22. Spieltag: TSV Hannover-Burgdorf - SC Magdeburg

• Sehe ich anders. Das funktioniert über learning by doing. Wenn man nie bzw lange nicht mehr in brenzligen Situationen war, dann fehlt n Erfahrungsschatz zum Umgang damit. Insofern kam es vielleicht zum rechten Zeitpunkt.

Mach sein. Aber in der Crunchtime ist eben oft auch Pech und Glück das Zünglein an der Waage.

Gestern z. B. geht Speedys Aufsetzer an den Innenpfosten und raus. Kein Tor. Der Ball kann auch abprallen und ins Netz gehen. Es lag auch gestern nicht an fehlender Qualität, es war halt nur über die letzten 20 min ein stumpfes Messer und zu harte Butter.

Auf der anderen Seite fehlte eher Hannover sowas wie Crunchtime-Qualität. Sie hatten ja mehrmals die Möglichkeit, schon früher in Führung zu gehen, scheiterten aber beim Torwurf. Letztlich war es denn auch etwas glücklich mit dem Kempa durch Kulesh zum Sieg zu kommen. Aber eben nach dem Verlauf ab min 40 auch nicht unverdient.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Crunchtime-Qualität ist für mich ein Synonym für "dünnes Eis".

Ist sicherlich von Vorteil in den letzten Min. cool zu bleiben, aber es gar nicht erst zum letzten Crunch kommen zu lassen wäre für mich die höhere Qualität und erst recht, wenn man in der 2. Hz schon mal mit 6 geführt hat.

Sich mit dem letzten Angriff den Todesstoß per Kempa einzufangen halte ich auch für einen kleinen Fleck auf der Crunchtime-Qualitätsweste.

Ausgenommen Spiele, die über die ganze Zeit spannend und eng sind. Das traf aber auf Burchdorf insofern nicht zu, weil wir die eigentlich im Griff hatten.

Erinnerte mich etwas an diverse Füchse-Spiele, die wir trotz hoher Führungen oft nicht über die Zeit bekommen haben.

Das sind sehr unangenehme Erinnerungen

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• In der zweiten Halbzeit ist der Magdeburger "Kopf-durch-die Wand-Zwergenhandball" an der körperlich großgewachsenen Defensive des TSV Hannover-Burgdorf gescheitert. Die Schiedsrichter haben eine körperbetonte Abwehr zugelassen und nicht ständig sanktioniert, wenn ein kleiner gewachsener Angriffsspieler mit gesenktem Kopf auf einen Abwehrspieler zuläuft. Mir persönlich gefiel diese Spielleitung, weil sie fördert und erfordert, dass die Mannschaften ihre Tore mannschaftlich herausspielen und das Angriffsspiel nicht primär von Einzelaktionen lebt.

• Oha, beide nicht? Das finde ich aber sehr riskant. Was wäre bei einem Ausfall eines KM (z. b. durch rote Karte) ne Alternative? Der andere spielt durch? Und was, wenn dann wegen 2min auch noch der andere KM auf die Bank muss? Sully und Musche im IB?

Ich bin nicht Rheiner, aber kann man sich nicht Plätze frei halten und je nach Spielverlauf nachtragen ?

• Freundschaft!

Ich bin nicht Rheiner, aber kann man sich nicht Plätze frei halten und je nach Spielverlauf nachtragen ?

Ich meine, dass gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Spätestens seit es das elektronische System gibt.

• In der zweiten Halbzeit ist der Magdeburger "Kopf-durch-die Wand-Zwergenhandball" an der körperlich großgewachsenen Defensive des TSV Hannover-Burgdorf gescheitert. Die Schiedsrichter haben eine körperbetonte Abwehr zugelassen und nicht ständig sanktioniert, wenn ein kleiner gewachsener Angriffsspieler mit gesenktem Kopf auf einen Abwehrspieler zuläuft. Mir persönlich gefiel diese Spielleitung, weil sie fördert und erfordert, dass die Mannschaften ihre Tore mannschaftlich herausspielen und das Angriffsspiel nicht primär von Einzelaktionen lebt.

1. Dann wisst ihr ja jetzt ganz genau, wie ihr uns in Kürze schlagen könnt.

2. Dazu fighten wir kurz zuvor gegen Barcelona.

Es spricht sehr viel für euch.

• Ist die Frage ernst gemeint? Was sich hinter der Taktik verbirgt, die Spieler mit den Langzeitverträgen am kürzesten oder gar nicht einzusetzen, musst du wohl den frisch Rasierten fragen.

Lager nur ein paar Minuten, 2. Hz wohl gar nicht mehr, Musche fängt offensiv top an, 4/4 und verballert dann 3 am Stück, dazu defensiv leider immer zu weit von Steinhauser weg.

Gisli dürftest du ja mitbekommen haben, Mika und Weber 0 sec. Einsatzzeit.

Meine Fragen sind immer ernst gemeint. ;)

Benno schont die 3 für die Zeit nach OIM, Mertens und Mister X.

Die sind dann ja auch nicht mehr die jüngsten.

• Meine Fragen sind immer ernst gemeint. ;)

Benno schont die 3 für die Zeit nach OIM, Mertens und Mister X.

Die sind dann ja auch nicht mehr die jüngsten.

Du bist am Schwarzmalen :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Sagen wir mal so, wer die Altvorderen der HBL kennt, weiss wie sie über den SCM denken. Und das Projekt "Handball in die großen Städte und Hallen" ist nie beerdigt worden. Der bunte Bob war und ist immer das Sinnbild dieser Strategie gewesen

Also ich denke auch, dass die HBL die Pelztiere als Meister sehen wollen, aber meinst du, dass man die Schiris entsprechend instruiert, eher gegen uns zu pfeifen? Es war ja gestern so, aber da Kalkül zu vermuten, so weit würde ich ( noch) nicht gehen.

• Es wird abenteuerlich. :)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Also ich denke auch, dass die HBL die Pelztiere als Meister sehen wollen, aber meinst du, dass man die Schiris entsprechend instruiert, eher gegen uns zu pfeifen? Es war ja gestern so, aber da Kalkül zu vermuten, so weit würde ich ( noch) nicht gehen.

Du meinst, jetzt schlägt das Real Madrid-Syndrom zu.

Wir müssen dann eben spannende Spiele vermeiden.

• Also ich denke auch, dass die HBL die Pelztiere als Meister sehen wollen, aber meinst du, dass man die Schiris entsprechend instruiert, eher gegen uns zu pfeifen? Es war ja gestern so, aber da Kalkül zu vermuten, so weit würde ich ( noch) nicht gehen.

Meinst du das wirklich ernst ?

14 !!! Seiten ohne Diskussion über die Schiedsrichter.

Das sagt alles aus 😉

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Seiten wir jetzt hätten , wenn die Schiedsrichter auch noch thematisiert worden wären 😄

• Meinst du das wirklich ernst ?

Das sagt alles aus 😉

Ich mag mir gar nicht vorstellen, wieviele Seiten wir jetzt hätten , wenn die Schiedsrichter auch noch thematisiert worden wären 😄

Jetzt, wo du es ansprichst... :lol:

Da waren schon einige Klöppse dabei, gegen uns...Das eigene Versagen hat es aber für die Recken geregelt. Ich will damit nicht deren Leistung in Abrede stellen.

• Meinst du das wirklich ernst ?

Das sagt alles aus 😉

Ich habe nur auf einen anderen Beitrag reagiert. Dass wir das selbst vergeigt haben, steht außer Frage. Aber ich fand eben, dass etliche Entscheidungen der Schiris einseitig nicht in Ordnung waren. Oft gleicht sich das ja innerhalb eines Spiels aus. Aber so hatte ich das Gefühl, dass diese für zusätzliche Verunsicherung bei uns gesorgt haben. Ich will aber jetzt keine Schiri - Diskussion beginnen. Bitte nicht

• Ich meine, dass gibt es schon seit vielen Jahren nicht mehr. Spätestens seit es das elektronische System gibt

Ich weiß nicht, ob für Profis andere Regeln gelten, aber im Amateurbereich dürfen jederzeit spielberechtigte Spieler nachgetragen werden. Ich bin ja nicht verpflichtet, von Beginn an 14 bzw. 16 Spieler einzutragen. Dürfen natürlich vorher nicht auf der Bank sitzen, aber das lässt sich ja organisieren. Das hat sich mit der Einführung des SBO nicht geändert.

• Oha, jetzt sehe ich dich auf dem Holzwege einbiegen.

Aber wo du von Wette gesprochen hast. Da biete ich dir an: Die Füchse werden trotz der Altvorderen und des buten Bobs nicht Meister. Was hältst du davon? 1 Kiste Störtebeker?

Du machst mir wieder Mut :lol: :lol: :lol:

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich verstehe viele Kommentare einfach nicht warum muss hier soviel persönliche Kriege geführt werden? Zunächt zur weiteren Ausgangslage. Ich hatte bei Hannover vorher auch schon Bauchschmerzen gehabt. Die waren in den letzten JAHREN immer ein unangehmer Gegner. Und heute ist es dafür ab mitte der ersten Halbzeit zu gut gelaufen. Trotz für meinen persönlichen Empfinden nach bereits einer Benachteiligung durch die Schiedsrichter.

Selbst der Kommentator meldete mehrfach Zweifel an Entscheidungen an. Ich bin nicht der Regel-Fetischist, aber diesmal fand ich die Pfeifen wirklich nicht gut.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Glückwunsch an Hannover. Die Recken haben nach der Schmach gegen Nantes im vermeintlich einfachsten Spiel der Saison eine starke Reaktion gezeigt. CP hat da echt eine tolle Mannschaft aufgebaut. Vielleicht wäre er auch einer in der Trainerverlosung, sollte sich Big Benno mit 50 zum Rücktritt entscheiden.