25. Spieltag: SC Magdeburg - Füchse Berlin

• Spiel wie erwartet. Berlin trotz besserer Torhüterleistung im Endeffekt nie in die Nähe von Punkten gekommen.

Verstehe nicht wie man die Meisterschaft als völlig offen titulieren kann. Berlin hat noch eine Mini Chance, die darin besteht, dass Magdeburg in Flensburg verliert und man selbst alles gewinnt. Die Chance liegt mE bei maximal 10 %.

Das klingt schön und ich glaube dir gern. <3 <3

:lol: :lol:

• Spiel wie erwartet. Berlin trotz besserer Torhüterleistung im Endeffekt nie in die Nähe von Punkten gekommen.

Verstehe nicht wie man die Meisterschaft als völlig offen titulieren kann. Berlin hat noch eine Mini Chance, die darin besteht, dass Magdeburg in Flensburg verliert und man selbst alles gewinnt. Die Chance liegt mE bei maximal 10 %.

Wir haben gute Karten, mehr aber auch nicht.

• schönes Spiel, schönes Ergebnis, schöner Sonntag :klatschen:

Micha58 was habe ich dir vor dem Spiel angezeigt 😁 seid froh, dass ich beim Tippspiel nicht mitmache :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

Micha58 was habe ich dir vor dem Spiel angezeigt 😁 seid froh, dass ich beim Tippspiel nicht mitmache :hi:

Einmal kann jeder. Sogar Xxx. :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich nicht, hab mit jeweils HZ 2 BHC und Flens reingezogen. Aber mit Berlin hast du schon Recht. Taten mir irgendwie ein bißchen leid. Mit einer besseren Bank, ein bißchen mehr Abprallerglück und den richtigen Schiris, hätten sie mehr erreichen können.

Wobei die Schiris auch Sachen für Berlin gepfiffen haben (Schlag von Andersson gegen Lagergren, auch ein Fußspiel was als Stürmerfoul des SCM gepfiffen wurde, war ein Berliner Fuß).

Die Schiris in HZ 2 zumindest deutlicher besser (weniger Fehler).

Verdienter Sieg. Glückwunsch SCM und Respekt für die letzten 10 Tage. 4 aus 4.

• Die Meisterschaft ist völlig offen, der SCM sammelt auch noch Minuspunkte, mindestens die zwei in Flensburg.

Das Auswärtsspiel bei der SG sorgt zumindest dafür, dass die Meisterschaft noch offen ist. Wenn aber Krickau wieder die Auszeit nimmt, wenn Gottfriedsson frei durch ist, holen wir da auch einen Punkt. Und ohne Kay Smits sind die Flensburger eh gehandicapt.

Jetzt aber erst mal das heutige Spiel zwei Wochen lang in der Dauerschleife genießen. Im Fernsehen kommt ja eh nichts und Saugstrup ist unser Mann. Super SC Magdeburg :bier:

Glory, glory, SC Magdeburg (von 1974 bis 1986 zu Hause ungeschlagen)

"Ich denke, wir haben in Deutschland ein sehr gutes Spiel gemacht. Es ist wahr, dass wir verloren haben, aber es waren nur drei Tore. Ich habe dort mehrmals gegen sie gespielt und ich weiß, dass man dort sehr gut spielen und dabei verlieren kann." (Portos Trainer Magnus Andersson nach einem Gastspiel beim SCM)

• Hatte auch gedacht das da jahrelange Erfahrung und Expertenwissen vorhanden wären... Pustekuchen. Die zwei sind ja mal echt der Knaller.

Die ersten 2 Minuten haben mir beim Zuhören gereicht. Gidsel läuft mit Schulter voran in den Doppelblock (klares Stürmerfoul sowie 4 Schritte, wenn man am Boden mitzählt), Der Hans versucht ein Stürmerfoul gegen Felix zu provozieren. Der bewegt sich aber kaum noch nach vorne, sondern spielt ab und Hans geht es zu theatralisch an die Erde und bewegt sich vorher auf Felix zu. Und Marsenic greift klar zum Hals von Lukas (schöne Closeline, wenn ich mal an the Rock denke). Der Schiri hat von hinten einen guten Blick auf die Szene mit Marsenic. Mehr habe ich vom Kommentar bisher noch nicht gehört (war ja wie üblich in der Halle). Das hat mir gereicht, um zu wissen, dass man da nicht objektiv ist.

• Das macht so keinen Spaß.

Juttas Ansetzerei wieder mal für die Tonne.

Aber der Blauton war doch in Ordnung oder :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Diese Abprallergöttin haben heute die Jungs vom SCM gepachtet.

Teils Glück, teils hat die Berliner Abwehr auch gepennt. Aber mir hat’s auf jeden Fall gefallen, wer die Abpraller bekommen hat. Dem Tüchtigen ist das Glück hold und der Sauger war da sehr tüchtig.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

Einmal editiert, zuletzt von obotrit (10. März 2024 um 22:53)

• Die Dame beim MDR hat keine Ahnung, die MT ist auch bisher ungeschlagen zu Hause. :lol:

Da biete ich dir ne Wette an, dass das über die Saison nicht so bleibt und dann hat die Dame letzten Endes noch Recht. Was meinst du?

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wobei die Schiris auch Sachen für Berlin gepfiffen haben (Schlag von Andersson gegen Lagergren, auch ein Fußspiel was als Stürmerfoul des SCM gepfiffen wurde, war ein Berliner Fuß).

Die Schiris in HZ 2 zumindest deutlicher besser (weniger Fehler).

Verdienter Sieg. Glückwunsch SCM und Respekt für die letzten 10 Tage. 4 aus 4.

Ich denke auch, dass man sicher einig sein kann, dass die Schiedsrichter, speziell in HZ 1, keine gute Figur abgegeben haben. Was dabei aber offensichtlich von einigen ausgeblendet wird, ist, dass es auf beiden Seiten kuriose (Nicht)Pfiffe gab. Ergo war es nicht gut, aber auch kein Vorteil/Nachteil für eine Mannschaft. Berlin hätte mit anderen Schiedsrichtern genauso verloren.

• Was mir auffiel, M. Gidsel scheint angeschlagen zu sein und die Pause am Dienstag war eventuell nicht nur so rein prophylaktisch wie es die Füchse glauben machen wollten. Daumen der Wurfhand war bandagiert, ich meine, dass er mit Saugi nach einer Aktion auch darüber gesprochen hat - sah jedenfalls so aus. Zudem wurde er sehr zeitig bereits mal rausgenommen und das bei diesem Spiel. Wenn man überlegt, gegen welche Gegner er so alles durchgekeult hat...

...

Volle Zustimmung, hat Spaß gemacht. :thumbup: Der Club mit etwas mehr Fortune oder Willen, da auch etwas mehr Qualität in der Breite des Kaders. In ein paar Wochen trifft man sich in Köln wieder. Dann Fortsetzung Nr. 4 in der lfd. Saison.

Hatte in der Halbzeitpause mal auf dem Smartphone in diesen Thread reingeschaut! Mann, was war ich froh, das Spiel in der Halle sehen zu können.

Mein Mitleid galt allen, die diese Katastrophe vor der Glotze erleiden mußten und nicht die Kraft aufbringen konnten, dem Ding den Saft zu nehmen. Wie konnte man das einigen Sofaexperten nur antun? Echt unmenschlich! Die prognostizierten roten Karten, gab es dann auch nicht mehr, welche Enttäuschung.

• Freundschaft!

Ich sehe da ehrlich gesagt drei richtige Entscheidungen, egal, was Götz und Pommes da meckern.

Beim zweiten Gucken in Ruhe habe ich auch noch einige Schirifehler gesehen, aber nicht mehr so viele wie live. Da haben einen die Kommentatoren auch ein bisschen reingequatscht.

Das "Stürmerfoul" von Lagergren war wohl die absurdeste Entscheidung, die ich beim Handball je gesehen habe - abgesehen von dem koreanischen Olympiaqualispiel.

• Volle Zustimmung, hat Spaß gemacht. :thumbup: Der Club mit etwas mehr Fortune oder Willen, da auch etwas mehr Qualität in der Breite des Kaders. In ein paar Wochen trifft man sich in Köln wieder. Dann Fortsetzung Nr. 4 in der lfd. Saison.

Hatte in der Halbzeitpause mal auf dem Smartphone in diesen Thread reingeschaut! Mann, was war ich froh, das Spiel in der Halle sehen zu können.

Mein Mitleid galt allen, die diese Katastrophe vor der Glotze erleiden mußten und nicht die Kraft aufbringen konnten, dem Ding den Saft zu nehmen. Wie konnte man das einigen Sofaexperten nur antun? Echt unmenschlich! Die prognostizierten roten Karten, gab es dann auch nicht mehr, welche Enttäuschung.

Ich frage mich auch öfter, warum sich manche nicht lieber einen Spaziergang mit der Mutti gönnen, der in die nächste Konditorei führt, da schön Käffchen und Torte, anstatt sich am heiligen Sonntag die Krätze an den Hals zu ärgern und sich so eine furchtbare Schirileistung mit komplett einseitiger SCM-Bevorteilung anzutun. Selbst der Ball war gekauft, sprang der doch immer zu den Schwarzen. Na ja, Select halt. Da hört sich der Name schon nach Beschiss an.

Alles in allem für Restedeutschland weitestgehend eine Zumutung, die zu allem Übel auch noch damit endete, dass dem SCM schon heimlich im V.I.P.-Bereich die Meisterschale überreicht wurde.

Die Saison ist eigentlich beendet und wird nur noch aus Gewohnheit und weil Dyn noch ein bißchen üben will, zu Ende gespielt.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!