20. Spieltag: THW Kiel - SC Magdeburg

• Kurz nach Beginn der Halbzeitpause (die für Magdeburg zum absolut richtigen Zeitpunkt kam) habe ich gesagt, dass Kiel nur dann eine Chance hat, wenn Wiegert auf Weber setzt. Den Gefallen hat er mir jedoch leider nicht getan.

Erschreckend finde ich, dass Jicha das Spiel mehrfach einfach weg laufen lässt, ohne Bedarf für eine weitere Auszeit zu nehmen. Das verstehe wer will.

• Kurz nach Beginn der Halbzeitpause (die für Magdeburg zum absolut richtigen Zeitpunkt kam) habe ich gesagt, dass Kiel nur dann eine Chance hat, wenn Wiegert auf Weber setzt. Den Gefallen hat er mir jedoch leider nicht getan.

Du hättest vermutlich und leider richtig gelegen.

• Freundschaft!

Nein (das Gefühl hatte ich auch nicht/edit). Es ist Handball. Wenn es da halbwegs knapp ist, kann es immer mal durch Spielglück kippen. Aber der SCM war substanziell das ganze Spiel über überlegen.

Dafür hat mir die Phase vom 7:14 bis zur Hz aber auch gar nicht gefallen. Dann muss man mal schauen wie wer aus der Pause kommt. Im Nachhinein wirkte es dann vielleicht souverän, aber für mich hatte das Spiel schon auch so seine Phasen.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Der SC Magdeburg ist das Maß aller Dinge. Die können nach 15 Minuten die komplette Mannschaft auswechseln und jeder ist auf Top-Niveau.

Das sehe ich nicht so.

Wären im Spiel Claar oder Smarason ausgefallen, hätte Kiel gewonnen. Da bin ich mir ziemlich sicher.

Was passiert , wenn Magdeburg im Rückraum wechselt, haben wir von Minute 22 bis 30 gesehen.

Unglaublich, was Claar und Smarason leisten.

Sie tragen die ganze Mannschaft und ziehen das Spiel so auf ,dass jeder andere auf seiner Position das bestmögliche aus sich herausholen kann.

2 absolute Leader, die 0 Anlaufzeit brauchten und sofort funktioniert haben.

Auch ein Verdienst vom Trainer

Wird Gisli eig noch vermisst ?😉

• Wunderbar diese Truppe.

Dann hat der „Latz“ geklappt.

Der THW nicht mehr auf Augenhöhe.

Flippsi, Lager und Mika bockstark. Die vielen Granaten aus 10 m fand ich am besten.

Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Ich habe schon während der EM geschrieben, dass nichts gegen Hornke spricht. Wo andere Spieler vor Ehrfurcht erstarren, zeigt er keinerlei Nerven.

Das war aber beileibe nicht immer so.

• Wenn es versöhnliche und verständnisvolle Stimmen hier gäbe. Das würde ich sehr begrüßen.

Als westlichster Wessi aus einem hässlichen aber menschlichen Türkenviertel liebe ich meine blutjungen Rennradkumpels aus Usedom genauso maximal wie die jungen Dresden-Neustädter Lastenradfamilies etcetcetcetc

#wirsindeinVolk

#versöhnennichtspalten

Wo kommt denn das jetzt her? Habe ich was verpasst? So friedlich war es doch schon ewig nicht mehr hier bei so einem Spiel.

• Flippsi, Lager und Mika bockstark. Die vielen Granaten aus 10 m fand ich am besten.

Mika hat keine Fehler gemacht :hi:

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Flippant und Lager haben ja mal kurz gespielt.Zur Entlastung? Aber was ist mit Mika? Strafbank?

Weber kam, damit die Spannung wieder ansteigt.

"Die allermutigste Handlung ist immer noch, selbst zu denken. LAUT." (Coco Chanel)

"Auge um Auge - und die ganze Welt wird blind sein" (Gandhi)

"Der gößte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant" (Hoffmann von Fallersleben)

AC/DC - House of Jazz

Led Zeppelin - Black Dog

Black Sabbath - Paranoid

• Hornke liefert in wichtigen! Spielen.

Ob er gegen Lemgo oder Gummersbach 2 oder 8 Tore macht, Bananenegal.

Heute musste er liefern und er hat mal wieder geliefert.

Darf man doch mal lobend erwähnen 😉

Obos Quelle wird zum Running Gag

Mal im Ernst jetzt. Hornke hat auch oft genug schon nicht geliefert. Das ist nicht der Normalfall heute. Ist ja auch irgendwie niedlich wie du alles rund um den Club abfeierst, aber manche Sachen sind einfach nicht so glamourös wie sie bei dir klingen.

Für Kiel ist diese TW-Leistung natürlich auch nicht normal. Das war so nicht zu erwarten.

Das es spielerisch klemmt ist nicht neu, aber insgesamt ist für mich das große Kieler :?: warum ein Eric J., der eine Scheiß-EM gespielt hat, auf 1x richtig gut ist, dafür ein Bilyk auf 1x gar nicht mehr stattfindet, bei dem es eher umgekehrt war. K73 sagte zwischendurch, beim SCM spielen die Isis besser als bei der Nationalmannschaft, die anderen auf keinen Fall schlechter, sage ich jetzt.

Aber beim THW scheint es Wurst zu sein wer wann warum auf der Platte steht, irgendwie wirkt es meist ziemlich planlos.

Es stellt sich mir echt die Frage, ob ein Elias E. a. S. mit diesen Nebenleuten und diesem Trainer noch mal irgendwann ein stimmiges Gesamtbild ergibt.

Und dabei meine ich nicht nur dein Spezi-Thema 7:6.

• Erstmal Glückwunsch an/nach Magdeburg zum absolut verdienten Sieg!

Wir hatten heute leider keine nennenswerte TW-Leistung und auch kaum Lösungen gegen die starke SCM Abwehr.

Daher gab es dann eben auch die Mini-Klatsche.

Aber die Schiedsrichter haben mMn heute einen richtig schlechten Job gemacht.

Ich habe das Spiel bisher nur live in der Halle gesehen, aber z.B. das Zeitspiel schien völlig unterschiedlich gehändelt worden zu sein. Das es dann keinen Videobeweis bei der roten Karte gegen Dule gegeben hat, ist für mich nicht mal fragwürdig, sondern komplett absurd. Es geht mir nicht um die Hinausstellung an sich (aus unserer Perspektive war es eindeutig Stürmerfoul, aber ich habe die TV Bilder noch nicht gesehen und lasse mich da auch gerne eines besseren belehren) sondern um das zweierlei Maß nehmen, den Videobeweis einzusetzen.

Leider wurde Kiel auch viel zu oft der Vorteil abgepfiffen, was dann auch Tore gekostet hat.

Der THW hat mir in den letzten Minuten tatsächlich einfach nur leid getan, weil die Mannschaft gebrochen wirkte.

Ich hoffe, sie stecken das schnell weg, kämpfen um die EL-Plätze und fokussieren sich weiterhin auf die CL.

Ach ja: Ich hoffe trotzdem, dass bald eine Mannschaft den SCM zumindest einmal besiegt, denn auch "in natura" ist Bennos Gesichtsgestrüpp nur noch gruselig ;).

• Stürmerfoul bei Dules Karateschlag ist schon eine ziemlich coole Sichtweise. Guck dir die WH mal an, das wird in der Bewertung für Dule nicht besser. Der SCM war übrigens sehr häufig im Zeitspiel, hat nur im Gegensatz zum THW dann oft oder zumindest häufiger noch eine Lösung gefunden und auch dem SCM wurde das ein oder andere Mal der Vorteil weggepfiffen. Ergo, so einen schlechten Job haben die Schiedsrichter nicht gemacht - im Gegensatz zu einigen THW-Spielern (und vielleicht auch dem Trainer).

Für immer erster deutscher Championsleaguesieger!

Magdeburg ist Handball, Handball ist Magdeburg. So ist das! (J.Abati)

• Sei doch einfach mal mit 2 Punkten zufrieden 😉

Das zu verstehen, brauchts noch ein paar Liter aus Obos Quellen.

Zufriedener können wir gar nicht sein und uns dabei auch noch mehrmals total geirrt zu haben.

Der 1. Brief an die Korinthenkacker: Seid wachsam, steht fest im Glauben, seid mutig, seid stark!

Das ist zwar mehr das Motto von unserem Bruder Erz-Fan Micha anno58, aber egal, wer frei von Sünde, der werfe den 1. Ball und jetzt trinke ich noch einen. Slainte` mhath. :bier:

• Wo kommt denn das jetzt her? Habe ich was verpasst? So friedlich war es doch schon ewig nicht mehr hier bei so einem Spiel.

Alles gut.

War ja schon der Löschzug unterwegs. Friedlich ist gut 👍

Liebe Grüße hlp

P.S.

Hornke als gelassener unaufgeregter Champions League Spieler/Sieger hätte dicke zur EM gemusst!!

Erschreckend finde ich, dass Jicha das Spiel mehrfach einfach weg laufen lässt, ohne Bedarf für eine weitere Auszeit zu nehmen. Das verstehe wer will.

Wiegert sieht mit seinem Bart zwar zunehmend blöder aus, aber das muss ja nicht heißen, dass er es auch ist. Die große unbeantwortete Frage im Welthandball ist doch wohl mittlerweile nur noch die, was Webers Rolle überhaupt noch ist?

• P.S.

Hornke als gelassener unaufgeregter Champions League Spieler/Sieger hätte dicke zur EM gemusst!!

Ich bleibe nachwievor der Meinung, hätte gekonnt, aber nicht gemusst.

Auch als SCMer hätte ich eher Steinhauser, Fraatz oder Blohme genommen. Tendenz Fraatz, wegen dem Alter.

• Ich bleibe nachwievor der Meinung, hätte gekonnt, aber nicht gemusst.

Auch als SCMer hätte ich eher Steinhauser, Fraatz oder Blohme genommen. Tendenz Fraatz, wegen dem Alter.

Um das zu verstehen, brauche ich wirklich noch ein paar Liter 😉

hlp, wir kommen bei Hornke auf keinen Nenner.

Aber deine Alternativen sind abenteuerlich