32. Spieltag: SC Magdeburg - HC Erlangen

• Wie kommste du denn zu diesem Schluss? Mikas Vertrag läuft zum Saisonende aus, Janus geht in die Pusta. Sully wird offensiv kaum eingesetzt und Weber hat bisher nicht gezeigt, dass es passt. Die Hoffnung, dass es noch was wird, habe ich begraben.

Der Schwede aus Barcelona könnte da Abhilfe schaffen :hi:

Edita: ich bin schon ganz kirre, Micha hat ja noch bis 25.

Kollege Mika beglückt uns noch eine weitere Saison.

Vieles die letzten Jahre richtig gemacht. Aber mit RL hat mal so richtig in die ..... gegriffen.

Ich denke Tin soll her!

• Ich habe mehr das ganze Spiel betrachtet. Weber und Albin waren doch nur die ersten 10 min gemeinsam auf der Platte.

So wie ich es mitbekommen hatte, bis zu Benno´s Auszeit (und die war nach 12 min) und dann noch einen o. zwei Angriffe danach. Dann kamen Smarason und OIM.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kollege Mika beglückt uns noch eine weitere Saison.

Vieles die letzten Jahre richtig gemacht. Aber mit RL hat mal so richtig in die ..... gegriffen.

Ich denke Tin soll her!

Das kannste so auch nicht sagen. Denn Janus ist ja eine super Verpflichtung gewesen. Wie wir nun wissen, war leider mehr als 1 Jahr nicht möglich. Dass bei Verpflichtungen auch mal was nicht passt, ist nicht ungewöhlich. Den von dir erwähnten Griff würde ich lediglich nur für die Verlängerung gelten lassen, rein sportlich betrachtet. Über was anderes reden wir ja auch nicht.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kollege Mika beglückt uns noch eine weitere Saison.

Ich denke Tin soll her!

Bei den 7 Tippspielen und 48 Wetten, die Obo am laufen hat, leiden die Vertragslaufzeiten etwas drunter.

Tin ist eine Möglichkeit, gäbe aber auch andere, mit Smarason war auch nicht unbedingt zu rechnen, war trotz Zwergenwuchs auch ein Volltreffer und gestern der einzige, der vor Obling cool geblieben ist.

Für Tin spricht vor allem sein Name. Wir hätten dann einen Sauger und 1 Lutscher.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Bei den 7 Tippspielen und 48 Wetten, die Obo am laufen hat, leiden die Vertragslaufzeiten etwas drunter.

Tin ist eine Möglichkeit, gäbe aber auch andere, mit Smarason war auch nicht unbedingt zu rechnen, war trotz Zwergenwuchs auch ein Volltreffer und gestern der einzige, der vor Obling cool geblieben ist.

Für Tin spricht vor allem sein Name. Wir hätten dann einen Sauger und 1 Lutscher.

So ist es richtig mitbekommen hatte, war er mit 4/4 bei 100%. Aber davon mal ab, er geht richtig auf die Decke, ist top im 1:1, hat einen ordentlichen Wurf und kann auch noch unter Bedrängnis den Ball zum Mitspieler bringen. Dazu sein Spielverständnis. Gestern war er ja auch zusammen mit Gisli auf der Platte. Auch dies passte.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Bei den 7 Tippspielen und 48 Wetten, die Obo am laufen hat, leiden die Vertragslaufzeiten etwas drunter.

Ich habe eben nochmal die Homepage besucht. Bei Mika ist Vertragsende 25 angegeben, bei Portner immer noch 24, bei Musche übrigens auch, obwohl beides ja nicht mehr stimmt. Albin steht allerdings mit 28 drin. Also bei einigen aktuell, bei anderen nicht.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Smarason wird wohl der bitterste Abgang der letzten Jahren werden

Da kann nun keiner was gegen machen. Schön, dass wir ihn wenigsten noch etwas sehen können.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Das kannste so auch nicht sagen. Denn Janus ist ja eine super Verpflichtung gewesen. Wie wir nun wissen, war leider mehr als 1 Jahr nicht möglich. Dass bei Verpflichtungen auch mal was nicht passt, ist nicht ungewöhlich. Den von dir erwähnten Griff würde ich lediglich nur für die Verlängerung gelten lassen, rein sportlich betrachtet. Über was anderes reden wir ja auch nicht.

Janus ist für mich RM.

Durch seinen Weggang fehlt uns mit Sicherheit eine ganz wichtige Option für die nächste Saison.

RL mit Weber und Damgaard ist ja nicht existent.

Oder man löst den Vertrag mit Michi vorzeitig. Ansonsten kann ich mir keinen Neuen auf RL vorstellen.

Und da gebe ich dir Recht, bei dieser Konstellation wird mir auch mulmig.

• Ich habe eben nochmal die Homepage besucht. Bei Mika ist Vertragsende 25 angegeben, bei Portner immer noch 24, bei Musche übrigens auch, obwohl beides ja nicht mehr stimmt. Albin steht allerdings mit 28 drin. Also bei einigen aktuell, bei anderen nicht.

Eventuell versucht man ja noch Korrekturen vorzunehmen. ;)

• Janus ist für mich RM.

Durch seinen Weggang fehlt uns mit Sicherheit eine ganz wichtige Option für die nächste Saison.

RL mit Weber und Damgaard ist ja nicht existent.

Oder man löst den Vertrag mit Michi vorzeitig. Ansonsten kann ich mir keinen Neuen auf RL vorstellen.

Und da gebe ich dir Recht, bei dieser Konstellation wird mir auch mulmig.

Was für eine Schnapsidee! Erst verlängert man mit einem Publikumsliebling, um dann die Reißleine zu ziehen? Was hat das alles mit dem gestrigen Spiel SCM/HCE konkret zu tun? Manche Gedankenspiele hier, nehmen schon groteske Züge an, nur weil niemand wirklich eine Ahnung hat, was der Hauptübungsleiter und Big Boss in Sachen Sport für die Zukunft plant.

• Gestern hätte der HCE eigentlich mal die Chance gehabt, dem SCM in die Suppe zu spucken, wenn man am Optimum gespielt hätte. 16 TF des HCE, stehen 5 TF des SCM gegenüber. Mit zunehmender Spieldauer, häuften sich die Fehler im Angriff des HCE. Das reicht dann nicht in MD. Die jungen Spieler beim HCE, z.B. Seitz oder Y. Bialowas, sind mir positiv aufgefallen. Das könnte mal was werden mit denen.

• Oblig hat gestern eine große Rolle gespielt und hatte einen Top Tag. Er hat viele Freie weggenommen (

Jungs, der Bertram heißt Obling. Wir haben viele Freie verballert, darunter drei Siebener. Ich fand die Chancenverwertung gestern grauenhaft.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Hat sich eigentlich schon jemand zu den Schiedsrichtern geäußert?

Oha. Du solltest nicht bei der Feuerwehr anfangen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Jungs, der Bertram heißt Obling. Wir haben viele Freie verballert, darunter drei Siebener. Ich fand die Chancenverwertung gestern grauenhaft.

Falls man mal wieder Tarzan neu verfilmt und einen hellblonden Darsteller sucht, der gute Bertram würde sich eignen. Heute hat er bestimmt Muskelkater von seinen vielen Kraftmeier-Posen. Sein Jubel über die Paraden, war allerdings auch verdient.

Micha58, im Vorfeld wurden im SCM-Thread betreffs der Schiris ja leichte Bedenken geäußert. War meiner Ansicht nach, eine gute Spielleitung gestern. Kleinigkeiten findet man immer, wenn man danach sucht. Fand es insgesamt ok.

• Wenn Obling statt seiner 16 Paraden gestern für ihn immer noch gute 10 oder 11 Paraden hätte,wären wir bei einen Sieg von ca.+10 und wir würden nicht von zu wenig Tiefe oder schwerer Kost sprechen. Es ist so ,wie es ist ,auch Torhüter von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte können in der BLH mal über sich hinaus wachsen.

• Wenn Obling statt seiner 16 Paraden gestern für ihn immer noch gute 10 oder 11 Paraden hätte,wären wir bei einen Sieg von ca.+10 und wir würden nicht von zu wenig Tiefe oder schwerer Kost sprechen. Es ist so ,wie es ist ,auch Torhüter von Mannschaften aus der unteren Tabellenhälfte können in der BLH mal über sich hinaus wachsen.

Und wenn Sergey statt seiner 14 Paraden nur noch 8 gute hätte, würden wir über ganz andere Dinge reden. Man muss auch mal die Aussagen im Zusammenhang mit dem Spielfilm sehen. Zu wenig Tiefe war von Anpfiff bis zum Wechsel auf Smarason und OIM zu sehen. Das dürfte so in etwa bis 1 o. 2 min nach Bennos Auszeit in min 12 gewesen sein. Also in der ersten Viertelstunde. Da wurden es auch nur 5 Tore, danach doppelt so viele Treffer und Obling hatte nicht etwa aufgehört zu halten. Das war in dem Zeitraum auch schwere Kost, was auch mit an der Abwehr von Erlangen lag. Die hatten es aber in der ersten Viertelstunde auch leichter unseren Angriff zu verteidigen, als eben nach der Auszeit. Benno war ja in der Auszeit nun auch alles andere als relaxt. Zumal für ihn ja schon der Wechsel im Rückraum schon vorher feststand, denn DYN blendete ja auch ein, wie sich Smarason und OIM warm machten.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid