30. Spieltag: VfL Gummersbach - HSG Wetzlar

• Der VfL hat in der zweiten Halbzeit den Vorsprung nur noch verwaltet, was aber auch mal ok ist, wenn man bedenkt, wie jung die Mannschaft ist und was sie für ein Pensum ableistet. Auch wenn ich mir 3-4 Tore mehr fürs Torverhältnis gegen Hannover gewünscht hätte. Aber das ist schon in Ordnung so, denn Wetzlar hat dann auch auf einmal wieder angefangen Handball zu spielen.

• Der VfL hat in der zweiten Halbzeit den Vorsprung nur noch verwaltet, was aber auch mal ok ist, wenn man bedenkt, wie jung die Mannschaft ist und was sie für ein Pensum ableistet. Auch wenn ich mir 3-4 Tore mehr fürs Torverhältnis gegen Hannover gewünscht hätte. Aber das ist schon in Ordnung so, denn Wetzlar hat dann auch auf einmal wieder angefangen Handball zu spielen.

Gummersbach diese Saison wirklich die große Überraschung 👍

Aber Pensum ? Die Mannschaft hat maximal 1 Spiel die Woche 😉

• Schon klar. Ich meinte eher, was sie Woche für Woche abreißen. Auch wenn das rein logisch nicht möglich ist, aber die Mannschaft spielt dank Sigurdsson die ganze Saison über schon "über" ihrem Leistungsniveau, d.h. besser und konstanter als ihnen jeder zugetraut hat. Dass man da eine Mannschaft wie Wetzlar nach +8 zur Pause in der zweiten HZ nicht an die Wand spielt, ist nicht verwunderlich.

Die erste HZ war schon unglaublich gut. Die zweite war "normal".

• Es ist an der Zeit sich Gedanken wegen Oskarsson zu machen. Bietet sich mich starken Leistungen für eine Verpflichtung an.

Er ist von den RNL ausgeliehen.

Zur kommenden Saison kommt Einarson aus Flensburg und wir haben auch noch Gigi.o

"Wat? Dä Papst tritt zurück? Und wat säht sing Frau dozu?"

BIELSTEINER JECK
    ungläubig auf die Nachricht vom Rücktritt Benedikts XVI.
    (aus OVZ vom 12.02.2013)

• Ein dritter Spieler auf der Position und für mehr Variabilität im Rückraum schadet nicht.

Etwas ketzerische Frage: Schwimmt der VfL wieder in Geld?

Außerdem möchte der VfL ja gern in die EL und da wird schon seit Jahrzehnten lt. Aussagen von Vereinsmanagern, nur Geld verloren und nicht verdient. Schindler wird die Richtung schon vorgeben.

• Etwas ketzerische Frage: Schwimmt der VfL wieder in Geld?

Außerdem möchte der VfL ja gern in die EL und da wird schon seit Jahrzehnten lt. Aussagen von Vereinsmanagern, nur Geld verloren und nicht verdient. Schindler wird die Richtung schon vorgeben.

Nicht ganz, ab den F4 wird ein bischen Geld verdient, aber nur ein bischen.

• Gewundert hat mich das Blohme nicht gespielt hat.

Machte sich in der Halbzeit warm aber das war’s auch schon.

Sicher war die Leistung von Häseler echt gut aber ne Pause muss mal sein.

Nicht in dem Alter. ;)

Ich denke auch, dass ein dritter Mann auf RR nicht schaden kann (außer der Kasse), aber er würde kaum Spielanteile bekommen. Dann müssten wir ihn wohl weiter verleihen. Eine weitere Leihe von den RNL ergibt ja keinen Sinn, wenn er dort Nr. 3/4 wäre und bei uns auch Nr. 3. Und da er nicht für umsonst spielen wird, wird das wohl nix mit ihm als dritten Mann auf RR.