Fr 23.02. - 20:00
23. Spieltag: TBV Lemgo Lippe - VfL Gummersbach
-
-
Freitag Abend ein Heimspiel. Verdamp lang her, könnte man sagen. Irgendwann gab es mal eines beim TBV, bin aber mittlerweile auch zu alt, um mich genau daran zu erinnern. Wenn ich mich richtig erinnere, spielte damals noch der Onkel von Lukas Zerbe.
Das dritte ausverkaufte Heimspiel hintereinander - fein! Glaube, selbiges letztmalig ist auch verdamp lang her.
Mein Tipp: +2 oder 3 für die Blau-Weißen.

Will sagen: Heimsieg, da ich keinen überzeugenden Grund für eine Heimniederlage erkennen kann.
-
Für mich ist das ein völlig offenes Spiel. Von der Tendenz her alles möglich, ein klarer Sieg einer Seite unwahrscheinlich.
-
Klasse Mannschaftsleistung des VfL, klasse Spiel von Köster. Geht in wichtigen Situationen voran und macht sein Tor.
-
Klasse Mannschaftsleistung des VfL, klasse Spiel von Köster. Geht in wichtigen Situationen voran und macht sein Tor.
Aber auch bei ihm wird der Akku spürbar immer schwächer, Hoffentlich nicht leer bei der Olympis-Quali.
-
Puuh....
Glückwunsch!

Gott sei Dank hat Köster in der Schlussphase die Nerven behalten und der Torwartwechsel kam gerade noch rechtzeitig.
Die Schiedsrichterleistung war sehr gut, lediglich in der Schlussphase hätte es 2 Minuten gegen den VfL geben müssen, als der Gegenstoß unfair unterbunden wurde, aber das war nicht spielentscheidend.
Kehrmanns Auftreten ist einfach nur peinlich, der war schon in HZ 1 auf 180.
-
Am meisten beeindruckt hat mich die Abwehrleistung. Kiesler herausragend und auch alle anderen mit einer konzentrierten Leistung. Auch die Torhüter haben geliefert, die betrachte ich ja sonst immer mit etwas Sorge. Insgesamt eine gute Leistung mit zwei weiteren wichtigen Punkten.
-
Lemgo spielt das 7 gegen 6 mit am besten in der HBL. Aber der VFL hat das geknackt. Hut ab davor! Nicht nur Kiesler sondern die gesamte Abwehrleistung war grandios. Das muss man neidlos anerkennen. Übrigens der geliehene RNL Kollege, hat auch in seinem zweiten Spiel eine durchaus gute Figur gemacht.
-
Mappes heute schwach, aber dafür hat Pregler mal wieder seine Chance genutzt.

Bei Schluroffs Leistung kann man echt nur hoffen dass der mal den Pfad der Konstanz findet, sonst war die Verlängerung mit ihm ein riesen Fehler.
Torhüter auf Seiten des VfL besser als zuletzt, aber auch in diesem Spiel das Duell gefühlt verloren, wenn auch statistisch ausgeglichen.
Interessant, dass Vujovic zuletzt zwar immer den Vorzug vor Kodrin (der eigentlich solide vorne wie hinten lieferte) bekommt, aber nicht immer entsprechend sicher abliefert, wie es sich für einen guten Aussen gehört. Da sind reichlich unnötige Aktionen dabei.
Aber auch bei ihm wird der Akku spürbar immer schwächer, Hoffentlich nicht leer bei der Olympis-Quali.
Der war heute sogar voller als in den bisherigen Spielen zusammen.
-
Bei Schluroffs Leistung kann man echt nur hoffen dass der mal den Pfad der Konstanz findet, sonst war die Verlängerung mit ihm ein riesen Fehler.
Ich war ein Befürworter seiner Vertragsverlängerung, bin aber mittlerweile erschrocken, dass bei ihm nach der EM-Pause nicht nur keine Weiterentwicklung, sondern eher noch ein Rückschritt zu beobachten ist. Man muss leider festhalten, dass er sein bislang bestes Rückrundenspiel auf der für ihn fremden RR-Position gemacht hat.
-
Lemgo kann man sich nicht mehr anschauen.
Gefühlte 60 Minuten 7 gegen 6.
Das hat mit Handball nichts zu tun und ist eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man mit normalen Handball ( sprich 6 gegen 6 ) keinen erfolgreichen Handball mehr spielen kann.
-
Lemgo kann man sich nicht mehr anschauen.
Gefühlte 60 Minuten 7 gegen 6.
Das hat mit Handball nichts zu tun und ist eigentlich ein Armutszeugnis, wenn man mit normalen Handball ( sprich 6 gegen 6 ) keinen erfolgreichen Handball mehr spielen kann.
Jammern hilft da nicht, es ist legal. Im übrigen habe ich ein ähnliches Problem beim zusehen. Zur Zeit kriege ich die Krise wenn man das Handballgerammel von Eisenach zeigt. Das hat mit dem von mir bevorzugten Handball auch wenig zu tun, ebenso wie das 7 gegen 6. Ist aber auch legal

-
War/iIst eigentlich der Halbrechte Georgier verletzt oder warum spielt er nur sehr wenig? Ich fand den bisher recht gut für die erste BL-Saison.
-
Ich war ein Befürworter seiner Vertragsverlängerung, bin aber mittlerweile erschrocken, dass bei ihm nach der EM-Pause nicht nur keine Weiterentwicklung, sondern eher noch ein Rückschritt zu beobachten ist. Man muss leider festhalten, dass er sein bislang bestes Rückrundenspiel auf der für ihn fremden RR-Position gemacht hat.
Ja das stimmt, in Eisenach war er ganz gut.
Ich habe ihn aber noch nie mal länger richtig gut (und das nicht mal für die aktuellen Ansprüche des VfL) gesehen, ausser in einer Phase in Minden.
Ansonsten ist das bisher immer ein riesen auf und Ab von ihm beim VfL gewesen. Für Bundesliga-Mittelfeld, auch als zweiter Mann (und gerade als 2. Mann hinter Köster) ist das leider zu wenig. Wirklich schade für ihn und den VfL.
War/iIst eigentlich der Halbrechte Georgier verletzt oder warum spielt er nur sehr wenig? Ich fand den bisher recht gut für die erste BL-Saison.
Der ist von der EM angeschlagen/verletzt zurück gekommen und in den Spielen, in denen er angeschlagen gespielt hat, ein Störfaktor gewesen.
-
Wow, stark. Was der VfL in den letzten Wochen für eine Konstanz abliefert, ist schon bemerkenswert. Sämtliche wichtige Spiele, die man gewinnen musste, haben sie gewonnen. Hannover wäre Bonus gewesen.
-
Das Beste waren die begeisterten Köster, Köster Rufe der Einlaufkinder beim Aufwärmen der Gummersbacher Mannschaft vor dem Spiel 😁😁
-
Jammern hilft da nicht, es ist legal. Im übrigen habe ich ein ähnliches Problem beim zusehen. Zur Zeit kriege ich die Krise wenn man das Handballgerammel von Eisenach zeigt. Das hat mit dem von mir bevorzugten Handball auch wenig zu tun, ebenso wie das 7 gegen 6. Ist aber auch legal

Für mich ist ein generelles 7 gegen 6 KEIN Handball ! Als taktische Alternative! gerne bzw wenn wirklich mal gar nichts mehr geht.
Aber ein generelles 7 gegen 6 als seine Handballphilosophie zu verkaufen ist ein Armutszeugnis. Da ist es auch Bananenegal, dass Lemgo damit Jahr für Jahr im Niemandsland der Tabelle steht. Lemgo spielt einen Handball, der mit dem ursprünglichen Handball maximal nichts zu tun hat und auch kein Vorbild für irgendeine Jugendmannschaft sein sollte.
Dabei hatte Lemgo mal so tolle Zeiten mit einem geilen Handball. Ich erinnere nur z.b. an Volker Mudrow und die Perfektion der schnellen Mitte.
Mittlerweile steht Lemgo in meinen Augen für
Langweile in der Tabelle und Langeweile auf dem Spielfeld.
-
Muss ich leider auch so sagen. Das Lemgoer Spiel ist nicht mehr das begeisternde vergangener Kehrmann Jahre.
Wenn man mit dem Modell 7:6 die Liga schwindelig spielen würde, okay, dann wäre es ein Erfolgsmodell wie damals die Schnelle Mitte.
Aber ich kann mir auch nicht so recht vorstellen, dass man sich in Lemgo am aktuellen Wie begeistern kann. Sportlich steht man sicher da, wo der Kader es zulässt, doch waren die spielerischen Ansprüche, gerade in Lemgo, auch mal höher. Letztendlich sehe ich zu wenig komplette Spiele von Lemgo, aber die, die ich sehe, in denen ist das offensichtlich.
Oder wie sehen das die Lemgoer hier?
-
Mittlerweile steht Lemgo in meinen Augen für
Langweile in der Tabelle und Langeweile auf dem Spielfeld.
Das sehe ich nicht so. Lemgo ist eine eingeschworene Truppe die niemals aufgibt. Hat neulich das Spiel gegen RNL nach hohem Rückstand gebogen. Wo spielt, Leipzig, BHC, Göppingen etc. einen schöneren Handball? Flo Kehrmann macht aus dem vorhandenen Kader das maximal Mögliche.
Subjektiv liege ich mit dir bei 7 gegen 6 auf einer Wellenlänge. Aber es geht nicht um die Schönheit des Spiels in der HBL sondern objektiv um den Erfolg. Lemgo ist nicht auf Rosen gebettet. Beherrscht das 7 gegen 6 relativ gut. Daher heiligt der Zweck die Mittel. Am Rande sei erwähnt, dass deine Kritik auch den glorreichen THW treffen müßte, der in jeder schwierigen Lage 7 gegen 6 von Jicha verordnet bekommt.
-
dass deine Kritik auch den glorreichen THW treffen müßte
Der war gut 🙂 Die Mom ist seit Jahren der Chefkritiker des Kieler 7:6 und geht damit den Kieler Fans mächtig auf den Sack. Da ist sie konsequent, das kann man ihr nicht vorwerfen 😉
-