25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Die Phobie ist wohl eher Gummersbacher Blaustich. :lol:

• …habe mir heute das Spiel noch mal angesehen...

Dann ist dir sicher nicht entgangen, dass Speedy seine 3 Tore alle im TG erzielte. Nicht eins aus dem Positionsangriff von Außen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hast du Bölk in den letzen Monaten überhaupt mal spielen sehen ??

Das so ne Leistung noch belohnt wird, naja !

Es ging um das Jahr 2023. Und nicht die aktuelle Zeit in 2024. Und da sage ich nur Halbfinale F4 der letzte Treffer. Dazu Pokalsiegerin in Ungarn. So schlecht habe ich sie nicht gesehen.

• Die Phobie ist wohl eher Gummersbacher Blaustich. :lol:

Der sowislo. Wobei ich noch rätsele, ob der Heiner dann MDR/RBB geguckt hat oder doch der Verlockung Dyn (schlechtes Bild mit Füchse-Kommenatoren) gefolgt ist. Dann kann er beide Phobien (Blaustich und SCM-Bevorteilung) ausleben. Ich hingegen versuche meine Phobien und Allergien nicht nachzugehen. Aber jeder wie er will :hi:

• Dann ist dir sicher nicht entgangen, dass Speedy seine 3 Tore alle im TG erzielte. Nicht eins aus dem Positionsangriff von Außen :hi:

Jo das habe ich gesehen, hatte ich aber so in Erinnerung. Das Außen Duell ging 4 zu 4 aus. 4 Tore von Jerry (weiß gar nicht, ob die Freundin mit da war) auf LA gegen 4 Tore von Tim ichwerdenichtnominiert Hornke auf RA. So habe ich es doch schon gestern geschrieben. Der Lukas war von Außen auf dem Niveau von Hans Albers und Schalke 04. Die Null muss stehen! Wir haben trotzdem die bessere Außen-Quote 4 aus 6 gegen 4 aus 8. Die beiden Fehlwürfe von Tim waren ja bei 9:8 oben an die Hand und später ein guter Wurf, wo der Abpraller beim Sauger landet un der Nachwurf drin ist. Erinnern konnte ich mich in Sachen Speedy nur an den vergegebenen TG und die Gegenparade von Sergey gegen Hans. Da war Musik in der Halle. :)

• Habe das Spiel auch nochmal gesehen. Ist schon krass, wie durch Kommentatoren und Interviews "Fakten" und Mythen unters Volk gebracht werden. Wie oft allein Frau Sattler ihre Interviewpartner auf die Zeitstrafen von Marsenic und Darj angesprochen hat "die Schiedsrichter waren ganz schön hart..." Zur Pause hatten die beiden Berliner Kreisläufer/Innenblocker 1 bzw. 2 Zeitstrafen, bei MD je eine, so what? Das war doch nicht spielentscheidend, wurde aber immer und immer wieder unterschwellig suggeriert. :pillepalle:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn in einem Post nur die paar Fehlentscheidungen gegen Magdeburg aufgezählt werden. Da könnte man fast meinen, dass der SCM verpfiffen wurde.

Und wenn man immer nur hinhört, wenn der Kommentator die Berliner lobt, dann ist das persönliches Pech. Auch Magdeburger Aktionen wurden oft genug positiv hervorgehoben.

• Ich weiß nicht, ob es wirklich sinnvoll ist, wenn in einem Post nur die paar Fehlentscheidungen gegen Magdeburg aufgezählt werden. Da könnte man fast meinen, dass der SCM verpfiffen wurde.

Und wenn man immer nur hinhört, wenn der Kommentator die Berliner lobt, dann ist das persönliches Pech. Auch Magdeburger Aktionen wurden oft genug positiv hervorgehoben.

Weißte sicherlich selbst, aber das war die Reaktion auf Rheiner der "in entscheidenen" Situationen die Berliner benachteiligt sah.

Aber was weiß ich schon, bin ja kein Unparteiischer wie er :lol:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Habe das Spiel auch nochmal gesehen. Ist schon krass, wie durch Kommentatoren und Interviews "Fakten" und Mythen unters Volk gebracht werden. Wie oft allein Frau Sattler ihre Interviewpartner auf die Zeitstrafen von Marsenic und Darj angesprochen hat "die Schiedsrichter waren ganz schön hart..." Zur Pause hatten die beiden Berliner Kreisläufer/Innenblocker 1 bzw. 2 Zeitstrafen, bei MD je eine, so what? Das war doch nicht spielentscheidend, wurde aber immer und immer wieder unterschwellig suggeriert. :pillepalle:

Ich habe mir das Spiel nochmal von der MDR Mediathek reingezogen. Der Kommentator muß auch einen Teil seines Lebens in Berlin verbracht haben. Ehrlich gesagt stört mich daß aber nicht, da kommt dann etwas Schadenfreude auf.

Du musst schon Aktion und Reaktion einsortieren. Die "Rechtfertigung" hinsichtlich der Fehlentscheidungen ist die Replik auf den Bevorteilungsvorwurf, insbesondere von einem einzelnen Rufer hier. Und wenn jemand bzgl. der SR schreibt: "...das Problem waren Sachen, die nur sie gesehen haben (alleine bei vier Angriffen der Füchse in der ersten Hälfte)" dann finde ich legitim diesen Vorwurf/diese Meinung zu prüfen durch Fakten zu entkräften. Wir erleben ja immer wieder, wie Meinungen und Behauptungen zur Wahrheit werden, nur weil keiner widerspricht. Und wenn sich jemand die Mühe Macht, die Szenen noch mal anzuschauen und zu analysieren, dann ist das schon in Ordnung, wird leider bei dem geradezu missionarischen Eifer des o.g. users keine Wirkung zeigen.

Ich verstehe ja, dass du nach der Pause unbedingt wieder in den konstruktiven Dialog treten möchtest. Dazu würde es schon helfen, richtig zu lesen. Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass Berlin zu viel oder Magdeburg zu wenig gelobt wurde (ist mir auch völlig Rille). Ritchie11 Aufzählung der mgl. Fehlpfiffe brauche ich so auch nicht, es gibt aber einen klaren Bezug zu einem Vorpost von Rheiner, wie ja Feivel@RedXPaintball schon erklärte.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• ... Ritchie11 Aufzählung der mgl. Fehlpfiffe brauche ich so auch nicht, es gibt aber einen klaren Bezug zu einem Vorpost von Rheiner, wie ja Feivel@RedXPaintball schon erklärte.

Der Mauswanderer ist doch aber nicht unparteiisch :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ihr müsstet eigentlich wissen, dass Markus Götz immer der Erste ist, der Schiedsrichter verteidigt.

Aber wenn es nach 78 Sekunden schon so losgeht - und so einseitig -, dann muss ein Kommentator das sagen und zwar deutlich!

Jetzt hab ich mir die drei Szenen (angefangen bei 1:18) noch mal angeguckt.

Stürmerfoul, kein Stürmerfoul, 2 Minuten.

:wall: :wall: :wall:

Da hatten die Schiedsrichter das Spiel einfach verloren.

Das kann man so nicht pfeifen!

Sport im Osten: Handball-Bundesliga: SC Magdeburg - Füchse Berlin | ARD Mediathek
    Handball-Bundesliga: SC Magdeburg - Füchse Berlin | Video | Die Moderatoren René Kindermann, Stephanie Müller-Spirra und Tom Scheunemann präsentieren im…
    www.ardmediathek.de

Ab 4:45 (Videozeit!).

• Jetzt wirds lächerlich !

Das kann man genau so pfeifen, egal ob Minute 1 oder 54!

• Dazu möchte ich sagen (sicher nicht ganz unparteiisch)

Zuerst geht Gidsel mit der Schulter voran in den Abwehrspieler (das bekommt er später nochmal gepfiffen), Hans ist noch in der Bewegung und kommt von der Seite (er will auch nur das Stürmerfoul ziehen und ist etwas spät dran) und die Situation mit dem Griff an den Hals ist relativ eindeutig (vom mir hätte Milo noch eine zweite 2 min Strafe für das ewige diskutieren obendrauf bekommen). Darauf geht ja Kretzsche auch ein, daß große Abwehrspieler dieses Problem mit den Durchbruchsangriffsspielern haben.

• Bei mir als Schiri würde jemand wie Gidsel für sein permanentes Lamentieren schon recht frühzeitig im Spiel sanktioniert.

Dieses, immer noch mehr verkaufen als es eigentlich war, nimmt ja schon Züge an wie im Basketball.

Einmal editiert, zuletzt von Spielmacher79 (13. März 2024 um 09:42)

• Bei mir als Schiri würde jemand wie Gidsel für sein permanentes Lamentieren schon recht frühzeitig im Spiel sanktioniert.

Dieses, immer noch mehr verkaufen als es eigentlich war, nimmt ja schon Züge an wie im Basketball.

Das solltest du dann aber nicht alleine auf Gidsel beschränken. Auch bei uns wird mitunter zu viel lamentiert.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Man kann das genau so pfeifen, muss es aber nicht. Und 3x hintereinander ist dann schon hart. Mehr aber auch nicht.

Rheiner wittert mehr. Zum Glück kam nicht nicht blauer Fußboden dazu.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid