EHF Europa Cup

• Ist es üblich, dass die Topspielerinnen von Nationalmannschaften bei für sie unwichtigen Spielen zu Hause bleiben?

So geschehen gestern in Innsbruck beim Spiel NOR:AUT. Am Mittwoch in Norwegen waren Lunde, Oftedal, Reistad, Solberg und Mork noch dabei. In Innsbruck fehlten sie. Natürlich hätten die Fans die besten Handballerinnen der Welt gerne live gesehen. Irgendwie hat es auch gegenüber der österreichischen Nationalmannschaft einen respektlosen Beigeschmack.

• Ist es üblich, dass die Topspielerinnen von Nationalmannschaften bei für sie unwichtigen Spielen zu Hause bleiben?

So geschehen gestern in Innsbruck beim Spiel NOR:AUT. Am Mittwoch in Norwegen waren Lunde, Oftedal, Reistad, Solberg und Mork noch dabei. In Innsbruck fehlten sie. Natürlich hätten die Fans die besten Handballerinnen der Welt gerne live gesehen. Irgendwie hat es auch gegenüber der österreichischen Nationalmannschaft einen respektlosen Beigeschmack.

Norwegen macht das in solchen Spielen schon länger so. Sie haben halt einen breiten Pool an Spielerinnen und müssen auch an die Zeit denken, wenn Mork , Oftedal etc dann aufhören. Dementsprechend testen sie in solchen Spielen gerne Spielerinnen bzw lassen Spielerinnen , die sonst nicht "richtig zum Zuge" kommen, spielen.

Wenn ich mir das Ergebnis anschaue, war es ja eine super klare Sache.

Das junge Kinder bzw allgemein die Zuschauer es schade finden , solche Handballikonen wie Lunde,Oftedal dann nicht zu sehen , kann ich voll verstehen.