29. Spieltag: Füchse Berlin - THW Kiel

• Lies Brodies Beitrag. Vielleicht kommste selbst drauf.

Einige User...., fordern Mertens usw.

Ich weiß, können auch RNL-Fans oder FAG-Fans etc. sein. Ist auch sehr wahrscheinlich. :irony:

Nee, komm ich nicht.

Jedenfalls nicht auf DIE SCM-Fans. Da soll es sogar ein paar ganz nette geben.

Du hast allerdings Recht, es könnten auch SCM-Fans dabei sein, aber es gibt hier auch so Einige, denen es ausreicht jemanden doof zu finden, weil er in den falschen Farben spielt.

Aber ich hab verstanden, die Möglichkeit schließt Du aus. Ok.

🦓🦓🦓🦓🦓🦓 auf dem Feld reichen 🦓 muss ins Tor

• Es ist auch die Frage, ob man ein Spiel betrachtet oder die ganze Saison.

Aber ganz so einfach wie du sehe ich es nicht. Ein Spiel ist etwas dynamisches und eine Parade zur richtigen Zeit kann das Spiel deutlich verändern. Ich denke nicht, dass die Anzahl der Paraden statisch ist, sondern auch vom Spielverlauf abhängt.

Sehe ich ähnlich. Am Ende des Spiels steht die Statistik, die relativ klar ausweist, ob die Anzahl der Paraden ausreichend war, um zu gewinnen.

Im Spiel kann eine Parade zum "richtigen" Zeitpunkt die Dynamik des Spiels verändern, was sich dann schlussendlich in der Statistik nur in Paraden kumuliert zum Ausdruck gebracht wird.

Dazu werden ja auch nur die tatsächlich vom TW abgewehrten Bälle auch als Parade gewertet. Fehlwürfe neben das Tor oder überhastete Abschlüsse in den Block logischer Weise nicht.

Im Basketball zB wird es noch deutlicher, wenn ein Block das Wurfbild des Werfers nachdrücklich beeinflusst.