20. Spieltag: Handball Sport Verein Hamburg - SG Flensburg-Handewitt

  • Spiel 1 nach dem Hamburg-Drama. Mal gucken wie die Mannschaft drauf reagiert.

    Für uns ist es zum jetzigen Zeitpunkt schlicht der vorletzte Test für das Final 4 in...Hamburg. Ich hoffe man kann die Startphase endlich stabilisieren. Bin gespannt.

  • Ein Muster ohne viel Wert. Die Hamburger werden sich gerne präsentieren wollen, die Flensburger können sich schon mal auf die Halle einstimmen.

    Damit man nicht hinter Kiel landet wären 2 Punkte zu begrüßen.

  • Vorletztes Heimspiel in der HBL für den HSVH in dieser Saison oder auch für eine längere Zeit, dann nach dem Spiel gegen Eisenach? Als HSV-Fan, hätte ich sehr gemischte Gefühle nach den jüngsten Ereignissen bezüglich der Lizenz. Die Ungewissheit mal 60 Minuten lang vergessen. Die Hamburger sollten es den Flensburgern möglichst nicht leicht machen.

  • Etwas mehr Gegenwehr der Hamburger wäre für Zuschauer, die keine Flensburg-Fans sind, schon wünschenswert. Sollte die Flensburger Dominanz in der 2. HZ weiter anhalten, wird's doch eine recht einseitige Angelegenheit.

  • Den Ausgang habe ich so nicht erwartet. Heute lief wirklich alles zusammen bei der SG. Endlich wieder eine TW-Leistung, super KL-Spiel und jede Menge Gegenstöße. Hoffentlich kann man sich so auch im F4 präsentieren!

    Auch wenn in HZ 2, die Abwehr nicht mehr solchen Zugriff hatte und die Paraden nachließen (Buric hat seine Chance nicht genutzt), ließen die Hamburger irgendwann komplett nach. Vielleicht ist dann doch was in den Köpfen.

    Die SG hat vorgelegt, schauen wir, wie die anderen performen.

  • War wohl leider etwas voreilig.

    Ich hatte das im Artikel auch nicht für heute verstanden.

    Es hieß, es hat den Anschein und in naher Zukunft.

    Also bis zum Saisonende und wenn es nur um Platznehmen auf der Bank geht, vielleicht eher beim letzten Heimspiel der SG?

    Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

  • Ich hatte das im Artikel auch nicht für heute verstanden.

    Es hieß, es hat den Anschein und in naher Zukunft.

    Also bis zum Saisonende und wenn es nur um Platznehmen auf der Bank geht, vielleicht eher beim letzten Heimspiel der SG?

    Dann habe ich es missverstanden. Paul Jonas hatte so was angedeutet. Ich wünsche Kay nur das Beste.

    Einmal editiert, zuletzt von HolgerMD (16. Mai 2024 um 04:41)

  • Wenn es läuft dann läufts. Man hat das Gefühl das es bei Flensburg nur solche Spiele gibt, wo man auch spielend jederzeit kurz ernst machen kann um innerhalb von wenigen Minuten 5 Tore drauf zu schlagen (siehe Schwankung des Abstandes in HZ2 von 6-11) und dann gibt es die totalen Krampfspiele, wo man unabhängig vom Gegner gefühlt hinterherläuft und nur über Kampf reinkommt.

    Vorne JG meiner Meinung nach in dem was er eigentlich am besten kann, andere komplett glänzen lassen. Es sind nicht nur die direkten Assists sondern wenn man drauf achtet oft schon drei bis vier Bälle vorher, wenn er genau im richtigen Moment das Tempo verändert oder einen Spielzug einleitet. Emil, Simon und Johannes dann einer besser als der andere als Vollstrecker. Gut auch das sich Hansen eindeutig gefangen hat.

    Unsere Abwehr finde ich schon häufiger von mir gesagt relativ seltsam. Vielleicht fällt es nur so auf, weil man eigentlich schon seit Johnny Jensen-Zeiten eine extrem stabile Abwehr gewohnt ist, aber ich habe noch nie so schwankende Leistungen gesehen und ja auch innerhalb eines Spiels. Wenn es läuft kriegt der Gegner überhaupt nichts zustande und wenn nicht, dann sitzt jeder Angriff. Dazwischen scheint es wenig zu geben.

  • Dann habe ich es missverstanden. Paul Jonas hatte so was angedeutet. Ich wünsche Kay nur das Beste.

    Naja, ich glaube das kommt nun auch drauf an was ein Comeback noch soll. Gestern wäre sinnvoll gewesen, wenn er er für Hamburg nächste Woche noch ein Mini-Faktor sein soll. So wird es aber in einem der der letzten beiden (?) Heimspiele nen Kurzeinsatz für 7m oder so haben. Dann geht es ja eher um den Moment des Comebacks vor eigenem Publikum.

  • Naja, ich glaube das kommt nun auch drauf an was ein Comeback noch soll. Gestern wäre sinnvoll gewesen, wenn er er für Hamburg nächste Woche noch ein Mini-Faktor sein soll. So wird es aber in einem der der letzten beiden (?) Heimspiele nen Kurzeinsatz für 7m oder so haben. Dann geht es ja eher um den Moment des Comebacks vor eigenem Publikum.

    Wäre sicher vor eigenem Publikum viel besser. Gesundheitlich muss natürlich jedes Risiko vermieden werden.

  • Das sah gestern bei vielen Aktionen der Flensburger wirklich gut aus. Dennoch gieße ich mal ein paar Tropfen Wasser in den Wein - Lasse Møller? So richtig gelingt ihm z. Z. nicht alles. Ob es die Rolle hinter Pytlick ist? Ende letzter und Anfang dieser Saison, war er deutlich besser. In der Rückrunde kommt er einfach nicht konstant genug in den Tritt. Einen gut aufgelegten Lasse Møller, sehe ich einfach gerne spielen. Der Verein, spielt da überhaupt keine Rolle.