32. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Vor dem Spiel hieß es, dass da die beste und die drittbeste Abwehr der Liga aufeinandertreffen. Auf dieser Basis war es ein interessanter Versuch von Wiegert, mit dem zweiten (oder punktuell dritten) Anzug im Angriff zu starten. Die Abschlussschwächen von Musche und Hornke waren da trotzdem sicherlich nicht eingeplant.

Ob jetzt Wiegert wirklich so zeitig die erste Auszeit nehmen "musste" (laut seiner eigenen Aussage), sei mal dahingestellt. Auch das B-Team hatte den Gegner unter Kontrolle. Und dass Magdeburg ein Spiel nicht schon nach 15 Minuten entscheidet, ist auch nichts Neues. Mit den Wechseln im Rückraum und am Kreis sah das Spiel dann gleich ein wenig entspannter aus. Am Ende hatten alle Rückraumspieler ihre Einsatzzeiten. Auch schön zu sehen, dass Damgaard ruhig und besonnen agierte und nicht auf Abschlüsse aus war. In der Phase des Spiels waren das gute Entscheidungen. Das sollte man Knorr als Anschauungsmaterial zur Verfügung stellen, dann läuft's vielleicht auch in der Nationalmannschaft besser.

Alles in allem war das ein kräfteschonender Sieg, der nie wirklich in Gefahr war. Niemand scheint sich verletzt zu haben, zudem haben wir auf beiden Seiten zwei wunderbar aufgelegte Torhüter sehen können. Ein Pflichtsieg ohne besondere Vorkommnisse. So kann's bis der Ende der Saison weitergehen.

Alles richtig. Nur der Sauger hat wieder ein Veilchen bekommen.

• So ist es richtig mitbekommen hatte, war er mit 4/4 bei 100%. Aber davon mal ab, er geht richtig auf die Decke, ist top im 1:1, hat einen ordentlichen Wurf und kann auch noch unter Bedrängnis den Ball zum Mitspieler bringen. Dazu sein Spielverständnis. Gestern war er ja auch zusammen mit Gisli auf der Platte. Auch dies passte.

Jo Island spielte in HZ 2, Sieht beim SCM aber besser aus als in der Nati...

• Ich habe eben nochmal die Homepage besucht. Bei Mika ist Vertragsende 25 angegeben, bei Portner immer noch 24, bei Musche übrigens auch, obwohl beides ja nicht mehr stimmt. Albin steht allerdings mit 28 drin. Also bei einigen aktuell, bei anderen nicht.

Nimm die Seite

SCM bei Wiki

Da kannst im Zweifel selber editieren und aktuell passt es...

• Gestern hätte der HCE eigentlich mal die Chance gehabt, dem SCM in die Suppe zu spucken, wenn man am Optimum gespielt hätte. 16 TF des HCE, stehen 5 TF des SCM gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer, häuften sich die Fehler im Angriff des HCE. Das reicht dann nicht in MD. Die jungen Spieler beim HCE, z.B. Seitz oder Y. Bialowas, sind mir positiv aufgefallen. Das könnte mal was werden mit denen.

Den Seitz habe ich schon meinen Nachbarn beim Einlauf empfohlen. Schöne 2 Buden gemacht. Tolle Drehung am Mann. Ist ja auch U21 Weltmeister geworden. Vergisst man gerne mal. Sah auch im Juni beim Turnier schon gut aus. Damals noch deutlich erfolgreicher.

• Und wenn Sergey statt seiner 14 Paraden nur noch 8 gute hätte, würden wir über ganz andere Dinge reden. Man muss auch mal die Aussagen im Zusammenhang mit dem Spielfilm sehen. Zu wenig Tiefe war von Anpfiff bis zum Wechsel auf Smarason und OIM zu sehen. Das dürfte so in etwa bis 1 o. 2 min nach Bennos Auszeit in min 12 gewesen sein. Also in der ersten Viertelstunde. Da wurden es auch nur 5 Tore, danach doppelt so viele Treffer und Obling hatte nicht etwa aufgehört zu halten. Das war in dem Zeitraum auch schwere Kost, was auch mit an der Abwehr von Erlangen lag. Die hatten es aber in der ersten Viertelstunde auch leichter unseren Angriff zu verteidigen, als eben nach der Auszeit. Benno war ja in der Auszeit nun auch alles andere als relaxt. Zumal für ihn ja schon der Wechsel im Rückraum schon vorher feststand, denn DYN blendete ja auch ein, wie sich Smarason und OIM warm machten.

Der Wechsel kam bei 6:6 nach gut 17 Minuten. Und dann gleich Tor vom Sauger nach Pass von Janus.

Benno hat danach noch 5 Minuten mit dem Wechsel gewartet. Die 3 durften sich erst noch Warmmachen.

• Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

Lass das nicht Rheiner lesen 😉

Das Vorteil wegpfeifen war gestern aber beidseitg. Aber natürlich bei uns ein paar Mal mehr. Außerdem hat es den Spielfluss gehemmt. (nur 10 Tore nach 17 Minuten). Ansonsten gute Leistung der beiden. Mir hat die Leistung besser gefallen, als das Abwehrspektakel:

• Wir halten fest, auch Magdeburg wird benachteiligt, trotz Bonus Spitzenteam.

Lass das nicht Rheiner lesen 😉

Heißt du bürgerlich Markus Lanz?

Bitte nicht schon wieder eine sinnlose Benachteiligungsdebatte provozieren.

Keine voreiligen und vor allem keine Schlüsse ziehen, die in die falsche Richtung gehen.

Leute wie Rheiner und Lelle können mit sowas nicht umgehen.

Ich habe nix von benachteiligt gesagt. Ich weiß, dass unsere Wühler es den SR da auch brutal schwer machen.

Das ist dünnes Eis. Vielleicht wächst da auch irgendwann noch der Mut bei den SR, die sich erst mal dran gewöhnen müssen, dass immer mehr Spieler in die Liga kommen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten im Infight verfügen und einige spielen davon bei uns.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Nicht nur einen Sprung in der Platte, sondern auch mit Anlauf und Ansage daneben gehauen.

Wieso mit Anlauf und Ansage daneben gehauen? Verstehe ich nicht.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Wieso mit Anlauf und Ansage daneben gehauen? Verstehe ich nicht.

Weil du in der Erhabenheit deines (statistischen) Wissens jedes Ergebnis unter +10 SCM als Enttäuschung abgetan hast, aber die SCM-Fans die Leistung realistisch einschätzen.

• Für Erlangen ist das Ergebnis nun ein Erfolg. Mehr habe ich mit meinem Post nicht gesagt bzw. sagen wollen.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Erlangen ist das Ergebnis nun ein Erfolg. Mehr habe ich mit meinem Post nicht gesagt bzw. sagen wollen.

Vielleicht im Vorfeld mal nicht die ganz großen Broschen raushauen. Da bist du deinem Kumpel Stifli sehr ähnlich, was ich persönlich ziemlich lustig finde.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Dieser Vorwurf gerade von dir ?

Das finde ich widerrum ziemlich amüsant 😉

Beim Ergebnisse vorhersagen kannst du mich nicht meinen.

Sprüche ala mind. +10 o. ä. wirst du von mir kaum finden.