Lichtlein muss lernen zu gehen in so einem Spiel
Zukünftig sollte er irgendwie auch seine Rolle in der Nationalmannschaft bekommen. Sehe aber voll bestätigt, dass Alfred ihn während der EM nur sehr dosiert eingesetzt hat.
Lichtlein muss lernen zu gehen in so einem Spiel
Zukünftig sollte er irgendwie auch seine Rolle in der Nationalmannschaft bekommen. Sehe aber voll bestätigt, dass Alfred ihn während der EM nur sehr dosiert eingesetzt hat.
Ludwig hatte aber schon 5 Minuten vorher die Jacke ausgezogen
Beim Super globe hat Ludwig bereits für uns das Halbfinale gewonnen. Im Nachhinein wissen wir, dass er heute zu spät kam. Milo hatte ja vollkommen scheiße am Schuh
Wenn Langhoff wieder bei 100 Prozent ist, wird uns das sehr entlasten. Und Kopljar wird dann noch weniger Spiel Minuten bekommen.
Ich bin zufrieden. Schade dass Siewert die 4 weg geworfenen Angriffe kurz vor Ende nicht mit einer Auszeit durchbrochen hat
Zusammenfassend kann man einfach sagen ( Stand heute ) , dass der erwartete Einbruch bei Berlin bislang ausgeblieben ist.
Sie sehen sehr gefestigt aus und das mit der Jugend gefällt mir besonders.
Vor allem das Stars wie Gidsel&Amdersson und Lindberg das mittragen, nach gelungenen Aktionen die jungen Spieler abklatschen bzw nach misslungenen Aktionen anfeuern etc und nicht von oben herab behandeln und anmaulen.
Schade Flensburg. Wieder toll rangekämpft, am Ende hat es nicht ganz gereicht.
Ich kann mich an einige Spiele erinnern, in denen Gidsel durch übermäßige Theatralik und Schauspielerei aufgefallen ist ( was er gar nicht nötig hat) und nun nimmt man sein Lamentieren nicht mehr ernst, selbst wenn es dieses Mal ein echter Gesichtstreffer war.
Es geht doch nicht ums ernst nehmen. So etwas müssen die Schiris doch sehen oder zumindestens den Videobeweis nehmen.
Wer in Flensburg eine 4 Tore Führung aus der Hand gibt, tut dies auch in Magdeburg.
Ist doch ganz klar.
Man kann es auch anders betrachten.
Wer schafft es denn , in Flensburg lange Zeit zu führen und das sogar mit 4 Toren ?
Magdeburg muss auch noch in Flensburg spielen. Danach reden wir nochmal
Freundschaft!
Am Ende wohl ein gerechtes Unentschieden, das sich für Flenburger wie eine Niederlage anfühlt....
Wenn man von gerecht sprechen will, hätte ich am ehesten einen Berliner Sieg gesehen. Das war ziemlich souverän. Flensburg konnte selbst mit Momentum nie was auf +1 draufpacken.
Fühlt sich natürlich anders an, wenn man eine Sekunde vor Schluss noch führt.
nehmen. Auf die restliche Saison gesehen bin ich wirklich gespannt wie sich die Kadersituation im Rückraum bei den Füchsen auswirken wird.
Das wird ja schon seit einiger Zeit diskutiert. Aber bisher ist davon nichts zu merken. Sie sind meistens, so auch heute, total abgezockt, lassen sich nicht verunsichern und machen damit vielleicht die Kadersituation wett. Ich sehe so langsam unsere Titelchancen schwinden, ohne Janus und mit einem Gisli, der erst wieder ins Spiel kommen muss.
Ich kann mich nur wiederholen. Die Schlampigkeit. Ludwig hat toll gehalten, unstrittig, aber Jörgensen macht einen Dreher, bei dem Ludwig schon liegt, Hansen wirft Ludwig aufs bereits gestreckte Bein, Einarsson mitten auf den Oberkörper. Was ist das? So gewinnst kein Topspiel. Gerechtes Unentschieden, sage ich leider grummelnd und ohne Lächeln auf dem Gesicht.
Freundschaft!
Wenn man von gerecht sprechen will, hätte ich am ehesten einen Berliner Sieg gesehen. Das war ziemlich souverän. Flensburg konnte selbst mit Momentum nie was auf +1 draufpacken.
Fühlt sich natürlich anders an, wenn man eine Sekunde vor Schluss noch führt.
Naja, nur weil man die größte Zeit des Spiels höher führt als der Gegner ist man noch lange kein verdienterer Sieger. Beide haben den Sack halt nicht zugemacht. Die Flensburger haben nach dem 29. auch unfassbares verdaddelt, letzter Angriff oder Hansens Tempo-Gegenstoß, aber was Berlin nach dem 28:26 macht ist auch mehr weniger kopflos gewesen.
Man wird sehen wie sehr sich wer am Ende drüber ärgert. Als Fan einer Mannschaft die schon ziemlich oft knapp an was gescheitert ist, wäre ich vorsichtig hier von einem Punktgewinn von Berlin zu sprechen. Mal gucken ob sie den heute noch verlorenen noch bräuchten.
Für uns hat sich in meinen Augen wenig geändert, auch wenn das die "neutralen" heute anders sehen (sicher ganz ohne Häme).
Ich glaube, Milo... ist frustriert selbst zu Bank gelaufen. Schau noch mal rein ...
Kann durchaus so gewesen sein. Meine aber, dass bei den Füchsen Torwarttrainer Dejan Perić eigentlich da das letzte Wort hat und über einen Torwartwechsel entscheidet.
@Unentschieden - nicht mein Wunschergebnis, aber nicht abträglich für einen weiteren spannenden Saisonverlauf.
Man kann es auch anders betrachten.
Wer schafft es denn , in Flensburg lange Zeit zu führen und das sogar mit 4 Toren ?
Magdeburg muss auch noch in Flensburg spielen. Danach reden wir nochmal
Magdeburg muss nun erstmal gegen Gummersbach gewinnen, dann schauen wir weiter. Das Spiel gegen Flensburg könnte bereits 'ohne Wert' sein.
Ich brauche Berlin nicht stärker reden als sie sind. Die haben nun zwei Spiele in kürzester Abfolge nicht gewonnen.
Es geht doch nicht ums ernst nehmen. So etwas müssen die Schiris doch sehen oder zumindestens den Videobeweis nehmen.
Naja, wie schon gesagt wird, haben die Schiris das auch oft genug bei ihm gepfiffen ohne den Videobeweis zu bemühen. Das die Pytlik dann einen gezogen haben, lag halt daran das er zwei Treffer hintereinander bekommen hat (also in der gleichen Angriffssituation) und sie glaube ich zurecht dachten, dass die das nicht zweimal laufen lassen können, weil sie zu schlecht standen. Auch wenn die Kommentatoren beim ersten Gesichtstreffer meinten, in der Schlussphase können man nicht so eingreiffen und bei mir ein ??? auslösten.
Schade Flensburg. Wieder toll rangekämpft, am Ende hat es nicht ganz gereicht.
Nö ist nicht schade. Selber Schuld sage ich dazu. Tja und wir werden, falls Kiel nicht die CL gewinnt, seit Ewigkeiten mal keinen Nordklub in der CL sehen.
![]()
falls Kiel nicht die CL gewinnt, seit Ewigkeiten mal keinen Nordklub in der CL sehen.
![]()
Ich denke ein Gewinn der CL ist keine CL Quali für die nächste Saison. Das geht nur über die Ligaplatzierungen, glaube ich.
Natürlich hatte ich auf einen Heimsieg gehofft und ein Unentschieden irgendwie gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Zu Beginn der Saison habe ich Platz 3 am Ende vorhergesagt und in der nächsten Saison Platz 2... Das ist wohl jetzt auch fix.
Selbstverständlich habe ich auf mehr gehofft, aber wenn man realistisch ist, stimmt die Gesamtleistung noch lange nicht. Es ist einfach noch keine Konstanz da und die Leistung Einzelner oft nicht gut genug. Ich würde mir auch noch mehr Flexibilität im Angriff wünschen. Kaum Kempas, wenig offensive Deckung, zu wenig Außen, zu wenig schnelle Mitte und leider auch noch zu viele technische Fehler, bzw. vergebene Freie.
Ich hoffe, dass man das bis zur nächsten Saison hinbekommt, trotz Olympia.
Ansonsten wird es dann auch schwer mit der CL und die Geduld der Sponsoren auf eine harte Probe gestellt.
Ich denke ein Gewinn der CL ist keine CL Quali für die nächste Saison. Das geht nur über die Ligaplatzierungen, glaube ich.
Meinst du die würden dem THW keine Wildcard geben?
Nö ist nicht schade. Selber Schuld sage ich dazu. Tja und wir werden, falls Kiel nicht die CL gewinnt, seit Ewigkeiten mal keinen Nordklub in der CL sehen.
![]()
Flensburg selber schuld? Berlin lag bereits mit 4 Toren vor.
Und nein, Kiel wäre bei einem CL-Sieg nicht qualifiziert.
Freundschaft!
Jedes Land darf nur zwei Clubs stellen. Deutschland hat zwei feste Plätze, die über die Liga vergeben werden. Ergo gibt es keine Wildcard für ein deutsches Team. Das ist die Regelung von EHF und HBL.
Das haben sie eigentlich schonmal ausgeschlossen, daß 3 Mannschaften aus einem Land in der CL dabei sind. Ich glaube die einzigen die da reingrätschen könnten wäre die DHL (oder der DHB) weil die ja die Mannschaften melden.
So, zurück aus der Halle, lese ich das hier sehr interessiert, da ich zumindest in der Emotion einiges anders gesehen habe:
- voraus: Wer sooo viele technische Fehler macht wie die SG, braucht sich nicht zu wundern, wenn es am Ende nicht reicht!
Aber:
- Warum versucht es die SG (zumindest fällt es mir bei uns auf) in spielentscheidenden Situationen immer mit irgendwelchen Trickwürfen, statt die Kugel gnadenlos zu versenken?
- Schade, daß auf dem Feld mit zweierlei Maß gemessen wird. Der Herr Gidsel durfte heute gefühlt alle - straflos. Egal ob Foul, Hand im Gesicht oder sich mit voller Wucht in den Gegner reinschmeißen - und trotzdem den Freiwurf zugepfiffen bekommen.
- Ohne Gidsel und seinen Handball, wäre Bärlin nicht in den Top4 der Liga.
- Schulze / Tönnies wie immer auf der Seite der Auswärtstruppe! Ich möchte die in Flensburg nicht mehr haben, sondern nur noch auswärts.
- Warum spielt Berlin über eine Minute, bevor die Hand überhaupt zum Zeitspiel hochgeht, während man auf der anderen Seite nach knapp 40 Sekunden bereits nur noch bei einem Pass ist?
- Gefühlt passt Gottfridsson nicht mehr in das Flensburger Spiel. Immer wieder musste ohne ihn der Rückstand aufgeholt werden, den man mit ihm produziert hatte!
- Obwohl man gefühlt 54 Minuten hinten gelegen hat, fühlt es sich wie eine Niederlage an!
- Mit praktisch nur einem torgefählichen Spieler im Rückraum (Pytlick) ist das SG-Spiel zu leicht auszurechnen. Der Kader ist einfach zu schmal für ganz oben