30. Spieltag: SC DHfK Leipzig - SG Flensburg-Handewitt

• Noch mal zur Klarstellung:

Wenn die Schiedsrichter selbst der Meinung sind, das war ein Kopftreffer, und es gibt keinen Videobeweis, macht ihnen da keiner nen Vorwurf. Weil das in Originalgeschwindigkeit nicht klar zu sehen ist.

Aber es machte halt sehr stark den Eindruck, dass sie sich von den Flensburgern überzeugen ließen. Der Schiedsrichter schien ja Buric eindringlich zu fragen. Und als der sagte, war Kopftreffer, gingen sie zum Bildschirm.

Und wenn man dann noch nicht mal eindeutig nen direkten Kopftreffer erkennt (sieht eher nach Schulter aus), find ich, darf man das so nicht entscheiden. In dieser Phase schon gar nicht.

Kann man natürlich so sehen, letztlich ist es eine 50/50 Entscheidung gewesen.

• Und hat irgendjemand schonmal erlebt dass ein "falscher Abwurf" mit Ballbesitz Gegner gepfiffen wurde? Das fand ich sehr erstaunlich, zumal die Szene im TV nicht aufgeklärt wurde.

Wenn du anfängst aufzurechnen, bist du Rheiner und Stifler schon auf den Leim gegangen.....;-)

• Wenn du anfängst aufzurechnen, bist du Rheiner und Stifler schon auf den Leim gegangen.....;-)

Nee Crusty, mich interessiert es wirklich wie die Regeln dafür sind. Die anderen Kommentare sind persönliche Meinungen die ich nicht teile.

• Noch mal zur Klarstellung:

Wenn die Schiedsrichter selbst der Meinung sind, das war ein Kopftreffer, und es gibt keinen Videobeweis, macht ihnen da keiner nen Vorwurf. Weil das in Originalgeschwindigkeit nicht klar zu sehen ist.

Aber es machte halt sehr stark den Eindruck, dass sie sich von den Flensburgern überzeugen ließen. Der Schiedsrichter schien ja Buric eindringlich zu fragen. Und als der sagte, war Kopftreffer, gingen sie zum Bildschirm.

Und wenn man dann noch nicht mal eindeutig nen direkten Kopftreffer erkennt (sieht eher nach Schulter aus), find ich, darf man das so nicht entscheiden. In dieser Phase schon gar nicht.

Das ist keine Klarstellung sondern deine Meinung. Die "Phase" ist vollkommen egal! Ein Foul ist auch ein Foul, egal ob in der 3., in der 35. oder in der 56. Minute!

Deine Aussage "sieht EHER nach Schulter aus" ist auch kein Nachweis für eine Fehlentscheidung!

Du weißt dich selbst nicht, ob sie aus ihrer eigenen Perspektive nicht einen Kopftreffer gesehen haben und auf Grund Binders Reklamationen, dass es die Schulter war, sich unsicher geworden sind und nochmal nachgesehen haben.

Für mich war die VB-Perspektive auch uneindeutig. Das kann Schulter aber auch Ohr gewesen sein. Deshalb muss man da einfach drauf vertrauen, dass die SR es auf der Platte noch aus einem anderen Winkel gesehen haben und daraufhin ihre Entscheidung trafen.

Du diskutierst doch auch keinen mm über die 2 Min für Golla, obwohl die sehr eindeutig nicht korrekt waren. Aber dann müsstest du ja Position für deinen (wieso auch immer) absoluten Hassverein beziehen. Ist das immernoch, weil Flensburg nur einen deutschen Nationalspieler hat, (R)Heiner?

• Zur Szene in der 37. Minute:

Es ging hier m.E. nicht um die Ausführung des Abwurfs.

Sondern Buric ist im Torraum; der Ball außerhalb. Und dann darf er ihn nicht berühren, wenn der Ball am Boden ist. Er war leicht über dem Boden. Aber schwer zu sehen.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (27. April 2024 um 11:21)

• Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Buric zeigt an, dass er am Kopf getroffen wurde und die Bilder lassen den Schluss zu, dass der Ball seine linke Wange und evtl. sein linkes Ohr streift, bevor er an die Schulter und von da aus ins Seitenaus geht. Wieso sollten die Schiedsrichter keine Zeitstrafe geben?

Meine persönliche Meinung; Wenn ein Spieler so frei zum Wurf kommt und trotzdem den Wurf direkt am Kopf vorbei wählt, dann nimmt er einen Kopftreffer leichtfertig in Kauf und ich würde im Zweifel zugunsten des Torhüters entscheiden, denn die Intention dieser Regel ist der Schutz der Gesundheit des Torwarts.

Ich bin dafür, das Angreifer gar nicht mehr auf das Tor werfen dürfen. Der Torwart könnte ja selbst bei einem Wurf nach unten fallen und am Kopf getroffen werden. :irony: Hätte Buric sich nicht absichtlich mit dem Kopf zum Ball bewegt, wäre dieser ca. 20cm an dem vorbeigerauscht. Mir ist es übrigens völlig 🍌 das es der TW der SG war. Schlimm ist halt, daß die Blinden es selbst mit Videobeweis falsch bewertet haben.

• Die letzten 3 Seiten und damit mehr als die Hälfte des Threads komplett für den Arsch.

Geht auch ohne SCM-Laberunterstützung. :lol:

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Natürlich hat der Ball den Kopf getroffen. Aber strafbar sicher nicht

Binder selbst sagt, dass er nach dem Wurf, vor dem Pfiff schon wusste, dass es 2 Min sind. Insofern scheint es aus der Perspektive schon deutlich gewesen zu sein!

• Gestern war es „nie im Leben ein Kopftreffer“ für dich. Plötzlich hat der Ball doch den Kopf getroffen. Für mich ein kleiner Widerspruch.

Jetzt muss ich den Thread doch noch mal hochholen. Einfach mal DYN Kretzsche & Schmiso vom 30.04. schauen. Brauchst auch nur die letzen 2 Minuten schauen, da sagt Kretzsche es viel besser als ich es je sagen könnte. Aber sicher hat auch der keine Ahnung und sicher ist Wolff auch ein Spinner wenn er Schauspielerei bei Kopftreffern abartig findet. Kretzsche hat zu 100% recht. Der Ball hat Buric am Kopf berührt. Mit 3 Flens intus ist das sicher ein Strafbarer Kopftreffer. Aus Neutraler Sicht ist er eine Berührung die NIE IM LEBEN strafbar ist.

• Wobei Kretzsche in seiner Argumentation immer "Kopf" mit "Gesicht" gleichsetzt. Die Regel soll aber den Kopf schützen und nicht nur das Gesicht. Kretzsche ist kein Argument aus sich selbst heraus und bei Kretzsche&Schmiso hat er auch nur seine Meinung gesagt

• Und der Drops ist eh gelutscht. Nichts ist so alt wie die Zeitung von gestern. Das gilt übrigens für alle, noch so schlimme Entscheidungen.