Mein Tipp ist Berlin. Grund: beide Mannschafte sind 1:1-Monster und machen viele Tore über 7m-Herausholen. Bei Berlin vor allem Gidsel, bei Magdeburg alle Rückraumspieler. Aber Berlin hat mit Lasse Andersson den besseren 9m-Shooter. Gidsel werden sie im Griff haben, aber gegen solchen Rückraumer wird es schwierig mit der Deckung, wenn sie auf ihn rausgehen. Auf der anderen Seite ist das Weber, aber ihn sehe ich schwächer von der 9m-Gefährlichkeit her. Vom Rest her ist das alles ähnlich. Selbst die Torhüter. Letztes Jahr hatte ich Milosavlev bei ein/zwei Spielen vorher zum Matchwinner erklärt, aber dann hatte er keinen guten Tag erwischt. Das vermeide ich heuer.
25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin
-
-
Mein Tipp ist Berlin. Grund: beide Mannschafte sind 1:1-Monster und machen viele Tore über 7m-Herausholen. Bei Berlin vor allem Gidsel, bei Magdeburg alle Rückraumspieler. Aber Berlin hat mit Lasse Andersson den besseren 9m-Shooter. Gidsel werden sie im Griff haben, aber gegen solchen Rückraumer wird es schwierig mit der Deckung, wenn sie auf ihn rausgehen. Auf der anderen Seite ist das Weber, aber ihn sehe ich schwächer von der 9m-Gefährlichkeit her. Vom Rest her ist das alles ähnlich. Selbst die Torhüter. Letztes Jahr hatte ich Milosavlev bei ein/zwei Spielen vorher zum Matchwinner erklärt, aber dann hatte er keinen guten Tag erwischt. Das vermeide ich heuer
Ich wünsche mir natürlich sehr, dass dein Tipp falsch ist, kann mich aber deiner Einschätzung anschließen. Unser ( eigentlicher) Shooter aus 9m ist meiner Meinung nach eher Mika Damgaard, der sitzt allerdings zur Zeit auf der Bank, und ich denke da wird er auch bleiben, es sei denn der Trainer springt über seinen Schatten, wenn Plan A nicht funktioniert. Aber so wie Mika hat auch Lasse Andersson mitunter Spiele, in denen er massenhaft Bälle versemmelt….warten wir es ab.
-
Gidsel wirst du niemals in den Griff bekommen...er ist einfach viel zu gut dafür...zur Erinnerung: letzte Saison hat Berlin mit 10 in Magdeburg verloren...der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat war Gidsel...
-
Gidsel wirst du niemals in den Griff bekommen...er ist einfach viel zu gut dafür...zur Erinnerung: letzte Saison hat Berlin mit 10 in Magdeburg verloren...der einzige, der sich gegen die Niederlage gestemmt hat war Gidsel...
Gestern hat es doch auch funktioniert. Man muß Gidsel nur auf die Tribüne setzen.

-
Gidsel wirst du niemals in den Griff bekommen
Die französische NM hat eigentlich gezeigt, wie das geht. Da ist er nicht so richtig zum Zuge gekommen.
-
Gestern hat es doch auch funktioniert. Man muß Gidsel nur auf die Tribüne setzen.

Ich hatte mich schon gewundert, warum er nicht auf der Platte war. Mir war auch gar nicht bekannt, dass er auf der Tribüne saß. Wollte Jaron ihn schonen und Wiede Einspielzeit geben oder was war der Grund?
Der Sohn vom Anders war aber gestern auch nicht zu stoppen. Und auch Lichtlein hat gefallen. Wenn die Füchse es dieses Jahr nicht schaffen, wird´s nie was.
-
Mein Tipp ist Magdeburg.
-
Ich hatte mich schon gewundert, warum er nicht auf der Platte war. Mir war auch gar nicht bekannt, dass er auf der Tribüne saß. Wollte Jaron ihn schonen und Wiede Einspielzeit geben oder was war der Grund?
Es ging ja um nix mehr soweit ich weiß. Die Füchse müssten schon sicher Gruppenzweite gewesen sein, womit das ein Spiel um die Goldene Ananas war, und dann kann man den wichtigsten Feldspieler gerne schonen
-
Wer in Veszprem gewinnt ,kann auch gegen den Tabellenführer der HBL gewinnen.
-
Wer in Veszprem gewinnt ,kann auch gegen den Tabellenführer der HBL gewinnen.
Wer gegen Hannover verliert kann auch gegen den Tabellenführer verlieren.
Für mich ein offenes Spiel und die Mannschaft mit der besseren Torwartleistung wird gewinnen.
So wie heute!
-
Immer wieder das Hannoverspiel....Gähn....Das damalige Spiel hat für das Spiel gegen Berlin keinerlei Bedeutung. Und wenn man immer wieder das Spiel hervorkramt, geht auch folgendes Narrativ: der SCM hat damals in knapp 20-25 Minuten nur 5 Tore geworfen und trotzdem nur mit 1 verloren bzw fast gewonnen. 😁
Der SCM spielt Sonntag Zuhause und ist leichter Favorit, 60:40.
-
Freundschaft!
Wer gegen Hannover verliert kann auch gegen den Tabellenführer verlieren
Wer beide Spiele gegen Sporting verliert, kann auch in Magdeburg verlieren.
-
Freundschaft!
Ich habe doch gesagt, dass ich von einem offenen Spiel ausgehe. Aus meiner Sicht gibt es keinen Favoriten und beide können verlieren. Nur nicht gleichzeitig!
-
Wer das Hinspiel gewonnen hat, kann auch das Rückspiel gewinnen.
-
Nö, die Rückspiele der Niederlagen vom Saisonanfang hat der SCM bisher gewonnen (Barcelona und Veszprem)
In diesem Sinne HEIMSIIIIIIIEEEEEEEG! -
Offenes Ende mit leichten Vorteilen für den SCM denke ich.
Wir schauen es uns entspannt an. Im Grunde ist es für uns eh egal.
-
Rückspiele scheinen gerade unser Ding zu sein.
-
Fell abziehen und fertig.
Grandiose 1,5 Woche krönen.
-
Freundschaft!
oder kürzer: wer spielt kann verlieren
-
oder kürzer: wer spielt kann verlieren
Richtig, so ist der Sport. Das kann beide treffen. Zwei Mannschaften auf Augenhöhe. Durch das Heimspiel ein leichter Vorteil für uns.
-