30. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

• Den Füchsen heute den Pelz entfernt. Der SCM kann schon mal langsam die Meisterschaftsfeier planen. Die letzten 15 Minuten haben den verdienten Sieg für die MT ausgemacht. Petrzika heute der schlechteste Mann in der Halle!

• Es ist so unfassbar. Wie zuletzt werfen Wiede, Tollbring, Lindberg und Darj das Spiel in 5 Minuten weg. Wo ist der mental Trainer wenn wir ihn brauchen? Wo ist das rechtzeitige Timeout?

So ein Mist, heute könnte ich schreien vor Wut.

• Na bitte, geht doch. Glückwunsch und Dank an Melsungen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Freundschaft!

SCM-Fans übernehmen jetzt mal diesen Thread. DEUTSCHER MEISTER WIRD NUR DER SCM!!!

(Glückwunsch an die MT)

Das behaupte ich ja schon seit Monaten der SCM ist der verdiente Deutsche Meister :) . Jetzt muss die MT nur noch den "glorreichen" THW aus der Halle ballern, dann ist es eine wirklich gute Saison.

• Den Füchsen heute den Pelz entfernt. Der SCM kann schon mal langsam die Meisterschaftsfeier planen. Die letzten 15 Minuten haben den verdienten Sieg für die MT ausgemacht. Petrzika heute der schlechteste Mann in der Halle!

Aber sowas von

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Den Füchsen heute den Pelz entfernt. Der SCM kann schon mal langsam die Meisterschaftsfeier planen. Die letzten 15 Minuten haben den verdient Sieg für die MT ausgemacht. Petrzika heute der schlechteste Mann in der Halle!

Puuh. Ein Glück sind wir gerade erst von ner Geburtstagsfeier rein. Diesem Kollegen zuzuhören hätte mir sonst den Samstag verdorben.

Glückwunsch an die MT!

Nach Gidsels Worten nach dem Spiel gegen Kiel kann ich mir vorstellen, dass da bei ihm jetzt 20% von seinen 120% flöten gegangen sind.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Man sollte auch langsam mal anerkennen, dass die Turngemeinde zumindest zu Hause eine Macht ist. Auch insgesamt sieht man eine Entwicklung.

Morawski und Mandic fand ich brutal stark. Aber insgesamt starke Leistung. Wenig Andersson heute und auch Gidsel mit gebremstem Schaum.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

Einmal editiert, zuletzt von hlp (27. April 2024 um 23:27)

• Gidsel ist heute kein Faktor!

ich fand das Rückzugsverhalten von Melsungen auch außergewöhnlich gut. Die sind alle ebenfalls schon frühzeitig vor einem Abschluss zusammen mit den Berlinern, die das sonst in Perfektion machen, nach hinten gerannt. Gidsel konnte somit meist nicht seine Geschwindigkeit in der schnellen Mitte (zweite Welle) oder gar im Gegenstoß ausspielen. Gidsel bekommt aber auch wenig Pausen, nicht nur in diesem Spiel, sondern über die ganze Saison. Im EM-Finale hat man seinen Kräfteverschleiß zum Schluss dann auch bemerkt, da hatte ihn Dänemarks Trainer auch zu viel spielen lassen.

• Melsungen hat heute das Torhüterduell gewonnen und hat eine starke Abwehr gestellt. Mandic, Sipos und Jönsson waren saustark. Im Positionsangriff kam von den Füchsen viel Stückwerk. Aus meiner Sicht war die MT heute schlicht stärker und hat es teilweise unnötig eng gemacht, weil das 7 gegen 6 nicht so gut lief.

• Man sollte auch langsam mal anerkennen, dass die Turngemeinde zumindest zu Hause eine Macht sind. Auch insgesamt sieht man eine Entwicklung.

Morawski und Mandic fand ich brutal stark. Aber insgesamt starke Leistung. Wenig Andersson heute und auch Gidsel mit gebremstem Schaum.

Die MT hat diese Saison, bis auf den SCM jeden Gegner mindestens einmal geschlagen, Dies gab es gefühlt seit Ewigkeiten nicht. Gidsel und Andersson den Zahn gezogen. Und sein wir mal ehrlich mindestens eine der 2 Minuten Strafen gegen Mandic war unberechtigt. Da hat man den Gidsel Faktor bei den Schiris deutlich sehen können.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (27. April 2024 um 23:00)