Testspiele in der Winterpause

  • Welche Spiele tragen "eure" Clubs in der jetzigen Winterpause aus?

    Ich beginne mal mit dem ThSV Eisenach:


    HSG Gensungen/Felsberg - ThSV Eisenach 36:30(18:15)

    Für den ThSV spielten:
    Lehmann, Henkens; Joulin (4), Göhl, Reuter (5), Just (8/2), Auer (3), Bitterlich (2), Urban (4), Behling (4/1)
    Zeitrafen: je 1 x 2 Min.
    Siebenmeter: Gensungen 2/0 - Eisenach 5/3


    Bei der Partie fehlten Jerkovic, Jensen, Vildalen, Wöhler, Romanesen, Amalou und Casanova.


    Weitere Testspiele:
    -17.01.03 um 19.00 Uhr beim Thüringer Verbandsligisten VfB TM Mühlhausen
    -24.01.03 um 19.00 Uhr zum freundschaftlichen Vergleich zwischen dem hessischen Oberligavertreter Heringen-Widdershausen und dem ThSV Eisenach


    Hier ein Foto aus Gensugen:
    [Blockierte Grafik: http://b.cache.eisenachonline.de/img/5/a/5/35bb0a9cb97bc43acc4409b8685a7.jpg]

    [glow=blue]Vielen Dank für anderthalb Jahre Handball-Informationen, provokante Talks und viele neugewonnene Freunde!
    Es hat viel Spass gemacht![/glow] :hi:

    Ein herzliches auf Wiedersehen an Andre, Juliane, Nudelfighter, ThSVDavid, Kathy und Freak!

  • VfL Gummersbach – Deutsche Nationalmannschaft 35:36 (14:18 )

    Gummersbach: Kyung-Shin Yoon (10), Tobias Schröder (7/1), Alexander Bommes (5), Jordi Fernandez (4/1), Jörn Ilper (3), Andreas Rastner, Dirk Hartmann, Maik Handschke (je 2).

    Am Sontag spielt dann der VfL noch gegen US Ivry Paris in Gummersbach.

  • Anlässlich der neuen Halleneröffnung in Aschersleben spielte der SCM gegenSV Lok Alligators Aschersleben
    Leider waren ja die besten Spieler nicht mit dabei,sondern nur Mäuer,Kuleschow,Stiebler und Friedrich als die Bekanntesten neben den Jungen aus der Zweiten. Das Spiel endete übrigens 35:19 für Magdeburg.

  • HSG Nordhorn - TV Emsdetten 37:34

    Die HSG spielte ohne Gentzel, Lingren, Larsson und Vranjes (WM) sowie ohne Glandorf (Junioren Nationalmannschaft)!!! Erfolgreichster Torschütze war Kreisläufer Ian-Marco Fog mit 11 Toren der gegen den TVE auf ungewohnter Position spielte. (im Rückraum)

    #Zusammen1Ziel

  • Ich glaube wir haben gar nicht genug Spieler um irgendwelche Spiele zu absolvieren.
    Nahezu alle sind in irgendeiner Form bei der Nationalmannschaft.:tschau::nein::saufen:

  • Ystad-Tus 26:28

    Tore: Bertow (6), Seifert (6), Winnen (4), Andersson (3), Schwank (3), Johnsen (3/2), Willgerodt (2), Vanek (1)

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

  • wir haben noch 2 spiele gegen nettelstedt, aber dürfen nicht zugucken, weil der komische trainer von nettelstedt das nich will... komischer kautz...
    will der jetzt inner bundesliga auch die zuschauer abschaffen???
    schade... wär mal nett die die jungen der hsg spielen zu sehen, zumal ich gestern gegen emsdetten nicht dasein konnte... schade... :hi:

    HSG NORDHORN

  • das ist übrigens üblich, dass es diese inoffiziellen Spiele gibt..... und nicht nur bei unserm Trainer, der hat aber bisher noch niemanden aus der Halle geworfen....

    STEH AUF WENN DU AM BODEN BIST!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von jensnoh21
    wir haben noch 2 spiele gegen nettelstedt, aber dürfen nicht zugucken, weil der komische trainer von nettelstedt das nich will... komischer kautz...
    will der jetzt inner bundesliga auch die zuschauer abschaffen???


    Das entspricht nicht den Tatsachen.

    Der Hintergrund ist vielmehr, dass sobald Zuschauer zugelassen werden das Spiel offiziell wird. D.H. BL-Schiris, Ordner uvm. muss organisiert werden. Das wollen weder der TuS noch die HSG!

    Das Spiel in NOH findet übrigens am 29.1. um 18 Uhr statt!

  • naja... is vielleicht verständlich... aber viele ordner sind doch denk ich sowieso da um sich das spiel anzusehen, also wär das eigentlich nicht das problem hier glaub ich... das mit den schiris kann ich nicht sagen... naja... wir werden mal sehn...

    HSG NORDHORN

  • Zitat

    Original von charly65
    Ich glaube wir haben gar nicht genug Spieler um irgendwelche Spiele zu absolvieren.
    Nahezu alle sind in irgendeiner Form bei der Nationalmannschaft.:tschau::nein::saufen:

    Bei uns sind nur vier Spieler da: Chrischa Hannawald, Jesper Larsson, Oliver Roggisch und Stephan Krebietke.
    Torgovanov, Johannesson, Sigurdsson und Cazal sind bei der WM und alle anderen sind bei Lehrgängen und Spielen ihrer jeweiligen Nationalmannschaft.

  • Zitat

    Original von Summer85

    Bei uns sind nur vier Spieler da: Chrischa Hannawald, Jesper Larsson, Oliver Roggisch und Stephan Krebietke.
    Torgovanov, Johannesson, Sigurdsson und Cazal sind bei der WM und alle anderen sind bei Lehrgängen und Spielen ihrer jeweiligen Nationalmannschaft.

    habt ihr denn keine 2. mannschaft???
    bei uns waren und sind auch die ganzen jungen nachwuschsspieler bei den testspielen dabei... das ist doch auch mal ne nette sache... :hi:

    HSG NORDHORN

  • Zitat

    Original von jensnoh21
    habt ihr denn keine 2. mannschaft???
    bei uns waren und sind auch die ganzen jungen nachwuschsspieler bei den testspielen dabei... das ist doch auch mal ne nette sache... :hi:

    Wieso sollte die 2.Mannschaft mit vier Profis spielen? :pillepalle:
    Die haben momentan in der Oberliga genug zu tun... :D

  • Zitat

    Original von Summer85
    [

    Wieso sollte die 2.Mannschaft mit vier Profis spielen? :pillepalle:
    Die haben momentan in der Oberliga genug zu tun... :D

    dann können doch die 4 profis mal in der 2. helfen? fog hat neulich auch mal in der 2. mannschaft gespielt... mal was anderes... :P
    ich find sowas ganz lustig... :hi:

    HSG NORDHORN

  • Enstpricht aber nicht gerade der sportlichen Fairness, oder? Außerdem sind ja unter den vier Leuten, zwei Torleute... Die vier sind aber beestimmt auch über eine wenig Urlaub froh :D

  • Und unsere zweite ist eh' gut drauf, hat alle Spitzen Teams geschlagen, und unsere erste sollte sich ausruhen, damit sie für die Rückrunde gut drauf sind. ;)

  • Nagel mit Torrekord beim Testspiel / 19.01.03

    In großer Form spielte Marc Nagel beim Testspiel von Frisch Auf gegen seinen Ex-Verein TV Großwallstadt im pfälzischen Göllheim auf. Seine 11 Treffer konnten allerdings eine 25:32-Niederlage nicht vermeiden. Frisch Auf war ersatzgeschwächt angetreten. Trainer Christian Fitzek war daher mit dem Auftritt seiner Mannschaft durchaus zufrieden.

    Als die Trainer Christian Fitzek und Michael Biegler im Laufe der vergangenen Woche durchzählten, wie viele Spieler wohl für das Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Großwallstadt zur Verfügung standen, kamen sie nicht auf handballübliche Zahlen. Das Spiel war vom Management der Großwallstädter an den TuS Göllheim vergeben und dort bereits beworben worden, so dass eine kurzfristige Absage nicht möglich war. Als Konsequenz des geringen Spielerkaders nahmen daher zwei Nachwuchsspieler aus der 1b-Mannschaft am Abschlusstraining teil und sollten auch in die Pfalz mitreisen, um im Notfall einzuspringen. Kurzfristig konnte schließlich auch Jörn Schläger aufgrund von Kniebeschwerden nicht eingesetzt werden, so dass schnell klar war, dass Niklas Stahlecker und Dennis Wörner ihr Debüt im Bundesligatrikot geben werden.

    Frisch Auf konnte angesichts dieser Personalsituation überraschend lange gut mithalten. Nur zu Beginn konnte eine 2:1-Führung notiert werden, danach lagen die Grün-Weißen immer mit etwa 2 Toren hinten. Immer wieder war es Marc Nagel, der mit Rückraum-Treffern und Anspielen an den Kreis für die wichtigsten Aktionen zur Verkürzung des Rückstands sorgte. Auf Linksaußen wechselten sich die beiden Youngster ab und machten ihre Sache recht gut. Vor allem in der Abwehr hielten sie ohne Respekt dagegen, während vorne vereinzelte Schüsse nicht ins Ziel wollten. Zur Pause hatte sich Frisch Auf wieder auf 13:14 herangearbeitet.

    Aus der Pause kam Frisch Auf auch noch ohne Abwehrchef Lars-Henrik Walther, den eine Entzündung im Knie plagte. Beide Außenpositionen waren jetzt fest mit Stahlecker und Wörner besetzt. Wechseln war bei den Feldspielern nicht mehr möglich. Im Tor hatte Fabian Kehle bereits im Laufe der ersten Halbzeit Jaume Fort abgelöst. In der Folge kam Niklas Stahlecker zu seinem ersten Tor und mit dem 17:17 markierte Pascal Morgant letztmals einen Ausgleich. Immerhin bis zum 24:25 in der 55. Minute hielt Frisch Auf das Spiel offen. In der Schlussphase ließ dann aber aufgrund der fehlenden Wechselmöglichkeiten die Konzentration nach und Großwallstadt konnte durch einige Konter den Endstand herstellen. 250 Zuschauer zollten verdienten Applaus. Für Frisch Auf steht am kommenden Mittwoch um 19.30 Uhr das nächste Spiel gegen Kronau/Östringen in der Hohenstaufenhalle auf dem Programm, für das die geringe Personaldecke bereits jetzt Sorgen bereitet.

    Frisch Auf: Fort, Kehle; Stahlecker (1), Wörner, Morgant (6), Seitner (3), Liesegang (3/1), Nagel (11/2), Walther (1)

    Großwallstadt: Hoffmann; Jahns (9/2), Pettersson (1), Siemens (2), Bedzikowski, Mierzwa (4/1), Roos (6), Fetzer (2), Wolf (8)

    Schiedsrichter Fischer/Hetzel (Ludwigshafen) leiteten ausgezeichnet

  • Zitat

    dann können doch die 4 profis mal in der 2. helfen? fog hat neulich auch mal in der 2. mannschaft gespielt... mal was anderes...

    Darfst du doch garnicht. Ausser die 2. Mannschaft spielt in der Regionalliga oder 2. BL.

    Marc

  • Der VfL Gummersbach besiegt den Französischen Spitzenklub US Ivry mit Zwei Toren Unterschied.
    Der VfL mußte auf die WM Spieler Francois-Xavier Houlet sowie Ivan Lapcevic verzichten, ab Mitte der Zweiten Halbzeit dann auch auf Yoon aufgrund einer Roten Karte.
    War ein ganz ansehnliches Spiel wobei der VfL Probleme hatte reinzukommen ins Spiel. Wiechers, Ilper,Schröder und vor allem Fernandez spielten recht stark!