25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Marsenic zeitig Rot wäre für Berlin auf jeden Fall schmerzhafter. Es würde für den SCM schon helfen, wenn die Schiedsrichter beizeiten übertriebene Härte und unsaubere Aktionen sanktionieren, da hatten die Füchse in einigen Spielen zuletzt, die ich gesehen habe, etwas Dusel. Dem freundlichen alten Hans scheint ja auch kein Schiedsrichter etwas schlechtes zuzutrauen, hat man den Eindruck ;)

Bevor der erwartete Kommentar zu meinem Beitrag kommt, ja! Ich baue schon mal vor, falls der SCM nicht gewinnt. Schuld werden dann definitiv die Unparteiischen sein :lol: :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Bevor der erwartete Kommentar zu meinem Beitrag kommt, ja! Ich baue schon mal vor, falls der SCM nicht gewinnt. Schuld werden dann definitiv die Unparteiischen sein :lol: :hi:

Denk an den Daumen, dann brauchst du nicht vorbauen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es würde für den SCM schon helfen, wenn die Schiedsrichter beizeiten übertriebene Härte und unsaubere Aktionen sanktionieren, da hatten die Füchse in einigen Spielen zuletzt, die ich gesehen habe, etwas Dusel. Dem freundlichen alten Hans scheint ja auch kein Schiedsrichter etwas schlechtes zuzutrauen, hat man den Eindruck ;)

Heimschieris müssen also her. ;)

Im Ernst...

Ich glaub, wenn die zu viel "laufen lassen" explodiert die Halle. Mit zu viel meine ich die genannte übertriebene Härte und unsauber Aktionen. Herzhaftes Zupacken bis ans Limit wird sicher zum Plan gehören.

• Der SCM wird gewinnen, natürlich nicht mit 10, aber schon mit 2 oder 3. Und ich bin auf jeden Fall sehr dafür, dass Marsenic endlich mal von den Schiris etwas genauer beurteilt wird.

• +2 für die Pelzigen, sagt mein dicker Bauch.

Aber die Füchse haben auch noch Programm. Also am So wird die Meisterschaft nicht entschieden.

Slim fast! :lol: Dann klappt es auch mit dem richtigen Tipp :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Für den SCM spricht der Heimvorteil. Für Berlin spricht aber auch ne gewisse Ausgeruhtheit nach ihrem Spiel heute in der "Traktoristen-Liga" ( Originalton Füchse-Fan-Boy K.P. ) Und der Club hat ein nicht ganz unwichtiges Cl- Spiel am Donnerstag in Ungarn mit Reisestreß usw.

Und falls es da ne Klatsche gibt ,könnte es schon Auswirkungen auf den Sonntagskracher geben.

Nur mal so,ohne gleich schwarz zu malen.

• Gewinnt der Gegner, sind sie durch.

In Veszprem kann man ja das Personal (Bennos berühmte Belastungssteuerung) anhand des Spielstandes steuern.

Wichtig ist, das alle wichtigen Spieler gesund zurückkommen.

• Schiedsrichter:

Grobe/Kinzel

Diese beiden haben im Oktober 21 ( THW- SCM ) Chrapek und Bezjak mit Rot hinters Tor gesetzt, (zumindest die zweite nicht wirklich angemessen.) Ich würde mir wünschen, dass sie dieses Mal so streng mit Marsenic sind und aufpassen, dass der Hans unseren Außen kein Bein stellt ( ohne Ballkontakt ).

Aber: Die Jungs müssen das schon selbst gewinnen, egal wie die Schiris pfeifen. Ich denke auch, wenn wir das nicht gewinnen wird Berlin Meister.

• Ja ihr habt alle gute Argumente, dass es so oder so ausgeht. Ist doch super, dann gibt rs hoffentlich ein spannendes Spiel. Ich tippe auf Heimsieg. Bitte, bitte keine Verletzungen.

So oder so geht es in jedem Fall aus.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

Einmal editiert, zuletzt von Micha58 (5. März 2024 um 14:36)

• Was ich echt krass finde, ist die Tatsache, dass Grobe/Kinzel am Freitag um 19:00 Uhr auch noch in Balingen anpfeifen! Regeneration und entspannte Vorbereitung inkl. stressfreier Anreise (Streiks) für das Spiel am Sonntag wird da wohl überbewertet.

Das Erste, was ein Kind lernt, ist gegen den Ball zu treten! Wenn es intelligent ist, nimmt es ihn später in die Hand !!!

Die Wissenschaftler haben herausgefunden..... und sind auch wieder reingekommen :)

Politiker sind wie Windeln, man sollte sie oft wechseln, und aus den gleichen Gründen! (Mark Twain)

• Die Schiedsrichter hatten das Hinspiel letzte Saison - und es m.E. am Ende wesentlich mitentschieden.

Füchse waren stinksauer.

Naja, aber ist müßig. An der Ansetzungspolitik ändert sich eh nix.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (5. März 2024 um 10:50)

• Jede Serie bricht irgendwann, frag mal die Magdeburger.

Ja, bei besonderen Umständen. Bild meint, Hannovers Siegtreffer war irregulär. :P

SC Magdeburg: Bennet Wiegert sauer: „Ich kann das schwer akzeptieren“
    Die Nacht nach der Hannover-Pleite war kurz für SCM-Trainer Bennet Wiegert (42): „Damit muss ich persönlich erst mal klarkommen.“
    www.bild.de

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Die Schiedsrichter hatten das Hinspiel letzte Saison - und es m.E. am Ende wesentlich mitentschieden.

Füchse waren stinksauer.

Naja, aber ist müßig. An der Ansetzungspolitik ändert sich eh nix.

Du hättest bei jedem Gespann was zu meckern. Deshalb ist es ja konsequent, die Ansetzungspolitik nicht zu ändern.i