Wo war das Interview denn zu sehen bzw. zu lesen?
Olympische Spiele 2024 (Frauen)
-
-
"Können alles und haben das oft genug bewiesen": DHB-Handballerin Lisa Antl trotz Niederlage optimistischLisa Antl hat sich trotz der 31:36-Niederlage der deutschen Handballerinnen gegen Brasilien optimistisch gezeigt. Nach ihrem 50. Länderspiel sprach die…www.handball-world.news -
Danke. Gut, was soll sie als Spielerin, die nicht in der ersten Sieben steht, auch sagen? Allerdings gebe ich Dir Recht, mich würden klarere Worte nach 36 Gegentoren auch freuen. Es ist ja nicht schlimm, wenn man verliert, man darf die Fehler aber auch nach Außen klar benennen.
-
Alles anzeigen
Meint Antl das wirklich ernst ?
Wenn man alles kann, wieso versagt man dann regelmäßig und belegt Plätze im Niemandsland ?
Interview nach dem Spiel gegen Brasilien :
Was ist der Aspekt, an dem ihr am ehesten arbeiten müsst?
Lisa Antl:
Ich glaube, es fehlt nur der letzte Schliff. Wir können alles und haben das auch oft genug bewiesen. Wir konnten es heute einfach nicht abrufen, und daran müssen wir noch arbeiten.
Sie wird dann wohl nicht wissen was "alles" bedeutet, da D nie in den Spielen dabei war wo international "alles" auf die Platte gebracht werden musste.

-
Danke. Gut, was soll sie als Spielerin, die nicht in der ersten Sieben steht, auch sagen? Allerdings gebe ich Dir Recht, mich würden klarere Worte nach 36 Gegentoren auch freuen. Es ist ja nicht schlimm, wenn man verliert, man darf die Fehler aber auch nach Außen klar benennen.
Was mich auch stört ist , dass man blamabel gegen Brasilien verliert und Behnke auf der Bank lacht und scherzt etc , nach Spielende ebenso.
Aber jetzt weiß ich auch warum, es fehlt nur der letzte Schliff , sie können ja sonst alles ! Deswegen sind solche Spiele und Ergebnisse Bananenegal.
Ich nenne es maßlose Selbstpberschätzung und Realitätsverweigerung.
Aber man merkt die Reaktionen ja auch hier im Forum bei Kritik, wie die sofort weggebügelt wird. Da kann man sich schon vorstellen, was die Damen tagtäglich zu hören bekommen und wie toll sie sind. Wo das hinführt, hat Antl gerade bestens bewiesen
-
Antl selbst hat übrigens gut gespielt, das mal nur so nebenbei.
-
Antl selbst hat übrigens gut gespielt, das mal nur so nebenbei.
Im Angriff hat sie ihre Chancen genutzt, Abwehr Katastrophe
-
es ist aber auch das eine die interne (Selbst)Kritik, das andere die (Selbst)Kritik nach Außen. Wenn ersteres stattfindet, ist mir letzteres relativ egal. Ich habe sogar Verständnis, wenn sie nicht sagt, "eigentlich bin ich total überschätzt und gehöre nicht in die Mannschaft", um es mal etwas überspitzt zu sagen.
Ich habe allerdings auch kein Verständnis, wenn bei oder nach solchen Spielen allzu viel Belustigung zu spüren ist. Das wirkt ähnlich wie bei Laschets Hochwasser-Lachen, auch wenn die Dimensionender Geschehnisse natürlich nicht vergleichbar sind.
-
Im Angriff hat sie ihre Chancen genutzt, Abwehr Katastrophe
Würdest du mir den Gefallen tun und den 2. Teil deiner Behauptung mit Inhalt füllen?
-
Würdest du mir den Gefallen tun und den 2. Teil deiner Behauptung mit Inhalt füllen?
Was möchtest du da hören ?
Sie hat, wie viele andere auch, die Abwehrarbeit nicht gut ausgefüllt. Wenn ich allein schon an die Rechtshänderin! im RR denke ( die 0 beweglich war ) , die bei ihr einfach mit einer halben Täuschung ( wenn überhaupt ) 2 mal vorbeispazieren konnte...
Aber wie eben gesagt, das war nicht nur Antl. Die Abwehrleistung insgesamt war erschreckend, dazu kommt noch 0 Torhüterleistung.
Aber sie können ja alles. Bin auf Olympia gespannt, Vorrunde warten ja 3 gute Mannschaften
-
Interessant.
Wieviel Minuten von 60 hat Antl Abwehr gespielt?
Wieviele Gegentore sind in der Zeit gefallen?
Und wieviele sind über Antls Seite gefallen?
Wenn das für dich eine Katastrophe war, frage ich mich, wie du zB einen Flugzeugabsturz o. ä. bezeichnest.
-
Interessant.
Wieviel Minuten von 60 hat Antl Abwehr gespielt?
Wieviele Gegentore sind in der Zeit gefallen?
Und wieviele sind über Antls Seite gefallen?
Wenn das für dich eine Katastrophe war, frage ich mich, wie du zB einen Flugzeugabsturz o. ä. bezeichnest.
Was hat eine katastrophale sportliche Leistung ( in diesem Fall Abwehrarbeit ) mit einem Flugzeugabsturz zu tun ?
-
OmG.
In Zusammenhang mit einer sportlichen Leistung (oder deiner Ansicht nach Nicht-Leistung) von einer Katastrophe zu sprechen, ist einfach nur daneben.
Außerdem hast du meine Fragen zum eigentlichen Thema nicht beantwortet, sondern versuchst, mit einer Gegenfrage abzulenken. Netter Versuch.
-
Na ja 36 Tore zu kassieren spricht ja nun nicht gerade für die Abwehr... man hat aber 31 Tore geworfen... So dolle war die Abwehr von Brasilien nun auch nicht. Brasilien ist nun mal kein " Fallobst" schließlich waren sie auch schon 7x bei Olympia dabei...
-
Wo sind eig die guten Außen bei Ungarn ?
Allein von RA schon 3x glasklar versemmelt. Wieso spielt da jemand, die gefühlt fast 2m ist ?
Wir tun uns im Angriff wieder unglaublich schwer
-
Bis jetzt grausames Niveau.
Allein von RA schon 3x glasklar versemmelt. Wieso spielt da jemand, der gefühlt fast 2m ist ?
Wenn man nur eine RA in den 17er-Kader beruft, dann muss man die Alternativen testen ... Warum stehen die RA so frei?
Die THC-Fans sehen warum Kuczora nicht verteidigen kann.
Bis jetzt grausames Niveau.
-
Ungarns Problem seit Jahren ist, dass der Rückraum im Prinzip nur aus Klujber besteht.
Sie haben keine RM auf internationalem Niveau und RL schon gar nicht!
-
Ungarns Problem seit Jahren ist, dass der Rückraum im Prinzip nur aus Klujber besteht.
Gestern bestand er nicht lange aus Klujber und in der NM spielt sie schlechter als bei FTC.
Die Deutschen mit einer Ansage:
ZitatDas erklärte Ziel ist der Einzug ins Halbfinale.
Dafür müsste man eine Top4-Nation schlagen.
-
Gestern bestand er nicht lange aus Klujber und in der NM spielt sie schlechter als bei FTC.
Die Deutschen mit einer Ansage:
Dafür müsste man eine Top4-Nation schlagen.
Ist ja auch logisch,da sie dort bessere Mitspielerinnen hat.
RM und vor allem RL sind bei Ungarn einfach schwach besetzt.
Da haben wir mit Bölk/Smits und Grijsells/Lott deutlich mehr Potential.
Stell ne Klujber bei uns auf, zumindest eine Außen würde performen und ich würde uns ne Medaille zutrauen.
-
Stell ne Klujber bei uns auf, zumindest eine Außen würde performen und ich würde uns ne Medaille zutrauen.
Stimme ich zu.
-