20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Ich finde die Baustelle am Kreis auch nicht unerheblich. Weltklasse haben sie da im Angriff (vor allem altersbedingt) nicht mehr.

Der Kreis ist m.E. noch nicht die größte Baustelle. Da muß aber etwas mit der Kaderverjüngung schiefgelaufen sein. Anders kann ich mir die Vertragsverlängerung von Overby nicht erklären.

• just my 2¢
    Vielleicht haben wir unterschiedliche Spiele gesehen, aber ich fand die Schiedsrichter sehr gut. Und auch ausgewogen auf beiden Seiten :whistling:

Über gut oder sehr gut oder Weltklasse kann man sicherlich immer trefflich streiten, aber ausgewogen fand ich es auch, in jedem Fall null Komma null Einfluss auf den Spielausgang und das ist doch entscheidend. Die ein oder andere Spitze aus dem hohen Norden (auch auf der schwarz-weißen Homepage) zu den Schiedsrichtern beweist dann, dass man wohl doch nicht so uneingeschränkt akzeptieren kann oder will, dass der SCM einfach klar besser war und z.Z. wohl auch die bessere Mannschaft ist. Dafür gibt es ein müdes Lächeln von griesgrämigen Kartoffelbauern. :hi:

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Ich finde Overby ehrlich gesagt auch nicht gut genug für den THW.

Er ist immer gut, 2 min. zu bekommen und schaut dann wie ein Unschuldslamm. Obwohl er der jüngste der 3 KM ist, ist er in seiner Reaktionszeit häufig der langsamste. 2 Jahre Vertragsverlängerung könnte eine schwere Hypothek werden.

• Würde ich vorsichtig sein.

Wir sind im Moment kein Maßstab. ;) :)

Leider genießt der THW immer noch einen gewissen Ruf.

Ich bitte dich. Der THW hat Standing.

Ich wäre auch mit so Prognosen vorsichtig, die den THW auf längere Zeit eher ins Mittelmaß abschreiben. Kiel hat die Handballszene über Jahre dominiert. Die Leute, die dort an den Schalthebeln sitzen, werden schon wissen, was sie machen. Kiel ist aktuell einfach im Umbruch, nicht nur von den Spielern her, sondern auch von der Spielausrichtung. Möglicherweise und so schauts für mich aus, sind sie da auch noch in der Findungsphase. Aber sowas kann sich mitunter schnell ändern, selbst im Laufe einer Saison.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wie auch immer es heißt, es kann ganz schnell ins Negative kippen.

Hoffnung macht mir der Spruch von Kretzsche, dass es immer noch junge Burschen gibt, die es nach Kiel zieht. Solange das so ist, ist der THW noch nicht verloren.

Auch die gestrige Leistung von Eric Johansson war ein echter Mutmacher.

Der hat sich nach anfänglichen Hängern richtig reingebissen und ordentlich geliefert. Zwischenzeitlich hatte ich Sully schon angeschrien, dass er auf den früher raus muss. Hatte aber nicht geholfen, bewirkte nur, dass meine Frau mir nen Vogel gezeigt hat.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Ist mein Fernseher kaputt oder hat Pekeler sich die Haare schwarz gefärbt?

Färben oder tönen musste ich beim Anblick von Bennos Bart denken.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Kiel ist aktuell einfach im Umbruch, nicht nur von den Spielern her, sondern auch von der Spielausrichtung. Möglicherweise und so schauts für mich aus, sind sie da auch noch in der Findungsphase.

Wenn wir wüssten, ob Spieler sich nicht festlegen wollen oder die Vereinsverantwortlichen wären wir klüger. Vermutlich sind auch die Entscheidungsstrukturen beim THW zu komplex und zu langsam, denn Bedenkenträger gibt es immer und überall. Und wenn man dann den Anspruch hat, möglichst einstimmig zu entscheiden. Szilagyi und/oder der Trainer dürfen vermutlich intern Präferenzen äußern, mehr aber wohl auch nicht. Da hat(te) es Benno erheblich leichter, seinen Wunschkader zusammenzustellen.

• ...Was mir als SCM Fan derzeitig nicht gefällt, die Belastungssteuerung auf den kompletten Kader. Das konnte und hat Benno in den letzten Jahren sehr gut gemacht, jetzt spielt er mit einer kleinen Rotation.

Abschließend bitte ich alles SCM Sympatisanten um Demut, denn erreicht haben wir dieses Jahr bisher noch nichts.

Ich bin ja vom Naturell her auch immer für ne gute Verteilung, viel für mich und wenig für die anderen gefällt mir am besten.

Benno hatte gestern gar nicht so viele Möglichkeiten. Es war wichtig, das Spiel zu gewinnen. In HZ1 hat er in der Abwehr Chrapek und Oscar gebracht, also Entlastung für Sully und Sauger. Ab der 20 min brachte er Weber und etwas später noch Albin. Der vorher so überzeugende Rückraum war dann nur noch ein Lüftchen. Von +7 ging´s auf +2 zur Pause. Auf RA gab´s keine Wechseloption, Gisli fehlte auch verletzungsbedingt. Auf der Bank saßen noch Mika und Meischti. In HZ2 hätte Mika auf die bankferne Seite wechseln müssen, vielleicht hatte er aber auch noch irgendwelche Problemchen. Ok, Meischti hätte womöglich noch ein paar Minuten bekommen können. Aber die Abwehr war hinten top und es sah auch keiner irgendwie geschlaucht aus. Generell ist die Belastungssteuerung aber wichtig und ich denke, dass weiß Benno auch. Aber gestern finde ich es nicht als kritikwürdig. Albin ist ja zum Ende nochmal auf der Platte gewesen.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Er ist immer gut, 2 min. zu bekommen und schaut dann wie ein Unschuldslamm. Obwohl er der jüngste der 3 KM ist, ist er in seiner Reaktionszeit häufig der langsamste. 2 Jahre Vertragsverlängerung könnte eine schwere Hypothek werden.

Aber nicht so schwer, wie doppelt so viele :hi:

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Wenn wir wüssten, ob Spieler sich nicht festlegen wollen oder die Vereinsverantwortlichen wären wir klüger. Vermutlich sind auch die Entscheidungsstrukturen beim THW zu komplex und zu langsam, denn Bedenkenträger gibt es immer und überall. Und wenn man dann den Anspruch hat, möglichst einstimmig zu entscheiden. Szilagyi und/oder der Trainer dürfen vermutlich intern Präferenzen äußern, mehr aber wohl auch nicht. Da hat(te) es Benno erheblich leichter, seinen Wunschkader zusammenzustellen.

Das war bei Benno ja Voraussetzung, daß er 2016 den Job angenommen hat. Keiner (außer Finanzieller Vorgaben) durfte ihm in die Kaderzusammenstellung reinreden. Dazu hat er seinen Plan für den Aufbau der Mannschaft erläutert (kleine, schnelle jüngere Leute für Durchbrüche die ja damals noch bezahlbar waren).

Was er taktisch drauf hat war ja auch gestern wieder zu sehen. Da der THW seine Abwehr in der Mitte verdichtet, war das Spiel viel mehr als sonst über die Außen angelegt. Als der THW begann darauf zu reagieren taten sich in der Mitte die Lücken auf und das Spielchen gab es mehrmals. Das Spiel über den Kreis war, glaube ich, gestern gar nicht eingeplant und wenn dann mehr als Zufallsprodukt.

• Wenn wir wüssten, ob Spieler sich nicht festlegen wollen oder die Vereinsverantwortlichen wären wir klüger. Vermutlich sind auch die Entscheidungsstrukturen beim THW zu komplex und zu langsam, denn Bedenkenträger gibt es immer und überall. Und wenn man dann den Anspruch hat, möglichst einstimmig zu entscheiden. Szilagyi und/oder der Trainer dürfen vermutlich intern Präferenzen äußern, mehr aber wohl auch nicht. Da hat(te) es Benno erheblich leichter, seinen Wunschkader zusammenzustellen.

Da ist was dran. Viele Köche verderben den Brei.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Der hat sich nach anfänglichen Hängern richtig reingebissen und ordentlich geliefert. Zwischenzeitlich hatte ich Sully schon angeschrien, dass er auf den früher raus muss. Hatte aber nicht geholfen, bewirkte nur, dass meine Frau mir nen Vogel gezeigt hat.

Deine Frau hat Dich auch gehört im Gegensatz zu Sully. :lol: Wenn Du Johansson ohne Kontakt werfen lässt, hast Du verloren. Insgesamt war unsere Abwehr nach einer wackeligen Anfangsphase aber sehr OK.

• Herrlich der Absatz zu Smarasson.

Dem 'wachen' Auge ist dann scheinbar nicht aufgefallen, dass er bei einer seiner 'Schauspielanlagen' dem Schiri sogar noch zu verstehen gegeben hat, dass der Abwehrspieler von der Brust gerutscht ist.

Naja, auch die 'Fanbrille' ist beim THW aktuell alles andere als meisterlich.

2 Pokale, 1 Schale, SCM...

• Deine Frau hat Dich auch gehört im Gegensatz zu Sully. :lol: Wenn Du Johansson ohne Kontakt werfen lässt, hast Du verloren. Insgesamt war unsere Abwehr nach einer wackeligen Anfangsphase aber sehr OK.

Ja und Portner. Gerade als ich einem geschätzten User geschrieben hatte, dass er nix hält, fing er damit an.

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Schritte, rote Karte, Schieris, Zeitspiel, ist mir alles wurscht.

Nehme gerade ganz gemütlich mein Büro-Frühstück ein und genieße den Sieg beim Rekord-Meister, Rekord-Pokalsieger, Rekord-Supercupsieger, DIE Mannschaft Deutschlands, einfach wunderbar, diese seit einigen Jahren anhaltenden Momentaufnahmen.

Vergiss das Standing nicht.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ja und Portner. Gerade als ich einem geschätzten User geschrieben hatte, dass er nix hält, fing er damit an.

Ich sags immer wieder, du machst zu früh den Schlotterxxxx.

Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.