29. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Freundschaft!

Nur mal so nebenbei. Der SCM hat sich selbst die Tür zur Meisterschaft aufgemacht.

Das Magdeburg eine klasse Saison spielt und zu 99% eigenverantwortlich für den Tabellenplatz gearbeitet hat, steht außer Frage!

Dennoch ist es nun mal nicht wegzudiskutiern, dass Kiel Berlin in dieser Saison drei Punkte abgenommen hat und das in der engen Konstellation zwischen dem ersten und zweiten Platz eine Rolle spielt. Kann man auch einfach mal so anerkennen...

Gidsel hat übrigens auch davon gesprochen, dass durch den Punktverlust die Meisterschaft für Berlin weg ist.

• Interessanter Spielausgang. Kiel geht mit einem Punktgewinn ins wichtige Montpellierspiel. Berlin hat nun evtl. innerhalb von 8 Tagen zwei Titel verspielt. Bin gespannt, was das mit der Mannschaft macht.

Natürlich ist noch nichts entschieden. Die zweite Meisterschaft in drei Jahren ist heute trotzdem deutlich reeller geworden.

Man könnte auch schreiben: „die zweite Meisterschaft in 20 Jahren“.

• Freundschaft!

Ja, wir sind in dieser Saison der Meistermacher: 0:4 Punkte gegen den SCM, 3:1 Punkte gegen die AG Milosavljev/Gidsel/Andersson.

Warten wir mal das Saisonende ab. Könnte mir gut vorstellen, dass der Vorsprung eher noch größer als kleiner wird.

• Warum gab es eigentlich Foul für Andersson? Das war ein freier Wurf. Bellacene fängt. Das hätte gut und gerne ein Gegenstoß sein können. Und am meisten kotzt mich das Lächeln der Schiris dabei an. Ich hab noch nie Manipulation unterstellt. Diese Saison bin ich kurz davor. Seilschaften.

Super, dass du das ansprichst!

Die beiden pfeifen z.b. ne Aktion von Gidsel, Gidsel regt sich tierisch auf ( geht ja auch nur um die Meisterschaft ) und die eine Dame fängt erstmal an zu Lächeln.

Und das kam im Spiel häufiger so vor....

• Wenn Berlin in Kiel gewonnen hätte, hätte der SCM vielleicht in Hannover gewonnen. Viel zu viel hätte und Konjunktive. Ich glaube so gut wie jeder SCM Fan freut sich über den Punktgewinn Kiels oder Punktverlust Berlins. Und dass Berlin nun drei Punkte gegen Kiel verloren hat. Aber trotzdem wird der SCM nicht aufgrund Kiels Gnaden Meister, sofern er Meister wird.

Wo habe ich das geschrieben?

• Der THW kam nach einem schlechten Start zurück ins Spiel, hatte aber die deutlich schlechtere Torwartleistung und Glück ein paarmal noch eine zweite Wurfchance zu bekommen.

Ich hatte auch nicht den Eindruck, dass der THW das Spiel nicht um jeden Preis gewinnen wollte.

Bei einigen Schreibern habe ich den Eindruck, dass sie nur die Entscheidungen kritisieren, die ihren gewünschten Spielausgang unwahrscheinlicher machen.

Nicht nur Spieler machen Fehler.

Aber mache sind schnell dabei den Schiedsrichtern Absicht zu unterstellen.

Ich persönlich glaube das nicht.

• Freundschaft!

Das Magdeburg eine klasse Saison spielt und zu 99% eigenverantwortlich für den Tabellenplatz gearbeitet hat, steht außer Frage!

Dennoch ist es nun mal nicht wegzudiskutiern, dass Kiel Berlin in dieser Saison drei Punkte abgenommen hat und das in der engen Konstellation zwischen dem ersten und zweiten Platz eine Rolle spielt. Kann man auch einfach mal so anerkennen...

Gidsel hat übrigens auch davon gesprochen, dass durch den Punktverlust die Meisterschaft für Berlin weg ist.

Können wir gerne am Saisonende mal drüber reden. Die Füchse fahren noch nach Melsungen und Hannover, wo der SCM drei Punkte abgegeben hat.

• Freundschaft!

Warten wir mal das Saisonende ab. Könnte mir gut vorstellen, dass der Vorsprung eher noch größer als kleiner wird.

Das wird so kommen. Die Meisterschaft wurde voraussichtlich spätestens an diesem Spieltag entschieden. Für die Füchse ist jetzt ein Weiterkommen gegen Nantes wichtiger.

• Muss ja keine Absicht sein, dann können sie es eben einfach nicht besser !

Das geht seit Monaten so und trotzdem bekommen sie noch so ein Spiel von Jutta zugeteilt...

Jetzt muss der "Nachwuchs" bzw müssen andere Paare ihre Chance bekommen

• Das wird so kommen. Die Meisterschaft wurde voraussichtlich spätestens an diesem Spieltag entschieden. Für die Füchse ist jetzt ein Weiterkommen gegen Nantes wichtiger.

Nantes mit +8 vs. PSG im Pokal. Wird für die Füxxe ähnlich schwer wie THW vs Montpellier.