30. Spieltag: MT Melsungen - Füchse Berlin

• I

Die Chancen sind für grün rot allerdings massiv gestiegen.

Auf jeden Fall und auch ohne grün-rote Brille betrachtet, können wir das eigentlich nicht mehr vergurken.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Zitat

...

Warum der SCM, der THW und die RNL jetzt zwischen den VF-Begegnungen eine Spielpause bekommen haben, aber die SGF und die Füchse nicht, wird wohl das Geheimnis der HBL bleiben. Finde ich etwas unfair den beiden letztgenannten Teams gegenüber.

Dafür müssen diese Teams zum Teil in den Folgewochen mehr Spiele absolvieren. Leider ist die Planung der Spieltage schon öfter chaotisch gewesen.

Nö, es handelt sich um ein Spiel und die Anzahl der Spiele bis zum Saisonende der HBL am 2. Juni, ändert sich dadurch nicht.

Ist doch in den letzten Jahren für diverse Teams ein nicht zu verstehendes Problem gewesen...

Klar, der Zustand ist schon länger bekannt. Es scheint sich aber nichts zu verbessern.

Ich war mal so naiv zu glauben, dass mit der Übernahme der TV-Rechte durch DYN, auch der Spielplan für die EC-Teilnehmer etwas verträglicher gestaltet wird. Zu Zeiten von Sky wurde ja immer angenommen, dass dort großer Einfluß auf die Spieltermine genommen und Handball immer dem Fußball untergeordnet wird. Mit der Erweiterung der Spieltage innerhalb einer Woche seit dem Start von DYN, wird das aber weiterhin nicht umgesetzt. Das es natürlich einfacher gesagt ist, als es sich in der Praxis tatsächlich umsetzen läßt, ist mir auch klar. Durch die Mehrfachnutzung der Spielstätten, wird das nicht einfach. Trotzdem finde ich es einen Witz, wenn ein EL-Teilnehmer am Sonntag irgendwo in der HBL auswärts antreten muß und dann am Montag die Reise zum Auswärtsspiel am Rande Europas in der EL antritt.

Die Füchse treten am Montag ihre Reise zum Spiel in Nantes von Hessen aus an. Eine Heimfahrt nach Berlin, lohnte sich zwischendurch nicht. Die MTM wird das in der nächsten Saison auch zu spüren bekommen und die Mannschaft wird sich erst daran gewöhnen müssen, auch wenn es einige Spieler schon kennen.

• Nö, es handelt sich um ein Spiel und die Anzahl der Spiele bis zum Saisonende der HBL am 2. Juni, ändert sich dadurch nicht.

Klar, der Zustand ist schon länger bekannt. Es scheint sich aber nichts zu verbessern.

Bitte erst die Tabelle checken, da kann man entnehmen, wie viele Spiele bisher absolviert wurden:

Berlin 30

Magdeburg 28

Kiel 28

Ergibt laut meiner Rechnung eine Differenz von 2 Spielen. Heißt im Umkehrschluss, dass diese zwei Spiele in den kommenden Wochen nachgeholt werden müssen, was summa summarum bis zum letzten Spieltag in den Wochen auch 2 Spiele mehr bedeutet ( 6 zu 4).

In meinem Kommentar ging es genau darum. Um diesen Zeitraum. Nicht um die bis dahin gespielten Spiele, denn natürlich weiß ich, dass am Ende bei allen Mannschaften 34 gespielt wurden.

• Mit der Erweiterung der Spieltage innerhalb einer Woche seit dem Start von DYN, wird das aber weiterhin nicht umgesetzt...

Ähm, da hast du einen kleinen Denkfehler. Nur weil die Spiele jetzt Lustig in der Woche verteilt sind, will wohl auch keiner 4 Spiele in einer Woche bestreiten. Ich finde es schon abartig wenn es bei der einen oder anderen Mannschaft 4 Spiele in 9 Tagen gibt. Das würde keiner der überbezahlten Fußballer mit sich machen lassen :(

• Ähm, da hast du einen kleinen Denkfehler. Nur weil die Spiele jetzt Lustig in der Woche verteilt sind, will wohl auch keiner 4 Spiele in einer Woche bestreiten. Ich finde es schon abartig wenn es bei der einen oder anderen Mannschaft 4 Spiele in 9 Tagen gibt. Das würde keiner der überbezahlten Fußballer mit sich machen lassen :(

Das schweift jetzt etwas vom Thema MT/Füchse ab.

Keine Ahnung, was Du mit Denkfehler und 4 Spiele/Woche meinst. Meine Äußerung zielte darauf ab, für EC-Teilnehmer die Ansetzungen in der HBL und im Europacup zu entzerren, mehr als 48 h Abstand zwischen den Spielen generell zu ermöglichen. Bei Sky früher, wurde anfangs in der HBL stur Do. und So. gespielt, mit gelegentlichen Ausnahmen. Zum Ende hin der Rechteperiode, wurde das dann teilweise etwas aufgeweicht, auch häufiger am Sa. gespielt. Bei DYN werden jetzt mehr Wochentage genutzt. Da könnte man den EC-Teilnehmern mehr entgegenkommen mMn.

Und da schließt sich dann der Kreis Richtung MT & Füchse, die aktuell und zukünftig in Europa unterwegs sein werden.