Gibt es auch ein Statement zu Andersson oder dem nicht geahndeten Gesichtstreffer von Drux?
Bei denen ist das ab und an passiert, aber bei Link ist das regelmäßig der Fall. Die Statistik ist da eindeutig.
Gibt es auch ein Statement zu Andersson oder dem nicht geahndeten Gesichtstreffer von Drux?
Bei denen ist das ab und an passiert, aber bei Link ist das regelmäßig der Fall. Die Statistik ist da eindeutig.
Karsten P. mal wieder mit Füchse-Merch am kommentieren. Unerträglich.
Ich habe auf Stadion-Ton umgeschaltet. Aber der Hallensprecher in Berlin ist nicht viel besser gewesen.
Mal ab von den Vereinsnamen:
Da steht es in einem Bulispiel in der 3. Minute 3:1 für den Favoriten im Heimspiel mit 3 Toren vom derzeit besten Spieler und das Spiel wird da schon auf einem Level kommentiert wie im Spiel um Olympiagold in der 57. und der 18jährige Amateur macht sein 2. Tor - was soll da noch kommen in den nächsten 57 Minuten?
Das ist dermaßen Effekthascherei, fernab von gut und böse.
Oder muss der Kommentator das Spiel höchstbietend anpreisen wegen des Sendeplatzes? Dann kann er nicht anders.
Ja, ist mir auch aufgefallen.
Da ich kein DYN habe (und es auch nicht möchte - und ich weiß auch warum), bin ich auf die Sonntagspiele angewiesen und muss dabei feststellen, daß die Übertragungen gut, die Kommentatoren (obwohl jahrelang bekannt) immer schlechter werden.
Dauergequassel zum größten Teil über völlig belanglose Dinge, nur noch Gequatsche in Supersuperlativen (alles ist genial, weltklasse etc.), Dauergehype bestimmter Personen, Besserwisserei in fast allen kritischen Situationen und so weiter.
Das wirk wirklich so, wie Flink es schreibt - die dauerhaftes Anpreisen der Ware Handball.
Wo ist unser Sport bloß gelandet? Zumindest weg von dem, was er mal war! Und immer weiter auf dem Weg der „Verfussballerung“!
Schade!
PS: Sollte dieser Beitrag, der als Antwort auf Flink gemeint ist besser in den „Handball bei DYN“-Thread passen, dann bitte dahin verschieben!
Mal ab von den Vereinsnamen:
Da steht es in einem Bulispiel in der 3. Minute 3:1 für den Favoriten im Heimspiel mit 3 Toren vom derzeit besten Spieler und das Spiel wird da schon auf einem Level kommentiert wie im Spiel um Olympiagold in der 57. und der 18jährige Amateur macht sein 2. Tor - was soll da noch kommen in den nächsten 57 Minuten?
Das ist dermaßen Effekthascherei, fernab von gut und böse.
Oder muss der Kommentator das Spiel höchstbietend anpreisen wegen des Sendeplatzes? Dann kann er nicht anders.
Das macht er freiwillig, weil er Berlin Fan ist und das quasi in jedem Spiel raushängen lässt.
Überqualifiziert?
Das 15Uhr-Spiel lief auch im freiempfangbaren Fernsehen, vielleicht auch deswegen die etwas volksnahe Kommentierung.
Dort waren ja auch die Kommentatoren von Sky zu hören ![]()
Den Petrzika kann ich mir schwer anhören
war schon bei Sky der Fall... es sind bei ihm diese völligen Übertreibungen wie beim Fussball und zudem ständig die gleichen Floskeln wie scheinbarer "Trashtalk" zwischen den Spielern nach Zweikämpfe, usw. ![]()
Hast du denn Rot für Andersson als gerechtfertigt gesehen? In live Geschwindigkeit habe ich gar keinen Kontakt gesehen, in der ersten Kamera Perspektive sieht man die Erschütterung aber nicht wo und wie und die zweite Perspektive sah für mich eher nach Brust als nach Kopf aus.
Rein vom Mechanismus sah es auf den ersten Blick nach genau dem aus, was die Außen Spieler häufig machen um den Außen Wurf zu verhindern: Den Rücken möglichst unauffällig in den Gegner rein drehen.
Andersson hat nachgefragt und ist dann recht zügig vom Feld, das Berliner Publikum blieb relativ ruhig und auch die Berliner Bank. Also soweit die Strafe fair angenommen.
Link erinnert mich im weitesten Sinne an Olli Roggisch zu seiner aktiven Zeit: Ein Spiel ohne zwei Minuten Strafe ist ein verlorenes Spiel - also gönn ich mir mal eine.
Etwas schade, dass man nach dem fulminanten Start in der Abwehr so nachgelassen hat. Es wäre eine Gelegenheit gewesen, noch mehr für die Tordifferenz zu tun...
Über 30 Gegentore in eigener Halle sind deutlich zu viel. Und es wird Zeit, dass Milo wieder richtig in die Spur findet. Gegen den SCM brauchen wir ihn (mindestens) in Normalform.
Neben dem phänomenalen Gidsel (aber daran gewöhnt man sich irgendwie
) war Wiedes Comeback das absolute Highlight. Gleich wieder voll da und drei Tore aus vier Versuchen (wobei der verfehlte Wurf ein absoluter Notwurf war). Gerade rechtzeitig!
Hast du denn Rot für Andersson als gerechtfertigt gesehen? In live Geschwindigkeit habe ich gar keinen Kontakt gesehen, in der ersten Kamera Perspektive sieht man die Erschütterung aber nicht wo und wie und die zweite Perspektive sah für mich eher nach Brust als nach Kopf aus.
Rein vom Mechanismus sah es auf den ersten Blick nach genau dem aus, was die Außen Spieler häufig machen um den Außen Wurf zu verhindern: Den Rücken möglichst unauffällig in den Gegner rein drehen.
Reden wir von derselben Szene?
Andersson hat sich nicht gedreht. Der Gegner läuft frontal auf ihn drauf und Andersson peitscht mit seinen Händen energisch in Richtung des Angreifers. Gerade der rechte Arm bewegt sich, als wenn Andersson selbst werfen wollte (nur halt ohne Ball). Das ist keine schlaue Abwehrbewegung, das gleicht eher einer Backpfeife. Die Hände (vor allem die linke) landen dann im Bereich Kinn/Hals und rutschen Richtung Brust runter.
Dass die beiden Füchse-Kommentatoren das nicht sehen wollten, ist keine Überraschung.
Aber wenn ich die Szene mit der von Link vergleiche, dann sehe ich da keinen Unterschied in Bezug auf die Unnötigkeit/Dämlichkeit der Handlung.
Du liest auch nur was in dein Weltbild passt. Es hat niemand für eine Einzel Aktion von Link rot gefordert
Zum Vergleich
Link 24 Zeit Strafen, 3 rote Karten
Andersson 3 Zeit Strafen, 1 rote Karte.
Pascal Hens hat meines Wissens nie für die Füchse gespielt oder sonst wie einen Bezug zum Verein. Er begeistert sich im Kommentar gefühlt für alles und jeden. Karsten P. besticht selten durch enorme Regel Kenntnisse.
Vielleicht fehlt mir einfach ein 4K Fernseher und dann sehe ich den Kopf Treffer auch ohne 10 Wiederholungen. Die Schiedsrichter haben ja auch rot gegeben, also ist das Thema für mich auch durch. Für mich war es nur ein typisches Beispiel, dass der Video Beweis bei zwei Kamera Perspektiven leider häufig Situationen nicht auflösen kann
Pommes ist sehr dicht dran und der Karsten P. (bin zu faul nach der Schreibweise seines Namens zu suchen, sorry) schläft wohl in der Bettwäsche aus dem Fanshop.
Pommes ist aber nicht so penetrant, da geht es meist um Regelauslegung, falsche Strafen..., Schritte sieht er da auch nicht z.B.
Der Lasse A. ist schon auch nicht so ohne, da kann es schon mal Frustaktionen geben.
Da haben die Kommentatoren doch während der Übertragung zugegeben, dass sie vom FüchseFanshop geschmiert worden.