23. Spieltag: SC Magdeburg - SC DHfK Leipzig

• 2. Dann musst du auch schauen, wo die Abwehr steht. Ihr wart sehr häufig im Raum. Deutlich häufiger als es gepfiffen wurde. Da fallen mir noch einige Szenen ein, wo es nur Freiwurf gab, obwohl beider Abwehrspieler durch den Raum sind. Und der SCM arbeitet fast immer vor der Linie. im entscheidenden Moment. Das ist halt der Unterschied.

Es ist nun mal so, dass der SCM durch sein Spielsystem oft viele Siebenmeter bekommt. Die allermeisten sind glasclaar.

• Mertens war auf jeden Fall schon in der Luft und ich würde sogar sagen, dass der Ball schon die Hand verlassen hatte als der Kontakt kam, aber wenn der Leipziger sogar noch aus dem Kreis kam ist es ja noch klarer.

Egal, gewonnen, Ente gut, alles gut.

Bei den Sportreportern kann man auch etwas Regelfestigkeit erwarten, aber das würde ich nicht mal zu hoch hängen, reihenweise falsche Namen raushauen ist für mich aber nicht tolerierbar.

Das ist Handwerk, Basics, Vorbereitung und Berufs-Ethos. Das hat zu funktionieren wie ein Maurer eine gerade Mauer mauern können muss und der Elektriker sollte auch den Unterschied zwischen schwarz/braun, blau und grüngelb kennen.

Der Sohn vom Kristjan kam einen ganzen Meter aus dem Kreis. Lief hinter Smarason durch. Warum der Torschiri das nicht sieht, ist mir nicht klar. Bei Karsten P. aka Füchse-Fan habe ich aufgegeben eine neutrale Kommentierung bei SCM-Spielen zu erwarten. Bin aber froh, dass er am WE die Füchse nicht kommentieren durfte, sondern die SG dran war.

Ich hoffe, da gibt es eine Aufarbeitung nach der Saison. Was der Cheffe da abliefert ist unter aller Kanone und wo Viggo herkommt, sieht selbst ein "Blinder".

• Er kam durch den Kreis gelaufen um sich in Abwehrposition zu bringen. Diese zeitlupe hat DYN nicht gezeigt, es ist aber im Original deutlich zu sehen. Genauso hat DYN nicht nochmal gezeigt, als der Leipziger Spieler den Ball der der TW Parade ins Aus spielt und es dann Abwurf gibt.

Hat eventuell der MDR übertragen und DYN hat die Bilder übernommen? ;)

Jo war Binder, aber es gab trotzdem Abwurf. Der Torschiri hatte einen gebrauchten Tag

• Nagut, dann will ich auch mal einen raushaun: ist noch wem aufgefallen das Smarason bei Tempogegenstößen oft 4 Schritte macht bevor er wirft? Gab lang keine Schrittediskussion mehr hier :hi:

• Deutscher Meister wird nur der SCM, nur der SCM, nur der SCM!

:klatschen: :jump: :klatschen: :head: :head: :head:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Nagut, dann will ich auch mal einen raushaun: ist noch wem aufgefallen das Smarason bei Tempogegenstößen oft 4 Schritte macht bevor er wirft? Gab lang keine Schrittediskussion mehr hier :hi:

Nö, nö, der ist so schnell, das können deine Augen gar nicht erfassen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid