So 04.02. - 16:30
DHB Pokal (M) 23/24: Viertelfinale Füchse Berlin - VfL Gummersbach
-
-
Wird stark davon abhängen wer die EM besser verkraftet hat - Köster oder Gidsel?
-
Gibt Aufgaben die leichter sind
Berlin braucht einen gebrauchten Tag und wenn bei uns alles passt, why not. Ich freu mich auf das Spiel und vor allem es mir auch live anzugucken 
-
Leichtestes Spiel für den VfL bisher in dieser Saison. Man hat absolut nichts zu verlieren und niemand erwartet einen Sieg. Die Jungs können also frei aufspielen und ihren Spaß haben. Dankbare Aufgabe.
-
Leichtestes Spiel für den VfL bisher in dieser Saison. Man hat absolut nichts zu verlieren und niemand erwartet einen Sieg. Die Jungs können also frei aufspielen und ihren Spaß haben. Dankbare Aufgabe.
Komische Sichtweise.
Man steht kurz vorm Final 4 , hat die Runden davor gut gekämpft . Und das soll jetzt egal/umsonst sein, nur weil man in Berlin spielen muss ?
Für beide Mannschaften ist es mit das wichtigste Spiel der Saison , dementsprechend haben beide Seiten auch Druck.
Den Fans scheint es anscheinend egal zu sein, ob man beim Final 4 dabei ist oder nicht, intern wird es sicherlich anders kommuniziert.
Zumal es auch um Geld für den Verein geht
Dementsprechend hat man ne Menge zu verlieren, sowohl die Spieler als auch der Verein.
-
TW steht bei 50%, aber Vidarsson versuchts beim Konter erst einmal mit einem Dreherchen durch die Beine
Füchse bieten einiges an, aber der VfL kann kein Kapital daraus schlagen. Allein 4 oder 5 mal schon die Chance zur Führung verdaddelt. Dazu ohne TW Leistung - ganz im Gegensatz zu Berlin, so wird das nüschts... -
Freundschaft!
Gibt Aufgaben die leichter sind
Berlin braucht einen gebrauchten Tag und wenn bei uns alles passt, why not.Fabrikneu ist der Berliner Tag bisher noch nicht. Bisher macht Gummerbach noch nichts daraus.
-
Den großen Unterschied macht Milo aus. Die Quote der gehaltenen Bälle ist beim VfL unterirdisch. Schade. Bei einer halbwegs normalen TH-Leistung müssten sie nicht zurückliegen. So wird es nichts.
-
Schluroff völlig von der Rolle, da hätte Köster in den letzten Angriffen wieder kommen müssen.
-
Das war für mich eine rote Karte gegen Anderson.
-
In Halbzeit 2 wurden auch die Schiedsrichter zum Faktor.
-
Vier Siebenmeter verworfen ist zu viel.
-
In Halbzeit 2 wurden auch die Schiedsrichter zum Faktor.
Geil
Köster tankt sich durch zum Ausgleich und Lindberg steht vor ihm im Weg mit beiden Füßen im Kreis.
Klarer Fall: Freiwurf

Ich schmeiß mich weg vor Lachen.
Wird Zeit für die Trainerchallenge!!!
-
Das war für mich eine rote Karte gegen Anderson.
Sah man schon daran, dass er ganz kleinlaut die 2min akzeptierte, wo er sonst ja jeden Pfiff gegen Berlin gestenreich und lautstark kommentiert.
Ich denke, die Füchse können sich heute bei Milo bedanken, wenn der nicht gefühlt 15 Freie (darunter zig 7m) weggenommen hätte, wären sie reif gewesen. Respekt an Gummersbach, die hier einen großartigen Fight geboten und das Schiriglück wahrlich nicht auf ihrer Seite hatten.
-
Es ist schon sehr frustrierend anzusehen, wie unsere Gummersbacher Torhüter regelmäßig keine Leistung bringen. Für mich einer der entscheidenden Faktoren heute gewesen.
So ist das nun zum dritten Mal in Folge das Viertelfinale Endstation, sehr schade.
-
Die Schiedsrichter hatten heute jedenfalls die kürzeste Anreise.

Haben am Ende das Spiel nicht entschieden, aber solche Auftritte nerven einfach kolossal, insbesondere bei diesem vollkommen überschätzten Duo.
Den Fans scheint es anscheinend egal zu sein, ob man beim Final 4 dabei ist oder nicht, intern wird es sicherlich anders kommuniziert.
Der VfL hat in den letzten Jahren immer im DHB Pokal quasi auf der Zielgeraden zum F4, oder recht früh gegen unterklassige Gegner, versagt, daher ist die Erwartungshaltung beim Pokal halt auch äußerst gering.
Ich denke der VfL hätte heute auch gegen Hamburg oder Nettelstedt am Ende verloren. Es soll halt nicht sein mit dem F4 für den VfL.
Viel schlimmer finde ich, dass die Mannschaft in den letzten Jahren nach den Viertelfinalpleiten immer in ein Loch gefallen ist.
-
Das war heute eine ordentliche Leistung des VfL Gummersbach, der vor allem mit schnellen Gegenstößen glänzen konnte. Aber um auswärts beim Tabellenzweiten der HBL zu gewinnen, genügt das nicht. Zu viele Siebenmeter, Tempogegenstöße und freie Würfe von 6m wurden pariert und spätestens in der zweiten Hälfte wurden die eklatanten Unterschiede bei progressiven Bestrafungen zwischen beiden Mannschaften offensichtlich. Schade, dass es wieder nicht mit dem letzten Schritt zum Final Four geklappt hat.
-
Wieso klar? Wieso war der VfL chancenlos?
Beim Spielstand von 29-28 geht Köster bärenstark am Gegner (Gidsel??) gegen die Hand vorbei und Lindberg steht mitten im Kreis frontal vor ihm. Das war in 59. Minute!! Wieso wird hier von einer klaren Unterlegenheit gesprochen.
Klar Berlin gewinnt das Torhüterduell deutlich. Umso erstaunlicher, dass die Verlängerung in der Luft lag.
Lag vermutlich am schwachen Innenblockspieler Köster.

Kiesler ist defensiv auch eine Granate. Das ist ganz sicher nicht der Lieblingegner von Mathias Gidsel!! War schon beim Bundesligaspiel eine unangenehme Klette für Gidsel.
Schade, dass er vorne nicht die gleiche Qualität hat. Für mich #MattiFlohr2.0
-
Marc: So ist es. Der VfL hat in den letzten Jahren deutlich größere Chancen auf den Einzug ins F4 gehabt, allen voran letzte Saison, als man im Viertelfinale Lemgo zu Hause hatte. Da ist die heutige Aufgabe in Berlin ungleich schwerer gewesen. Deshalb hat heute auch kaum einer einen Sieg erwartet. So wie man im Fußball von Leverkusen (Vizekusen) auch nicht mehr erwartet, dass sie Meister werden.

Schade, dass der Kader auf RR derzeit keine wirkliche Alternative zu Gigi bietet. Schroven ist körperlich einfach zu weit weg von Erstliganiveau, auch wenn er spielerisch durchaus zu überzeugen weiß. Auch Schluroff hatte heute wieder einen gebrauchten Tag. Diese zweite Reihe ist wohl der Grund, warum wir noch nicht um mehr als Platz 8-10 mitspielen können - gepaart mit den äußerst wechselhaften Torhüterleistungen.
Warum macht Mappes auf mich in dieser Saison immer den Eindruck, als habe er keine Lust? Offensichtlich steht seine Körpersprache in Kontrast zu seinen Leistungen, die durchweg gut bis sehr gut sind. Wie seht ihr das? Habe nur ich diesen Eindruck?
Enttäuscht war ich einzig von den Schiris, die in diesem Spiel einige Entscheidungen getroffen haben, die die Berliner auf die Siegerstraße gebracht oder auf ihr gehalten haben. Wie man einen klaren Schlag ins Gesicht von der Seite nach Videobeweis mit 2min bestrafen kann, wo vergleichbare Situationen bisher fast ohne Ausnahme mit rot geahndet wurde, kann ich nicht verstehen. Zeitstrafen gab es für Berlin in der 2. HZ einfach nicht mehr, und Lindberg bekommt einen Altersbonus bei Abwehr durch den Kreis. Gruselige Leistung der Unparteiischen! Ich sage ja selten etwas gegen die Schiris, aber das heute war in meinen Augen schon eklatant..

-
Ich denke mit dem Mappes Thema 'Motivation' muss Schluss sein (sage ich, obwohl ich kein Freund von Denk und Sprech Verboten bin). Ein Profi Handballer, der 2 Monate (?) aus nicht körperlichen Gründen ausfällt, hat ein Recht auf seelische Unversehrtheit von außen soweit wie nur möglich.
Er war für mich gestern zudem der einzige, der sich mit 100% gegen die Niederlage aufgelehnt hat.
Zu den Berlinern: Bin auch enttäuscht von der Leistung, war aus der Kategorie ein gutes Pferd springt nur...
Wir tun uns traditionell mit dem Rückrunden Start nach Turnieren (also immer) schwer.
Ich hoffe jedoch, dass wir diese Regelmäßigkeit mit dem Fuerteventura Boot Camp im er rücken erfolgreich durchbrechen werden.
-