27. Spieltag: ThSV Eisenach - SC Magdeburg

• Oh menno, Deine Übertreibungen hören einfach nicht auf... :rolleyes:

Das wurde in Eisenach tatsächlich als solches ausgerufen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Wenn man weiter aus eigener Kraft Meister werden will, darf man nur noch einen Punkt abgeben. Da man noch nach Flensburg muss, darf man sich definitiv keinen Ausrutscher in Thü- hü-hü-hü-ringen, (das Land ohne Prominente, außer Heike Drechsler, aber die könnte auch Hammerwerferin aus Weißrussland sein) leisten.

Was für ein dusseliger Kommentar! Was weisst du denn von der Drechsler?

• Was für ein dusseliger Kommentar! Was weisst du denn von der Drechsler?

Was für ein dusseliger Kommentar.

Was weißt du denn von Rainald Grebe?

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Freundschaft!

Der SCM hat viermal in der Bundesliga in Eisenach verloren und fünfmal in der Oberliga. Die letzten beiden Niederlagen waren im ersten Bundesliga-Auswärtsspiel nach der Meisterschaft 2001, als man dann gleich die ersten vier Auswärtsspiele verlor. Man hatte da ziemliche Abstimmungsprobleme durch den Wechsel von Kudinow auf Perunicic. Und man hat in der Saison 2003/04 in Eisenach verloren, als man in den Topspielen richtig gut aussah, aber auswärts in Eisenach, Stralsund, Wilhelmshaven und Kronau praktisch gegen den kompletten Keller verloren hat.

Wenn man im Januar die Doku "Kretzsche-der Handballpunkt" gesehen hat, kann man erahnen, warum die damalige Truppe solche Leistungsschwankungen hatte. Bei einem Auswärtsspiel in Island mit Teilen der Mannschaft bis in den Morgengrauen noch in der Disco gewesen und dann versucht, bis zum Spiel noch etwas Schlaf zu bekommen.

Ich glaube, dass würde von der jetzigen Truppe keiner mehr machen. Heute wieder ein Klassespiel abgeliefert. Super SC Magdeburg. :bier:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

Einmal editiert, zuletzt von scm_ole (31. März 2024 um 20:11)

• Die ersten 5 Minuten waren der Dosenöffner heute. Danach die Halle so ziemlich ruhig gestellt.

Trotzdem über das ganze Spiel nicht nachgelassen - Respekt und Glückwunsch! Hätte ich auch nicht so rund heute erwartet.

Eisenach fast ohne TW und mit relativ vielen TF so chancenlos.

Schön, dass auch (hoffentlich) Philipp wieder etwas Selbstvertrauen tanken konnte und Lucas - wenn auch aus der Not heraus - wieder länger spielen konnte.

In Summe souverän und wieder was fürs Torverhältnis gemacht.

• Genauso erhoffe/erwarte ich mir die Spiele gegen diese Gegner.

Jetzt noch Stuttgart und dann wird abgerechnet.

Der April entscheidet die Saison.

Ich will, weil zufrieden, nicht vermessen sein. Aber 40 Buden wären auch noch was gewesen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Der Vorsprung wurde zwar ständig größer, bis es dann 10 waren, aber es schlichen sich dann auch immer wieder ein paar Fehlerchen und Unkonzentriertheiten ein.

Der Start war für mich die halbe Miete und der Puls konnte unten bleiben.

Insgesamt eine saubere Leistung in der Rainer Osmann-Hölle.

• PW und der Meister durften spielen und haben es gut gemacht. Das war gut. Ansonsten schon stark. Das Torverhältnis spricht für uns. Im Moment sieht es so aus, als ob es auf das Spiel in Flensburg drauf ankommt.

• PW und der Meister durften spielen und haben es gut gemacht. Das war gut. Ansonsten schon stark. Das Torverhältnis spricht für uns. Im Moment sieht es so aus, als ob es auf das Spiel in Flensburg drauf ankommt.

Ja, das stimmt.

Holt der SCM dort einen Punkt, ist gefühlt die Meisterschaft sicher. Verliert er dort, muss Berlin gegen Melsungen, Hannover oder Kiel einen Punkt lassen.

• Holt der SCM in Flensburg einen Punkt, hat er weiterhin alles in eigener Hand, aber noch lange nicht sicher (s. Hannover). Ohne spitzfindig zu sein, gegen wen Berlin im Zweifelsfall einen Punkt abgibt, spielt keine Rolle, kann auch in Thüringen sein ;)

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Die Füxxe gurken sich von Sieg zu Sieg. + 1 gg. Balingen, + 2 gg. Wetzlar. Ist das clever oder schon angeknockt? Befürchte ersteres.