DHB Pokal (M) 23/24 Spiel um Platz 3: Füchse Berlin - SG Flensburg-Handewitt

• Nicht ganz... es gibt mehr Geld und die Möglichkeit eine Runde zu überspringen im kommenden Wettbewerb.

Aber wie geschrieben, rechne ich mit der nächsten Reibe, weil ich heute eine hilflose SG gesehen habe, die nicht mal in der Lage war ein leeres Tor zu treffen, 3x!!!!! Wahnsinn!

Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass es auch auf den Verein und die Sichtweise ankommt. Wenn Hamburg beispielsweise im Viertelfinale weitergekommen wäre und im Halbfinale gescheitert (meinetwegen auch hoch), hätten sich die Hamburger Fans vielleicht trotz der Enttäuschung mehr auf das Spiel um Platz 3 gefreut als jetzt die Flensburger Fans. Abgesehen davon, dass das Freispiel in der nächsten Runde sowie das Preisgeld als relevanter angesehen würden.

• Man merkt Jim an, dass zu seiner geringeren Grundgeschwindigkeit (die hat er definitiv) anscheinend auch noch eine Knieverletzung kommt.

Man sollte Jim,bei allen Verdiensten die er unbestritten hat,diesen Sommer nach Szeged abgeben und 2 neue Aufbauspieler holen wie Magdeburg mit Claar und Smarason.

Sonst wird das auch nächste Saison nichts, egal wer auf den Halbpositionen agiert

• Man sollte Jim,bei allen Verdiensten die er unbestritten hat,diesen Sommer nach Szeged abgeben und 2 neue Aufbauspieler holen wie Magdeburg mit Claar und Smarason.

Sonst wird das auch nächste Saison nichts, egal wer auf den Halbpositionen agiert

Und du meinst, dass die nächste Saison dann ohne Gemecker abläuft, wenn zwei Mittelleute komplett neu in die Mannschaft kommen und genauso Zeit brauchen, um reinzufinden!

• Also das 22. Tor der Füchse hätte definitiv nicht zählen dürfen, da es Einwurf für Flensburg hätte geben müssen!

Ist in der Wiederholung ganz klar zu sehen das Gidsel den Ball ins Aus klatscht.

Aber da war wohl der „Welthandballerbonus“ im Spiel.

• Also das 22. Tor der Füchse hätte definitiv nicht zählen dürfen, da es Einwurf für Flensburg hätte geben müssen!

Ist in der Wiederholung ganz klar zu sehen das Gidsel den Ball ins Aus klatscht.

Aber da war wohl der „Welthandballerbonus“ im Spiel.

Seit wann haben die Schiedsrichter die Wiederholung? Viel wahrscheinlicher als ein "Welthandballerbonus" ist wohl die Tatsache, dass die Schiedsrichter, die übrigens viel weniger Fehler machen als die SG, es einfach anders gesehen haben.

• Das haben die Schieris nicht gesehen, kann passieren.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Seit wann haben die Schiedsrichter die Wiederholung? Viel wahrscheinlicher als ein "Welthandballerbonus" ist wohl die Tatsache, dass die Schiedsrichter, die übrigens viel weniger Fehler machen als die SG, es einfach anders gesehen haben.

Aber dafür das der Handball meist fairer ist als der Fußball, hätte Gidsel sagen können, das er zuletzt dran war.

Hätte aus meiner Sicht was mit Respekt und Fairness zu tun!

• Seit wann haben die Schiedsrichter die Wiederholung? Viel wahrscheinlicher als ein "Welthandballerbonus" ist wohl die Tatsache, dass die Schiedsrichter, die übrigens viel weniger Fehler machen als die SG, es einfach anders gesehen haben.

Was ist das denn für ein Argument? Nur weil Flensburg Fehler macht, sollen die Schiedsrichter falsch entscheiden dürfen? Es war im Übrigen schon in Originalgeschwindigkeit zu sehen, dass Gidsel etwa 30cm höher in der Luft steht als Mensah. 🤷‍♂️

• Was ist das denn für ein Argument? Nur weil Flensburg Fehler macht, sollen die Schiedsrichter falsch entscheiden dürfen? Es war im Übrigen schon in Originalgeschwindigkeit zu sehen, dass Gidsel etwa 30cm höher in der Luft steht als Mensah. 🤷‍♂️

Mein Argument ist, dass die Schiedsrichter es nicht gesehen haben. Alles andere kann nur Humbug sein.

• Was ist das denn für ein Argument? Nur weil Flensburg Fehler macht, sollen die Schiedsrichter falsch entscheiden dürfen? Es war im Übrigen schon in Originalgeschwindigkeit zu sehen, dass Gidsel etwa 30cm höher in der Luft steht als Mensah. 🤷‍♂️

Und man wird ja wohl unterscheiden können ob eine hellhäutige Hand (Gidsel) oder eine dunkelhäutige Hand (Mensah) am Ball war.

Und bevor einer mit der Rassismuskeule kommt, bitte ich vorher um Mitteilung wie man es besser beschreiben kann!

• Oder evtl einen, dann muss aber Mensah mehr liefern.

Seitdem er spielt ist vorne viel mehr Bewegung drin

Zivkovic lässt den Ball mE auch besser laufen, der Rückraum funktioniert gut. Mensah sowieso die Allzweckwaffe im Rückraum. Mich wundert es, dass er diese Saison so wenig spielt.

Handball ist hart, sollte aber immer fair sein...

• Berlin hat jetzt aber stark nachgelassen

Na klar, anders kann man es sich auch nicht erklären, dass Flensburg rangekommen ist. Wäre ja Schwachsinn zu sagen, dass Flensburg sich gesteigert hat... sowas ist ja quasi nicht möglich! 🤦🏻‍♂️

• Na klar, anders kann man es sich auch nicht erklären, dass Flensburg rangekommen ist. Wäre ja Schwachsinn zu sagen, dass Flensburg sich gesteigert hat... sowas ist ja quasi nicht möglich! 🤦🏻‍♂️

Gibt genau 2 Gründe

Flensburg hat auf einmal einen Torwart und Mensah blüht urplötzlich auf

Was ich aber allgemein nochmal sagen möchte : Ich habe Pytlick monatelang sehr oft kritisiert, an diesem We ist er aber der einzige Flensburger mit guter Leistung.

• Na klar, anders kann man es sich auch nicht erklären, dass Flensburg rangekommen ist. Wäre ja Schwachsinn zu sagen, dass Flensburg sich gesteigert hat... sowas ist ja quasi nicht möglich! 🤦🏻‍♂️

Na klar, ich bin ja schließlich berühmt dafür, in der Handballecke nur Schwachsinn zu schreiben.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Und man wird ja wohl unterscheiden können ob eine hellhäutige Hand (Gidsel) oder eine dunkelhäutige Hand (Mensah) am Ball war.

Und bevor einer mit der Rassismuskeule kommt, bitte ich vorher um Mitteilung wie man es besser beschreiben kann!

Ich habe dich also richtig verstanden, dass du den Schiedsrichtern eine absichtliche Fehlentscheidung unterstellst, weil Gidsel Welthandballer ist? Dann kann doch unmöglich dein Ernst sein.