23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Eigentlich schade, dass dann der quasi Europameister für Vereinsmannschaften so keine Möglichkeit hat seinen Titel zu verteidigen. Ist beim Fußball ja bissl anders. Aber man kann es nicht ändern. 3 HBL Klubs in der CL wären nicht schlecht. Ich glaub vor etlichen Jahren gabs das mal. Kenne mich da aber leider nicht aus.

Drei deutsche Clubs bei 16 Mannschaften wäre auch nicht das Ideale.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Es geht doch nicht ums ernst nehmen. So etwas müssen die Schiris doch sehen oder zumindestens den Videobeweis nehmen.

Wenn sie sicher keinen Gesichtstreffer wahrnehmen, warum sollten sie Flensburg den Gegenstoß wegnehmen. In der ersten Halbzeit langt Lindberg auch einmal ordentlich in Gottfridssons Gesicht, haben sie wohl auch nicht gesehen. Ich fand die Linie klar und ausgewogen.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wenn sie sicher keinen Gesichtstreffer wahrnehmen, warum sollten sie Flensburg den Gegenstoß wegnehmen. In der ersten Halbzeit langt Lindberg auch einmal ordentlich in Gottfridssons Gesicht, haben sie wohl auch nicht gesehen. Ich fand die Linie klar und ausgewogen.

Für mich war es ein klares Foul und eine Fehlentscheidung der Schiris. Aber Fehler gehören zum Spiel. Letztendlich haben sie das Spiel nicht entscheidend beeinflusst.

• Wenn sie sicher keinen Gesichtstreffer wahrnehmen, warum sollten sie Flensburg den Gegenstoß wegnehmen. In der ersten Halbzeit langt Lindberg auch einmal ordentlich in Gottfridssons Gesicht, haben sie wohl auch nicht gesehen. Ich fand die Linie klar und ausgewogen.

Es heißt doch immer so schön, am Ende gleicht sich alles aus. Vor 2 1/2 Wochen, beim Spiel Füchse-SGF, haben die Schiedsrichterinnen auch nicht wahrgenommen, dass Gidsel beim Torwurf bereits im Kreis lag. Beide Aktionen, in Berlin und heute in Flensburg, wahrscheinlich nicht korrekt bewertet. Kommt vor im Handball und ist keine Seltenheit. Die häufig geforderte Challenge, nach dem Vorbild der NFL zum Beispiel, könnte da vielleicht Abhilfe schaffen.

• Nicht Freiwurf sondern 7 Meter

Dann siehts anders aus.

Und der torschiedsrichter hatte freie Sicht auf die Szene. Bissl komisch aber seis drum . Ist vorbei.

Off topic : seit geraumer Zeit (auch EM) hat sich meine Sichtweise auf die zwei Herrn etwas geändert. Ist aber rein meine persönliche Betrachtungsweise . Jeder denkt da anders.

• Nur mal so:

Hätte die SG die letzten neun Sekunden vor Schluß den Ball auch einfach Richtung eigenes Tor rollen können? Irgendwo Höhe SG-Bank ins Seitenaus?

Dann hätten die 9 Sekunden niemals zu einem Gegentor gereicht…

EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

• Nur mal so:

Hätte die SG die letzten neun Sekunden vor Schluß den Ball auch einfach Richtung eigenes Tor rollen können? Irgendwo Höhe SG-Bank ins Seitenaus?

Ja. Die Schiedsrichter hätten dann wahrscheinlich direkt passiv gepfiffen, aber es gibt keinen Grund, dann die Zeit anzuhalten.

• Nur mal so:

Identische Spielsituation wie bei eurem Unentschieden in Hannover.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• hätte Krickau nicht den Auszeit Buzzer gedrückt, als Gottfridsson zentral frei durch war....

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Irgendwie haben wir noch nicht alle Fehler gemacht aus denen man lernen kann. Denen fällt immer noch was neues ein..., leider wie heute mit schwerwiegenden Konsequenzen und einem Punktverlust, wie in Hannover, Göppingen...

• hätte Krickau nicht den Auszeit Buzzer gedrückt, als Gottfridsson zentral frei durch war....

Hätte Gottfridsson den verworfen hätten die Berliner noch mehr Zeit gehabt. Es sei denn, sie hätten auch verworfen, dann hätte Flensburg vielleicht noch einen Angriff gehabt. Aber hätte Krickau in dem Moment gesehen, dass Gottfridsson frei durch war, hätte er wohl den Buzzer gar nicht gedrückt.....Hätte er sich hinterher nicht ärgern müssen.

• 2013

Das ist weit vor dem neuen Modus.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

Passiert leider immer wieder mal. Hab ich aber auch gedacht.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Passiert leider immer wieder mal. Hab ich aber auch gedacht.

Exakt die gleiche Situation wurde Schweden bzw. JG ja bei der EM abgepfiffen. Da waren es Schritte (die zuvor in nem halben Dutzend Situationen egal waren). Habe hier nicht gezählt, aber wenn genau das passiert wäre, wäre es auch doof gewesen.

Zum Spiel mal:

Auch wenn wir anscheinend zum vierten mal unsere Saisonziele verspielt haben, wenn ich dem was ich hier und woanders lese glauben darf, finde ich es mit Blick auf den Europapokal und den DHB-Pokal sehr positiv. Wenn wir uns nicht so doof anstellen, halte ich uns für besser als Berlin und wenn wir uns doof anstellen, ist es auf 60 Minuten ein 1-Torespiel. Bin optimistischer geworden, was die beiden Wettbewerbe angeht.

• Als ob Berlin am Limit gespielt hat 😄

Und wo war z.b. Wiede ?

Man holt in 2 Spielen 1 Punkt, hält sich aber natürlich für besser.

Mal wieder pure Selbstüberschätzung,seit Jahren typisch für diesen Verein.

Man liefert u.a. desaströse Auswärtsspiele ab, aber hält sich eig für besser als den Tabellenführer.

Der war wirklich gut 😄

• Wenn wir uns nicht so doof anstellen, halte ich uns für besser als Berlin und wenn wir uns doof anstellen, ist es auf 60 Minuten ein 1-Torespiel. Bin optimistischer geworden, was die beiden Wettbewerbe angeht.

Na ja, das doof anstellen haben wir in den letzten 10 Minuten auch super hinbekommen.

Und dann hatten wir nicht die normale Leistung im Tor.

Aber Optimismus ist immer gut.

• Na ja, das doof anstellen haben wir in den letzten 10 Minuten auch super hinbekommen.

Und dann hatten wir nicht die normale Leistung im Tor.

Aber Optimismus ist immer gut.

Nun, die Leistung im Tor hattet ihr ja dann in der Schlussphase. Ich finde wir haben hier zwei Mannschaften auf Augenhöhe gesehen und ich denke auch zum zweiten mal hintereinander. Fühlte sich jeweils wie ein unglücklicher Ausgang für uns an, aber mit solchen Schwächephasen wird es halt so. Berlin hat denke ich auf Top-Niveau schon hintenraus Probleme, weil einfach viele durchspielen. Das wird sich denke ich was Verletzungen angeht nächstes Jahr rächen. Können wir auch ein Lied von singen.