22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Für ein gutes Gefühl kann man sich nichts kaufen. Bei Mika ist und war das auch wurscht, wenn es nicht lief.

Das ist auch keine Kritik an Gisli, woher soll es denn kommen. Das hat Benno vergeigt. Tja, nun sind wir zwei Punkte hinten in der Meisterschaft, wir schauen mal.

Sieht denn da keiner, was da die ganze Zeit passiert? Ich hab da echt kein Verständnis, das war schlimm anzuschauen.

• Ist halt auch die Frage, ob Weber und Mika soviel geholfen hätten, wenn dem Angriff die Tiefe fehlte.

Aber ok, jetzt kann ich es ja verraten.
    Uns hat missfallen, dass sich die Füchse so in der Rolle des Verfolgers gefallen haben. Somit haben wir jetzt den Spieß mal umgedreht. :smokin:

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Neben Gisli hätte auch auf RR ein Wechsel nochmal Bereicherung bringen können.

Magnusson hatte auch das Spiel über Lücken verweigert, die er früher benutzt hätte. Da dann gegen die Hand Richtung Außen zu gehen, verstehe von außen wer will.

Damgaard hätte die letzten 15 Minuten für Gisli spielen müssen, um überhaupt mal wieder Torgefahr aufs Feld zu stellen. Hopp oder Topp...

Weber als ballbesitzorientierter Angreifer, der Zug zum Tor braucht und in solchen Momenten auch gern mal zu hitzköpfig ist, hätte vermutlich das Spiel nicht verändert.

Dass die Burgdorfer den Rückraum und die Spielweise in Schach halten konnten, hatte man die ersten 15 Minuten schon gesehen und mit Gisli und Omar Ingi waren dann 2 von 3 Rückraumakteuren in der 2. Halbzeit nur noch passiv auf dem Feld.

So manche Nicht-Pfiffe dazu waren auch fragwürdig. Wenn das die Linie für die Rückrunde sein soll, können einige Regeln auch direkt gestrichen werden.

• bei Punktgleichheit war es schon vorher spannend

Magdeburg ist insgesamt stabiler einzuschätzen, hat das deutlich bessere Torverhältnis, das direkte Duell zu Hause und weniger potenzielle Stolperfallen im Programm - da kann Berlin 2 Punkte Vorsprung ganz gut vertragen.

:hi:

• Eine Stunde später und ich bin immer noch nicht aus dem Kopfschütteln raus.

In anderen Sportarten würde man jetzt prüfen, ob es ungewöhnliche Wetteinsätze auf so einen Spielverlauf gab. Der SCM hat das Spiel bis zur Halbzeit völlig unter Kontrolle. Es gab null Anzeichen, dass Hannover das Spiel drehen könnte. Doch dann macht Wiegert ein Trainingsspiel draus und unterlässt alle notwendigen Maßnahmen, um den Sieg zu sichern. Unvermögen oder Absicht - was anderes bleibt da nicht übrig.

"Wenn man in ein Testspiel soviel hereininterpretiert hat man von Sport keine Ahnung." (Oldie50)

In anderen Sportarten würde man jetzt prüfen, ob es ungewöhnliche Wetteinsätze auf so einen Spielverlauf gab. Der SCM hat das Spiel bis zur Halbzeit völlig unter Kontrolle. Es gab null Anzeichen, dass Hannover das Spiel drehen könnte. Doch dann macht Wiegert ein Trainingsspiel draus und unterlässt alle notwendigen Maßnahmen, um den Sieg zu sichern. Unvermögen oder Absicht - was anderes bleibt da nicht übrig.

Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber der Blick auf den Ticker zur Pause hat verraten, dass Magdeburg bis dahin einen klaren Vorteil im Tor hatte. Am Ende hat Hannover auch dieses Duell mit 14-13 gewonnen.

Da schleicht sich vielleicht auch bei manchem ins Unterbewusstsein ein: Und zum Schluss gewinnen wir ja sowieso.

• Hannover schafft es im 4. Versuch das Spiel zu drehen

Dass sowas überhaupt am Ende noch belohnt wird, naja...

Aber das ist einfach der Stil der Recken: weiter, weiter immer weiter, der Gegner macht schließlich auf der anderen Seite auch manchmal Fehler - wie heute.

Bin gespannt, ob und wer in Zukunft den SCM auf ähnliche Weise knackt.

• Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber der Blick auf den Ticker zur Pause hat verraten, dass Magdeburg bis dahin einen klaren Vorteil im Tor hatte. Am Ende hat Hannover auch dieses Duell mit 14-13 gewonnen.

Sei froh, dass du die Würfe von Musche und Mertens nicht gesehen hast.

Man muss auch ehrlich sagen , dass die Abwehr von Hannover gut gestanden hat und der Torwart konsequent seine Torwartecke abgedeckt hat.

Bis auf die Würfe von Außen waren das eig nur Bälle , die er halten musste!

• Für jemanden der nicht verlieren kann wird das ne sehr unruhige Nacht. Hoffen wir, dass so etwas die Sinne wieder schärft.

Es ist auch noch ne lange Saison. So richtig Bauchschmerzen bereitet mir grade der Blick auf die aktuelle Tabelle <X

• Als Recken-Fan war ich auch überrascht, dass Damgaard das ganze Spiel auf der Bank blieb. Wiegert hat es mit seinem sturen Festhalten an Gisli den Recken leicht gemacht. Außerdem kam Gade in der Schlussphase super ins Spiel und die Abwehr von Burgdorf hatte viel mehr Zugriff als in der ersten Hälfte. Das letzte Tor von Kulesh war dann nur noch genial!