30. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

• Bouletten war eine Bezeichnung der "Bürger der DDR" für die Bewohner der "Hauptstadt der DDR".

Benutzt wird der Begriff heutzutage noch von "Nostalgiker"... früher war alles besser.

Beim Wehrdienst war ich mal mit Ostberlinern auf einer Bude. Die haben sich nicht als Teil der DDR gesehen. Wir sind Berliner und ihr seid da draußen in der Zone. Bulettenfresser waren es trotzdem. Ist heute eigentlich auch egal, nette Geschichte von früher.

Ich wünsche heute allen in Kassel einen netten Abend und für den SCM als Unbeteiligter, ein passendes Ergebnis.

• ganz Deutschland drückt heute Melsungen die Daumen. 😁

Nimmst du wo her?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Ich tippe auf ein Unentschieden. Vieles wird drauf ankommen, welches Team das Torhüterduell für sich entscheiden kann. Morawski könnte heute nach seiner Leistung in Mannheim starten, aber wenn es eng wird, könnte Simic den Füchsen den Zahn ziehen🦷

Wäre schön, wenn die Schrittregel heute konsequenter gepfiffen würde. Es wurde Balenciaga in den letzten Wochen mehrfach (berechtigterweise) abgepfiffen und dasselbe Vorgehen wünsche ich mir bei allen Spielern gleichermaßen. Auch übrigens beim Wandertag/Gegenstoß mancher Spieler.

• Kann man verstehen, da das Daumen drücken bei seinem eigenen Verein auch nichts mehr hilft. Kann man die Lust daran verlieren.

Vielen Dank für dein Verständnis.

Mein Daumen drücken hat aber nichts mit der MT zu tun, sondern mit dem Wettbewerb im den ersten Platz.

• Stimmt der THW Anhang natürlich nicht. Wäre unter seiner Würde oder?

Das Spiel ist uns total Banane. Gummersbach wird ziemlich sicher Berlin die Daumen drücken.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Fängt ja so toll an, wie Göppingen gegen Füchse. Simic (Infekt) und Johnson (angeschlagen) nicht in der Start7.

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Freundschaft!

Ich habe noch nie sonderlich drauf geachtet, aber jetzt höre daa mit der Berlinlastigkeit auch. Wenn ich vergleiche, wie er bei den beiden "Rot"-Entscheidungen gesprochen hat.

• „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom