimnis der HBL bleiben. Finde ich etwas unfair den beiden letztgenannten Teams gegenüber.
Dafür müssen diese Teams zum Teil in den Folgewochen mehr Spiele absolvieren. Leider ist die Planung der Spieltage schon öfter chaotisch gewesen.