Kurzfristiger Wechsel Oberliga - Bundesliga und zurück

• Eigentlich kenne ich mich einigermaßen aus oder weiß, wo ich zu suchen habe.

Aber dieses Konstrukt, bzw. wie es funktionieren soll, ist mir bis jetzt schleierhaft geblieben.

Alternder Ex-Profi (sorry Manuel) in der Oberliga (BW, HSG Ostfildern) soll für zwei Spiele in der Bundesliga aushelfen (für Bittenfeld), und direkt nach der Faschingspause wieder für den Oberligist aktiv werden. Also ohne jegliche Wechselsperre. Der Weg nach oben ist mir klar, aber wie funktioniert der Weg zurück in die Amateurhaftigkeit?

danke für Erhellungen

mike

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Ich habe in der DHB-Spielordnung dies gefunden (Markierung meinerseits):

§ 34 Vereinswechsel, Vertragsende

(1) Ein Spieler mit vertraglicher Bindung kann als solcher in einem Spieljahr höchstens

für zwei Vereine (jedoch nicht gleichzeitig, außer gemäß § 70) die

Spielberechtigung erhalten; ein Vereinswechsel kann für ihn, auch im Falle eines

Erstvertragsabschlusses, nur vor dem 16. Februar eines Spieljahres vollzogen

werden.

• Ja klar, erklärt den Hinwechsel, nicht jedoch (in meinen Augen) die Rückabwicklung.

Im Anfang war das Nichts - und das ist dann explodiert." (Terry Pratchett)
    1990 + 1974 - 1954 = 2010  (nur ein kleiner RECHENFEHLER)

• Stuttgart spielt am 08.02. + 11.02. - könnte das daher funktionieren?

Ist mal interessant zu wissen wie das funktioniert.

„Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.“ — Banksy

• Ich lese das so, dass man nur für zwei Vereine in einer Saison spielen kann und genau das wird Späth ja tun. Da beide Wechsel vor dem 16. Februar stattfinden, wäre das auch kein Problem. Sperrfristen gibt es bei Vertragsspielern im Gegensatz zu Amateuren nicht.

Sicherlich ungewöhnlich, auch wenn sowas international bei den diversen Super-Globe-Auftritten der Stars für katarische Mannschaften bereits vorkam.