20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Zum Glück weiß ich, das ihr wisst wie ich das meine :) ;)

Ich weiß, daß du weißt, daß er weiß ... ;)

Falls wir nicht gewinnen ist das noch kein Beinbruch, kann passieren. Eigentlich könnten unsere Jungs locker aufspielen.

Für Kiel ist der Druck deutlich höher, weil 1. Heimspiel und 2. damit der Punkterückstand nicht noch größer wird. Morgen gibts ja auch noch 2 Punkte an 1 oder 2 Mannschaften die vor Kiel in der Tabelle liegen.

• Falls wir nicht gewinnen ist das noch kein Beinbruch, kann passieren. Eigentlich könnten unsere Jungs locker aufspielen.

Für Kiel ist der Druck deutlich höher, weil 1. Heimspiel und 2. damit der Punkterückstand nicht noch größer wird. Morgen gibts ja auch noch 2 Punkte an 1 oder 2 Mannschaften die vor Kiel in der Tabelle liegen.

Noch schöner wäre der Abend allerdings, wenn wir gewinnen.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Ich weiß, daß du weißt, daß er weiß ... ;)

Falls wir nicht gewinnen ist das noch kein Beinbruch, kann passieren. Eigentlich könnten unsere Jungs locker aufspielen.

Buster, was die atü betrifft, biste auf dem Holzweg. In Kiel rechnet keiner mehr mit der Meisterschaft oder CL-Quali. Da können sie locker aufspielen. Verliert Magdeburg, steigt der Druck mächtig, die beiden nächsten Spiele gewinnen zu müssen.

Top-Spiel gegen Kiel: Wenn Magdeburg verliert, wird Wiegert rasiert!
    Knaller-Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga! Beim Re-Start nach der EM geht es um den Titel – und den krassesten Bart im deutschen Profi-Sport, wenn…
    www.bild.de

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• mit 54 wäre ich auch schon zufrieden

https://archiv.thw-handball.de/thw/05122021.htm

An 54 glaube ich nicht, aber die Zahl rechts vom Doppelpunkt könnte durchaus zutreffend sein.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Buster, was die atü betrifft, biste auf dem Holzweg. In Kiel rechnet keiner mehr mit der Meisterschaft oder CL-Quali. Da können sie locker aufspielen. Verliert Magdeburg, steigt der Druck mächtig, die beiden nächsten Spiele gewinnen zu müssen.

https://www.bild.de/sport/mehr-spo…62538.bild.html

Kommt es mir nur so vor, oder streust du hier dosiert Prisen von Pessimismus?

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

• Du machts mir noch etwas mehr Mut.

Wermut macht mehr Mut :bier:

Ich mache mal den Optimisten und sage, der Bart bleibt dran, weil der SCM nicht verlieren wird.

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Wermut macht mehr Mut :bier:

Ich mache mal den Optimisten und sage, der Bart bleibt dran, weil der SCM nicht verlieren wird.

Dann sage ich jetzt mal ganz uneigennützig, der Bart kommt ab. 8o

Land zwischen den Meeren, vor dem sich sogar die Bäume verneigen,

du bist der wahre Grund, warum Kompassnadeln nach Norden zeigen!

• Wermut macht mehr Mut :bier:

Der Bart muss dran bleiben, sonst hat die BILD nichts mehr zu schreiben ;)

Top-Spiel gegen Kiel: Wenn Magdeburg verliert, wird Wiegert rasiert!
    Knaller-Spieltag in der Liqui Moly Handball-Bundesliga! Beim Re-Start nach der EM geht es um den Titel – und den krassesten Bart im deutschen Profi-Sport, wenn…
    www.bild.de
  • Dann sage ich jetzt mal ganz uneigennützig, der Bart kommt ab. 8o

Sicher, irgendwann, aber nicht heute. :hi:

Kommt es mir nur so vor, oder streust du hier dosiert Prisen von Pessimismus?

Die Sinne täuschen dich. Ich bin weder Optimist noch Pessisimist, aber Realist. Wenn Buster bei Grün-Rot keinen Druck sieht, dann hat er schon morgens mit Destillat angefangen. Der Druck ist schon da, aber die Truppe ist Druck gewohnt und kann damit umgehen.

Stifler'sMom ich sage mal, es wird keine Punkteteilung geben. Hältst du gegen oder trauste dich nicht :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ich sehe es wie Buster. Druck hat der SCM nicht so, auf jeden Fall nicht so viel wie Kiel. Natürlich hat man dort in deren Selbstverständnis die Meisterschaft noch nicht da acta gelegt.

Berlin spielt im Februar zweimal gegen Flensburg und wird nicht beide Spiele gewinnen.

Kiel wäre auch mit 4 Punkten hinter dem SCM noch 'weit' weg. Aufgrund der Stabilität des SCM würde ich mir da auch nach einer heutigen Niederlage keine Sorgen machen. Der SCM ist sehr stabil in dieser Saison und gegen Melsungen und Co. müssen wir sowieso gewinnen. Gerade die Spiele gegen Leipzig und Hannover haben letzte Saison dafür gesorgt, dass der SCM nicht Meister wurde und nicht das Remis in Kiel oder die Niederlage Zuhause gegen Kiel. Eine Niederlage gegen Kiel oder Flensburg sollte man immer einkalkulieren, davon geht die Welt nicht unter.

Für heute sehe ich die Chancen bei 55:45 für Kiel.

Läuft ansonsten alles normal, werden Magdeburg und Berlin auch Ende des Monats 1. und 2. sein und nicht geschwächt aus dem Februar herauskommen.

Und 'lieber' heute mal Punkte lassen, als nach einer Serie von 40 ungeschlagenen Spielen in einem entweder oder Spiel zu verlieren.