22. Spieltag: MT Melsungen - Bergischer HC

• Was auch immer das sein soll. ;) Ich erwarte hier auch ein wenig mehr Inhaltlichkeit, aber stattdessen nur Unmengen Ahle Wurscht.

Das ist für deinen Senf die verkehrte Wurscht. Die mach mal besser auf die gute Thüringer Rostbratwurst, schmeckt da viel besser :) Aber du hast Recht: "Unparteilichkeit" ist korrekt, Asche auf mein Haupt ;)P.S. ist berichtigt.

Einmal editiert, zuletzt von Nord Hesse (16. Februar 2024 um 23:16)

• Etwas merkwürdig bei einer 2 Min. Strafe gegen Kristopans hatte ich den Eindruck der stand 3 Meter vom Geschehen weg und war am Foul gar nicht beteiligt.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, traf Kristopans ihn im Gesicht.

Aber das harte Foul kam von Sipos! Darum blieb der Löwe auch liegen - und nicht wegen des Gesichtstreffers.

Die Löwen haben vehement Rot gefordert.

In Originalgeschwindigkeit hab ich's auch sofort gesagt. Zeitlupe sah dann (wie so oft) harmloser aus.

Aber da hat's in dieser Saison für die Im-Wurfarm-Aktionen schon für weniger Rot gegeben.

• Starke 10 min am Ende haben gereicht. Aber aktuell kein schöner Handball. Wenig Tempo, lassen viele Chancen liegen. Hoffe der Sieg gibt Selbstvertrauen. Weil so einfach wie gegen den BHC wird man in wenigen Spielen gewinnen.

...

Ich stelle fest, wir haben das selbe Spiel gesehen. Die MT hat die individuell besseren Spieler in ihren Reihen. Besonders Jonsson hat man die 2 Punkte zu verdanken, so wie er zum Ende hin abgeliefert hat. Stimme auch zu, spielerisch sah das in der lfd. Saison schon mal besser aus. Gibt ja noch 13 x die Möglichkeit, das zu verbessern in dieser Saison. Plus F4 natürlich ...

• Jonsson hat schon gut getan zum Schluss, vielleicht weil er bissl ausgeruhter war hatte er noch Sprit im Tank. Kühn hat auch mal 4 von 4 gemacht in dem Spiel. Ebenso waren die einfachen Tore vom Riesen hilfreich. Ein Grund dass das MT Spiel nicht mehr so geschmeidig läuft, ist sicherlich das sich alle Teams auf Balenciaga und Kristopans eingestellt haben und daher anders verteidigen als zu Beginn der Saison.

• Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, traf Kristopans ihn im Gesicht.

Aber das harte Foul kam von Sipos! Darum blieb der Löwe auch liegen - und nicht wegen des Gesichtstreffers.

Die Löwen haben vehement Rot gefordert.

In Originalgeschwindigkeit hab ich's auch sofort gesagt. Zeitlupe sah dann (wie so oft) harmloser aus.

Aber da hat's in dieser Saison für die Im-Wurfarm-Aktionen schon für weniger Rot gegeben.

Das Problem ist, dass relativ offensichtlich ist, bei welchen Mannschaften und Spielern es dafür Rot gibt und bei welchen nicht. Wir haben da in manchen Saisons teilweise auch von profitiert, jetzt stehen wir halt unten drin und tun es nicht mehr.

Die Kraft in uns.

• Freundschaft!

Auch wenn die MT insgesamt etwas nachgelassen hat, denke ich sie werden eine solide Rückrunde spielen und den 5. Platz erreichen können. Es wirkt immer noch alles deutlich besser als letzte Saison.

Das "Problem" der MT ist, dass sie diesen Bombenstart hatten und nun ob gewollt oder nicht ein bisschen daran gemessen werden. Trotzdem ist die Saison bisher top. Top 5 in der Bundesliga und Final Four im Pokal.

Interessant aber trotzdem der Split.

14:0, danach 15:13. Was zum Teil auch mit dem Spielplan zu tun hat (5H-2A bzw. 6H-8A).

• Freundschaft!

Das "Problem" der MT ist, dass sie diesen Bombenstart hatten und nun ob gewollt oder nicht ein bisschen daran gemessen werden. Trotzdem ist die Saison bisher top. Top 5 in der Bundesliga und Final Four im Pokal.

14:0, danach 15:13. Was zum Teil auch mit dem Spielplan zu tun hat (5H-2A bzw. 6H-8A).

Ungewollt war es bestimmt nicht. Der Schub aus dem günstigen Spielplan hat sicher dazu beigetragen auch weiterhin oben mitzumischen. Jedoch relativiert es sich eben, was sie anfangs stark gemacht hat. Jeder kennt jetzt Kristopans, Balenciaga und Co. Zu einer echten Topmannschaft reicht es in der Besetzung deshalb auch nicht, da man keine so gute Bank wie die Konkurrenz hat und sich auch wie in Wetzlar oder im Hinspiel gegen den BHC ein wenig unglücklich verhält.

• Freundschaft!

Interessant ist aber auch, dass die MT gegen die gleichen Gegner in der RR per Saldo 3 Punkte mehr geholt hat als in der VR.