28. Spieltag: THW Kiel - HC Erlangen

• Komisch. Im Spielbericht steht nach 56:34 eine 2-Minuten-Strafe für Metzner. Du scheinst für mich dann eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben.

Stimmt, du hast Recht. Es gab die 2 Minuten. Zwar etwas verspätet, aber wegen Trikotziehen und nicht wegen Gesichtstreffer.

Die Rote für Dule hätte noch dazu gehört.

• Es gab die 2 Minuten. Zwar etwas verspätet, aber wegen Trikotziehen und nicht wegen Gesichtstreffer.

Das nimmst du jetzt wo her?

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Das nimmst du jetzt wo her?

Schau dir einfach mal die Reaktion des Offiziellen hinterher an. Als er die SR eindeutig nach einen Gesichtstreffer abfragt und diese verneinen.

Ausserdem gehe ich davon aus, dass der Videobeweiss ja nur genommen worden ist, um eine rote Karte zu überprüfen, oder??

Irgendwann schneide ich mal die ganzen sterbender Schwan Szenen von Dule zusammen. Der Typ - so symphatisch wie er nach dem Spiel ist - auf dem Spielfeld ist er für mich ein Unsymphat Nummer 1.

• Stimmt, du hast Recht. Es gab die 2 Minuten. Zwar etwas verspätet, aber wegen Trikotziehen und nicht wegen Gesichtstreffer.

Die Rote für Dule hätte noch dazu gehört.

Ich habe mir die Szene jetzt ein Mal angeguckt, auf mehr habe ich einfach keine Lust, weil's mir auch völlig egal ist. Für mich sieht es so aus, dass Dule schon irgendwo Richtung Ohr getroffen wird. Das kann weh tun. Ob´s weh tat, weiß ich nicht. Du kannst allerdings auch nicht wissen, dass es nicht weh tat. Aber eines ist gewiss: Der Nordhesse wird dir nach Abpfiff "seines" Spiels gewiss zur Seite stehen.

• Metzner reißt Dule mit der rechten Hand am Kragen in seine Richtung, während sein linker Arm von der Seite auf Dules Hals/Kopf zuschwingt. Ob seine Hand dann durch den Schwung noch knickt und Dule an der Wange trifft, konnte ich nicht eindeutig erkennen, dafür waren die Aufnahmen zu schlecht.

Den Schiris ging es wohl genauso und so haben sie das Trikotziehen geahndet und den mutmaßlichen Gesichtstreffer nicht bewertet, weder gegen Metzner noch gegen Dule.

Richtige Entscheidung. Was man nicht erkennen kann, kann man auch nicht ahnden.

War das eigentlich die 2. oder die dritte Zeitstrafe, die sich Erlangen im Angriff einhandelte? Das ist schon arg undiszipliniert, um nicht zu sagen dämlich.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Duvnjak wieder mit Auwe an den Stellen, die kein Gegner berührt hat.

Wirklich ohne jeglichen Willen zur Provokation meinerseits aber (nach 6 oder 7 mal zurückspulen bei DYN) erkennt man bei 1:55:36 dass er ihm mit dem Schwung kommend, am Ohr trifft und dann den Übergang zum Trikot festhält. Klar 0 Absicht, aber er hat ihn getroffen.

Und wir als unbeteiligte sollten uns auch, egal bei wem, selten zumuten zu beurteilen wie schmerzhaft etwas für einen anderen Menschen ist <3

• Wirklich ohne jeglichen Willen zur Provokation meinerseits aber (nach 6 oder 7 mal zurückspulen bei DYN) erkennt man bei 1:55:36 dass er ihm mit dem Schwung kommend, am Ohr trifft und dann den Übergang zum Trikot festhält. Klar 0 Absicht, aber er hat ihn getroffen.

Und wir als unbeteiligte sollten uns auch, egal bei wem, selten zumuten zu beurteilen wie schmerzhaft etwas für einen anderen Menschen ist <3

Für mich zieht Herr Metzner den Herr Duvjnak von hinten am Trikot zu Boden. ( 2 Minuten ) Meiner Meinung nach trifft er ihn nicht im Bereich des linken Ohres. Daher meiner Ansicht nach Schauspielerei, Chance genutzt ( kein Schlingel sondern abgezockter Profi, ohne Wertung über den Menschen ). An der Diskussion hier sieht man, wie schwer eine Entscheidung, auch mit Videobeweis, durch die Schris in der Halle sein muss ( ist ).

• Kiel in der ersten Halbzeit zum Vergessen, dann in der zweiten Hälfte Wiedergutmachung geleistet. Arbeitssieg und zwei Punkte, mehr wollte ich heute nicht.

Sven hat Niclas Aussetzer super kompensiert, Eric dann zum Glück auch on Fire, Ben mit seinem Bundesliga-Debut und hat gleich alles, was geht, mitgenommen;), unsere Torhüter leider seit der EM völlig neben der Spur und Karl ganz offenkundig nicht mehr relevant - ich fand es bitter, dass er (neben Ben) in der Pause als einziger Spieler auf dem Feld blieb und nicht mit in der Kabine war...

Ich wünsche ihm und uns da bald ein offizielles Statement, weil man so allen Spekulationen endlich ein Ende bereiten kann.

• Vielleicht könnte Karl eine Saison bei der HSG Wetzlar bzw. bei Frank Carstens Selbstvertrauen aufbauen? Hat jemand mitbekommen, was Lennart Wilken-Johannes heute bei Wetzlar-Löwen zur halblinken Position bei Wetzlar gesagt hat? Ich habe das verpasst... Lieber wäre mir natürlich, wenn Karl es bei uns noch schafft.

Und nochmal zur Szene mit Dule... Für mich sah es so aus, als ob er sich den Nacken hält und dann lediglich die zweite Hand dazu nimmt... Also nichts mit Anzeigen eines Gesichtstreffers. So unterschiedlich können Wahrnehmungen sein.