Verbände/Bezirke und die Euro-Umstellung

• Hi,

da ich heute wieder mal einen aktuellen Fall auf meinem Schreibtisch hatte:

Es ist eine Sauerei was unser Bezirk gemacht hat. Ein nicht vorhandener Spielerpass (Pass wurde vergessen) kostet 3,- EUR, vor der Umstellung hat das 2,- DM gekostet. "schuldhaftes nicht antreten" kostet 50,- EUR, vorher 50,- DM. Das ist doch eine Sauerei. Die meinen wohl man kann Vereine ausnehmen wie Weihnachtsgänse. Mit was begründen die eigentlich so eine Erhöhung?

Wie ist das bei Euch?

Gruß Jan

• Vielleicht etwas offtopic, aber:
    Ein vergessener Spielerpass kostet bei Euch 3,-- ??? In welchem Bezirk, wir wechseln sofort !
    Bei uns kostet das pro Pass 10,-- € + einmalig 15,-- € Verwaltungskosten !!!

• also erstmal finde ich es richtig das sowas bestraft wird.Mit den 3€ kann man glaube ich auch noch zufrieden sein.Auch die 50€ finde ich echt okay.Man sollte sich mal überlegen was der Heimverein für Kosten hat z.B. wenn man Verpflegung einkauft oder ähnliches.Da sollte es schon hart bestraft werden wenn ein Gastverein nciht antritt,damit die sich das Zweimal überlegen!!

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• Ganz meine Meinung, warum sollten die Bezirke/Verbände nicht auch aufrunden, die Vereine taten das bestimmt doch auch (Eintrittsgelder, Bewirtungsgelder,...)

• Zitat: Ganz meine Meinung, warum sollten die Bezirke/Verbände nicht auch aufrunden, die Vereine taten das bestimmt doch auch (Eintrittsgelder, Bewirtungsgelder,...)

Von aufrunde kann bei einer Verdopplung wohl nicht die Rede sein!

Zitat: Man sollte sich mal überlegen was der Heimverein für Kosten hat z.B. wenn man Verpflegung einkauft oder ähnliches.Da sollte es schon hart bestraft werden wenn ein Gastverein nciht antritt,damit die sich das Zweimal überlegen!!

Es geht um Jugendmannschaften. Da kauft keiner Verpflegung. Du hast ja recht, aber es kann schonmal vorkommen, dass kurzfristig 4 Spieler krank sind und man nicht antreten. Ich habe auch schon Spiele mit 4 Spielern gemacht, weil wir nicht absagen wollten.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Du hast ja recht, aber es kann schonmal vorkommen, dass kurzfristig 4 Spieler krank sind und man nicht antreten. Ich habe auch schon Spiele mit 4 Spielern gemacht, weil wir nicht absagen wollten.

Gruß Jan

Moin Moin,

wie soll das denn gehen??? Mindestens Spielstärke sind 5 Spieler!!!

• Ja, hast recht, ich habe den Torwart vergessen, ich meine mit 4 Feldspielern. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen ;)

Gruß Ja

• Wenn ich das richtig in Erinnerung habe 1,5 Jahre vor der Umstellung, aber trotzdem ist eine Verdopplung meiner Ansicht nach nicht gerechtfertig.

Gruß Jan

• Zitat

Original von jhl
    Es geht um Jugendmannschaften. Da kauft keiner Verpflegung. Du hast ja recht, aber es kann schonmal vorkommen, dass kurzfristig 4 Spieler krank sind und man nicht antreten. Ich habe auch schon Spiele mit 4 Spielern gemacht, weil wir nicht absagen wollten.

Gruß Jan

Also da hast du auch widerum Recht,aber man kann dann die betreffende Mannschaft anrufen und nicht einfach warten lassen.Wir hatten schon solche Fälle,dass wir gewartet haben und es kam keine mannschaft.Das ist dann echt sche....

!!! Handball rules!!!
    :jump:

• @ mwichmann:

Ich gebe die voll und ganz recht. Ich habe auch schon gewartet und kenne das Gefühl.

In dem aktuellen Fall, habe ich auch versucht anzurufen. Nur Leiter habe ich weder Trainer, noch Jugendleiter oder Abteilungsleiter erreicht.

Trotzdem kommt die Strafe, auch wenn ich jemand erreicht hätte. Strafe ist ja auch ok. Aber mir geht es ja um die 100% Erhöhung der Strafen, Gebühren und so.

Gruß Jan