20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

  • Um das zu verstehen, brauche ich wirklich noch ein paar Liter 😉

    hlp, wir kommen bei Hornke auf keinen Nenner.

    Aber deine Alternativen sind abenteuerlich

    Nimm mal als Gedanken auf,

    1. Thema Neuausrichtung der Nationalmannschaft.

    2. Wie alt ist Hornke?

    3. Ist das Modell Lindberg zukunftsfähig?

    4. Was ist wichtiger? Olympia-Quali 2024 oder WM 2027?

    5. Gibt es mit Hornke irgendwelche Garantien, dass es insgesamt voran geht?

    6. Warum zur Hölle sollte Alfred mit seiner bekannten SCM-Nähe nun ausgerechnet Hornke übersehen?

    Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

  • Ganz vorne Weg, der Sieg für den SCM ist über 60 Minuten auch klar verdient, daran gibt es keinen Zweifel meinerseits und verdient ein ehrliches Glückwunsch !

    Zum einen haben Samir und Tomas (bis auf 10 Min vor der Pause) heute einfach keinen Zugang zum Spiel gefunden, ganz im Gegensatz zum Matchwinner Portner, der heute einen Sahnetag hatte und der Garant war für den Sieg

    Spielerisch war das überwiegend auch eine Klasse besser, mehr Dynamik, weniger statisch und man hat mehr Lösungen gefunden.

    Kein Magdeburger muss jetzt noch weiterlesen, es folgt mit etwas Abstand zum Spiel in der Halle und mit schauen des RE-LIVE bei DYN noch etwas von der Seele reden, ändert aber auch nix daran, dass es letztlich auch mit anderen Entscheidungen der Schiedsrichter wohl ein Sieg für Magdeburg geworden wäre, aus oben genannten Gründen.


    Was sich diese Schiedsrichter heute aber in ihrem "Jubiläumsspiel" gedacht haben, war weit entfernt von, Spitzenspiel + Spitzenschiedsrichter. Sie haben am Ende einen Schatten auf das Spiel geworfen, mit ihrer tlw. überheblichen und unnahbaren Art, sehr viel Hektik und unnötige Emotion reingebracht und nicht mal die Situation entspannt mit einem kurzen menschlichen Moment auf der Platte.

    Fing schon an mit 3 Stürmerfoul Entscheidungen gegen den THW in den ersten 15 Minuten, von denen 2 äußerst fragwürdig waren. Das Zeitspiel wurde in jedem Angriff anders ausgelegt und häufig zum Nachteil des THW. Von der Bewertung Schritte/Vorteil und Co - Besonders bei Skippy ganz zu schweigen....

    Die Rote Karte von Dule...
    TJA also SO wie die Schiedsrichter im laufenden Spiel zuvor Stürmerfoul gepfiffen haben war es ein Stürmerfoul...ABER grundsätzlich war es aus meiner Sicht kein Stürmerfoul, da Dule dynamisch von der Seite kommt. Das Trefferbild ist klar und unglücklich, die rote Karte kann man insgesamt vertreten

    Grundsätzlich durfte der SCM aber permanent körperlicher zur Sache gehen, ohne Bestrafung (Freiwurf / Zeitstrafe) , stellvertretend auch in Schlussphase als Weinhold im Sprung kräftig weggestoßen wird und das Spiel laufen gelassen wird.


    Naja abhaken, gibt schlimmeres im Leben und vielleicht für den THW auch noch ein Fingerzeig im Sommer noch den ein oder anderen Spieler an Land zu ziehen

  • Ach ja: Ich hoffe trotzdem, dass bald eine Mannschaft den SCM zumindest einmal besiegt, denn auch "in natura" ist Bennos Gesichtsgestrüpp nur noch gruselig ;).

    Wahrscheinlich wünscht sich seine Frau auch nichts sehnlicher als eine Niederlage…

    EINMAL FLENSBURG - IMMER FLENSBURG!!!

  • Danke! Ich bin geneigt dir in nahezu allen Punkten zuzustimmen. Lediglich beim Zeitspiel würde ich sagen, dass der Arm beim THW schon oft zurecht gehoben wurde. U.a. die Wechselorgien zwischen Abwehr und Angriff haben einfach zu lange gedauert.

  • Plus 7 in Kiel. Stark! Aus Magdeburger Sicht fühlt es sich gut an, dieses Hoch zu genießen. Es ist Ergebnis von harter Arbeit, Innovation

    und Zusammenhalt. Es ist vermutlich angemessen, nicht zu vergessen, wo diese Reise begann. Auch Kiel wird wieder kommen, da bin ich sicher. Wann, mit wem und mit welcher Taktik, darüber lässt sich trefflich diskutieren.

    Ganz ohne Grün Rote Brille oder Zebra-Bademantel zitiere ich bezugnehmend auf einige Formulierungen und Wertungen auf beiden Seiten hier hier, mal höflich den Hate-Speech-Flaxx-Kompensator…


    Beispiele für abwertendes Verhalten:

    • schlecht über andere sprechen oder schreiben (im Beisein oder in Abwesenheit der entsprechenden Person),
    • jemanden verhöhnen, lächerlich machen,
    • eine Person (öffentlich) als unwissend, unfähig, inkompetent, … hinstellen/bloßstellen.

    Die Gründe sind IMMER …

    Die Gründe für dieses bewusste Abwerten von Mitmenschen können vielfältig und auch situationsbedingt sein.

    Zitat
    Sie sind aber IMMER auf das Persönlichkeitsbild der „Runtermacher“ zurückzuführen
  • Moin Michme, das haut für mich nicht hin.

    Ein Bewerten mit leider dann negativem Ergebnis ist ein Bewerten, kein Abwerten. Jeder ist ein Mensch und das sollte immer klar sein. Man schreibt nicht über eine Sache. Wir werden wohl die Anwesenheit von aktiven, kritisierten Spielern und Schiedsrichtern hier nicht erleben und demzufolge wäre es nach deiner Logik nicht möglich, überhaupt Kritik zu üben oder verstehe ich das falsch? Ein angemessener Ton, Respekt und Sachlichkeit müssen dabei natürlich gegeben sein. Dann muss aber auch klare Kritik erlaubt sein. Klar ist das nicht schön für den Kritisierten.

    Ausnahme für mich: Bei Kloppern werde ich deutlich. Wer ein Arsch/ Drecksack ist, kriegt den Titel verliehen.

    Ich habe dazu sofort einige wenige Namen parat, hat aber mit dem Spiel hier nichts zu tun. ;)

  • Die beiden SR mag ich wegen ihres Auftretens auch nicht besonders, aber trotzdem meine Meinung zu deinem Beitrag:

    - Die Rote Karte war ganz klar. Wenn die SR das direkt sehen, warum sollen sie den Videobeweis nehmen? Wie Bam Bam nach dem Spiel sagte, hat Dule das ihm gegenüber auch gleich gesagt. Nach dem Spiel wurde der "Videobeweis" auch gezeigt.

    - Das Zeitspiel heißt eigentlich "Passives Spiel", es ist also nicht (nur) von der Zeit abhängig sondern auch davon, was die angreifende Mannschaft unternimmt um ein Tor zu erzielen. In den letzten 15 min hat Kretzsche sich 2-3 mal gewundert wie schnell bei den SCM Angriffen die Hand oben war (das war vor allem nach der Kieler Abwehrumstellung auf 3-2-1).

    - Guck die die Schritte von Skippy im Re-Live mal an. Die meisten die ich gezählt habe waren 6 (ohne zwischenzeitliches Prellen). Dagegen Spielt Gisli Standhandball

    - Bei der Aktion mit Weinhold gebe ich dir recht. Da standen sie wohl so, daß sie es nicht gesehen haben.

    Anderes Thema, mich hat gewundert, daß Jicha nicht noch eine Auszeit genommen hat (er hatte ja glaube ich noch eine). Hatte er taktisch nichts mehr in der Hinterhand und mit dem 7:6 sein Pulver verschossen?

    (Nico freut sich auf jedes 7:6, weil er fast immer ein Tor macht).

  • Jepp, sehe ich auch so.

    Weinhold ja, Freiwurf.

    Skippy... Wo ist Rheiner unsere Zählmaschine denn hier oder hab ich was übersehen? Das war schon ... sagen wir mal bemerkenswert und auch bemerkenswert gut zu erkennen.

  • Wer Dule öfter schon agieren sah, und das dürften die meisten hier sein, konnte schon aus seiner unmittelbaren Reaktion und seinem anschließenden Verhalten ableiten, dass ihm bewusst war, wie er getroffen hat.

    Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

    Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

  • Wer Dule öfter schon agieren sah, und das dürften die meisten hier sein, konnte schon aus seiner unmittelbaren Reaktion und seinem anschließenden Verhalten ableiten, dass ihm bewusst war, wie er getroffen hat.

    Jepp, so ist es.

  • Für Denkanstöße empfehle ich möglichst morgens das Badezimmer beim Zähneputzen und danach kann man nochmals überdenken, ob und wie man sie denn anderen empfiehlt. :hi: Irgendwie muss ich da immer an ein gläsernes Gewächshaus denken, in dem Kinder Schlagball spielen.

    Aber was mich richtig verwirrt, wieso sprichste denn den Bernd mit Micha an? Gut für mich ist es noch etwas zu früh, um über den Horzizont zu kommen.

    "Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

    "Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

    "Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

    AC/DC - House of Jazz

    Led Zeppelin - Black Dog

    Black Sabbath - Paranoid

  • Aber was mich richtig verwirrt, wieso sprichste denn den Bernd mit Micha an? Gut für mich ist es noch etwas zu früh, um über den Horzizont zu kommen.

    Hab auch nen Moment überlegt, warum ich mich angesprochen fühlen müsste.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • obotrit 😂😂😂 wie fast immer, hast Du mit fast allem irgendwie Recht🙃

    Und außerdem sagte schon die berühmte Luftpumpe aus Wild MD, Bernd oder Micha…völlig egal, Hauptsache Otto!

  • obotrit 😂😂😂 wie fast immer, hast Du mit fast allem irgendwie Recht🙃

    Und außerdem sagte schon die berühmte Luftpumpe aus Wild MD, Bernd oder Micha…völlig egal, Hauptsache Otto!

    Kann passieren, du bst auch nicht mehr der Jüngste.

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wer Dule öfter schon agieren sah, und das dürften die meisten hier sein, konnte schon aus seiner unmittelbaren Reaktion und seinem anschließenden Verhalten ableiten, dass ihm bewusst war, wie er getroffen hat.

    Habe ich auch in dem Moment gedacht. Ich schätze ihn als Spieler und Mensch, das kann passieren. Mit Absicht macht es eh fast keiner, ob nun oben oder unten :mad:

    Unter der Asche ist noch Gut. Die Tabelle lügt nicht.

  • Wie man sich über nicht gegebenen Vorteil für Skippy beschweren kann ist mir ein Rätsel. In nahezu jeder Situation in der er ins 1:1 gegangen ist, waren es weit mehr als 3 Schritte. Wenn dann ein Foul dabei ist gibt es natürlich Freiwurf und es kann niemals der Vorteil laufen gelassen werden. Ich hätte ihm einige Male Schritte abgepfiffen.

  • Schritte, rote Karte, Schieris, Zeitspiel, ist mir alles wurscht.

    Nehme gerade ganz gemütlich mein Büro-Frühstück ein und genieße den Sieg beim Rekord-Meister, Rekord-Pokalsieger, Rekord-Supercupsieger, DIE Mannschaft Deutschlands, einfach wunderbar, diese seit einigen Jahren anhaltenden Momentaufnahmen.

  • Schritte, rote Karte, Schieris, Zeitspiel, ist mir alles wurscht.

    Nehme gerade ganz gemütlich mein Büro-Frühstück ein und genieße den Sieg beim Rekord-Meister, Rekord-Pokalsieger, Rekord-Supercupsieger, DIE Mannschaft Deutschlands, einfach wunderbar, diese seit einigen Jahren anhaltenden Momentaufnahmen.

    Und ich habe aktuell nicht das Gefühl, dass Kiel in naher Zukunft wieder zu alter Form kommt.