Olympische Spiele 2024 (Frauen)

• Gnädigerweise können die Schwedinnen nicht Pässe zählen bei angezeigtem passiven Spiel...

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Vor allem kannst du dieser Mannschaft erschreckend schnell den Zahn ziehen. Man sieht dann sehr früh wohin die Reise geht. Da wundert es auch nicht das die schwedische Torhüterin bei weit über 40% liegt.

Das ging doch schon sehr schnell in eine Richtung. Praktisch von Beginn an setzten die Schwedinnen sich Tor um Tor ab.

Erschreckend auch wie schlecht das Rückzugsverhalten ist.

Zu den Würfen kann ich eigentlich nix sagen, weil es sonst wohl schnell beleidigend werden könnte.

Ja, Fr. Bundsen kann was, aaaber.....

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Typischer 2. Halbzeit Verlauf, wenn das Spiel quasi schon zur Halbzeit entschieden ist. Deutschland hat Moral bewiesen, aber am Ende waren die schwedischen Punkte nicht wirklich in Gefahr.

• Ohne Rückraum hast du keine Chance

Würde ich gerne ergänzen:

Ohne Rückraum mit cleveren/intelligenten Würfen hast du keine Chance...

Darf im professionellen Handballdeutschland aber nicht mehr unterrichtet werden. Defense, defense über alles, inklusive 1. Welle und Kontertor bzw. 2. Welle und Durchbruch. Alles andere ist dekadent und hat mit modernem Handball nix zu tun...

(IRONIE OFF!!)

Einmal editiert, zuletzt von BlKW168 (28. Juli 2024 um 16:36) aus folgendem Grund: Präzisierung

• Würde ich gerne ergänzen:

Darf im professionellen Handballdeutschland aber nicht mehr unterrichtet werden. Defense, defense über alles, inklusive 1. Welle und Kontertor bzw. 2. Welle und Durchbruch. Alles andere ist dekadent und hat mit modernem Handball nix zu tun...

(IRONIE OFF!!)

Ich stimme zu. Das sah vor allem taktisch sehr traurig aus. Ideenloses Hin- und Hergepasse des Balls im Rückraum. Kein Kreuzen, kein Abholen der Halbpositionen. Selbst im 7 gegen 6 wird die schwedische Abwehr im Zentrum nicht beschäftigt und die Deutsche will mit dem Kopf durch die Wand. Dazu immer wieder Wurfverweigerungen, obwohl in der Abwehr scheunentorgroße Lücken waren.

Und für die gezeigten Würfe, gerade die frei durch waren, hätte ich früher unter unserem alten Trainer noch im Spiel Liegestütze machen müssen.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

• Wenn man von Anfang an ohne Torhüter spielt und dann vorne die gut herausgespielten Chancen 100 % frei vor dem Tor nicht nutzt, hast Du null-Chance. Das gleiche war eben zwischen DK-NOR zu sehen. Eine der wichtigsten Positionen ist einfach der Torwart und unser Duo ist einfach zu schwach.

• Würde ich gerne ergänzen:

(IRONIE OFF!!)

So ist es...die Shooter aus der zweiten Reihe sind out, dafür haben die Außen gut lachen, bei denen darfst de nicht mal im Weg stehen. :)

Eine gute Mannschaft hat sie dennoch in ihren Reihen, den ohne sie geht's halt doch nicht.