23. Spieltag: SG Flensburg-Handewitt - Füchse Berlin

• Die Frage ist wirklich gut. Mehr zu verlieren hat eindeutig die SG. Sollten sie verlieren, wars das mit DM und CL-Quali. Für die Füchse hingegen wäre auch bei einer Niederlage noch alles drin.

Sicher? Wie oft war es das denn für die SG dann? Nach dem Saisonstart, nach dem Spiel gegen Frischauf im Dezember oder nach dem Spiel gegen Berlin im Februar. Spontan würde ich auf das vierte mal tippen was die Verfehlung der von dir genannten Saisonziele angeht. Verliert irgendwie seine Wirkung wenn das so oft passiert, weil es ja irgendwie nie so ganz stimmen kann.

Um ehrlich zu sein, ist dieses Tiefstapeln ja immer so und käme auch immer von Kielern und bis vor kurzem auch von Magdeburgern, aber welche Mannschaft gerade konkret um den Ligatitel mitspielt ist doch klar. Das ist Berlin. Diese Position ist knapp. Flensburg kann sicher mit viel Glück auch nochmal Richtung Platz 2 kommen, aber das bedarf gewaltiger Schützenhilfe und einer perfekten Restrunde. Nach hinten geguckt, wird maximal noch Kiel vorbeikommen, was keine Auswirkungen in der Euro-Quali hat. Realistisch geht nichts mehr und kann auch nichts mehr verspielt werden in der Liga. Das man Berlin in Hinblick auf die anderen Wettbewerbe aber knacken können sollte, ist ebenso der Anspruch.

• Realistisch geht nichts mehr und kann auch nichts mehr verspielt werden in der Liga. Das man Berlin in Hinblick auf die anderen Wettbewerbe aber knacken können sollte, ist ebenso der Anspruch.

Dazu die entsprechende Einstellung frei nach Franz B.: Geht aufs Parkett und habt Spaß! Dann könnten sie eigentlich nur gewinnen. Aber ich denke halt, die Spieler der SG haben die CL-Quali noch nicht abgeschrieben, warum auch! Und dann schleicht sich wieder mal der Fehlerteufel ein.

Die Berliner können da schon lockerer an die Sache herangehen, auch wegen des jüngst errungenen Sieges gegen die SG. Die Meisterschaft wird ohnehin in ihrem Spiel in Magdeburg entschieden.

• Dazu die entsprechende Einstellung frei nach Franz B.: Geht aufs Parkett und habt Spaß! Dann könnten sie eigentlich nur gewinnen. Aber ich denke halt, die Spieler der SG haben die CL-Quali noch nicht abgeschrieben, warum auch! Und dann schleicht sich wieder mal der Fehlerteufel ein.

Die Berliner können da schon lockerer an die Sache herangehen, auch wegen des jüngst errungenen Sieges gegen die SG. Die Meisterschaft wird ohnehin in ihrem Spiel in Magdeburg entschieden.

Wenn die Füchse morgen gewinnen und in Magdeburg verlieren, ist rein gar nichts entschieden.

• Wenn die Füchse morgen gewinnen und in Magdeburg verlieren, ist rein gar nichts entschieden.

Wenn die Füchse morgen und in zwei Wochen in Magdeburg gewinnen, wer sollte sie dann auf dem Weg zur 1. DM noch aufhalten?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich schon längst Millionär.

• Wenn die Füchse morgen und in zwei Wochen in Magdeburg gewinnen, wer sollte sie dann auf dem Weg zur 1. DM noch aufhalten?

Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär ich schon längst Millionär.

Ich hatte so reagiert, weil du geschrieben hast, dass sich die Meisterschaft sowieso in Magdeburg entscheidet. Das ist falsch.

• Die Frage ist wirklich gut. Mehr zu verlieren hat eindeutig die SG. Sollten sie verlieren, wars das mit DM und CL-Quali. Für die Füchse hingegen wäre auch bei einer Niederlage noch alles drin.

Sehe ich auch so. Ein Sieg in Flensburg wären zwei Bonuspunkte für Berlin.

„PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

„Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

• Für Flensburg wäre der CL Zug in der Tat bei einer heutigen Niederlage wohl abgefahren. Dann ginge es praktisch um nichts mehr, in der Liga. Das mögen die nordischen Götter verhindern und den Fuchs im Handewitter Forst zur Strecke bringen....;-)

Berlin hat allerdings in der Vergangenheit immer wieder mit Schwankungen in der Schlussphase der Saison zu tun gehabt und scheint mir auch in dieser Saison weniger stabil als MD. Von daher sehe ich MD bereits als Meister, das Spiel heute also als ein Kampf um die CL Plätze.....

• Für mich ist Flensburg in diesem Spiel favorisiert. Flensburg bekommt ihre PS immer besser auf die Straße und in Berlin fehlen die Auswechselmöglichkeiten. Einzig die Abwehr und Milo könnten bei herausragender Leistung das Pendel zugunsten von Berlin kippen.

Aber sollte Berlin gewinnen wird es fast unmöglich für Flensburg sich für die ehfcl in der nächsten Saison zu qualifizieren.

• Für Flensburg wäre der CL Zug in der Tat bei einer heutigen Niederlage wohl abgefahren. Dann ginge es praktisch um nichts mehr, in der Liga. Das mögen die nordischen Götter verhindern und den Fuchs im Handewitter Forst zur Strecke bringen....;-)

Wenn der himmlische Beistand von Odin + Co. schon erforderlich ist, ob das was wird? So bliebe uns in der Tat ein wenig Spannung erhalten.

• Für mich ist das tatsächlich auch das bislang richtungsweisendste Saisonspiel. Schafft Flensburg den Sieg, spricht das momentum für sie und es sind nur vier Punkte. Verliert Flensburg, wird keine Chance mehr auf Platz 2 sein, da lege ich mich fest

• Ich erinnere mal an 18/19. Zwei Niederlagen des THW gegen den SCM, haben der SG mit zur Meisterschaft verholfen.

Ist aber Harz von gestern. Ich drücke heute ausnahmsweise mal der SG die Daumen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Für mich ist das tatsächlich auch das bislang richtungsweisendste Saisonspiel. Schafft Flensburg den Sieg, spricht das momentum für sie und es sind nur vier Punkte. Verliert Flensburg, wird keine Chance mehr auf Platz 2 sein, da lege ich mich fest

Wenn die SG verliert, ist die CL wohl weg. Bei einem Sieg: Vier Punkte hinter zwei Mannschaften. Na ja, da müsste auch noch einiges passieren.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Wenn die SG verliert, ist die CL wohl weg. Bei einem Sieg: Vier Punkte hinter zwei Mannschaften. Na ja, da müsste auch noch einiges passieren.

Halte ich auch für eher unwahrscheinlich, da Berlin schließlich bisher erst insgesamt vier miese hat. Daher verwundert mich auch stets diese unterstellte fehlende Konstanz im Vergleich zu Magdeburg (zu uns wurde das früher in der Saison auch schon gemacht). Das basiert auf den vermeintlichen Vorbedingungen der Saison, die Berlin aber bisher erfolgreich widerlegt hat.

Wichtiger für uns ist dieses Spiel eine Standortbestimmung. Außer Berlin, wo man es ja in der ersten versemmelt hat, ist es eigentlich das erste Spiel seit dem Nordderby, wo man auf Augenhöhe gegen einen Gegner antritt bzw. nicht der Favorit auf dem Papier ist.

• Heute ein relativ entspanntes gucken. Gewinnt Flensburg - gut für eine eventuelle Meisterschaft, gewinnt Berlin - gut für die CL Quali.

Ich würde aber den Flensburger Sieg vorziehen. ;)

• Freundschaft!

Dann wage ich mal einen Tipp. Berlin kommt besser ins Spiel und führt immer knapp bis zur 40., zum Ende hin übernimmt Flensburg die Führung und gewinnt knapp mit 3 Toren.

Wäre interessant unter dem Aspekt, ob die Füchse in den letzten Spielen immer kontrolliert rausgenommen haben oder es über 60 Minuten nicht halten können.