Folgende Situation: C-Jugendlicher spielt bei der B-Jugend mit. Er bekommt die Blaue Karte gezeigt.
Am nachfolgenden WoE ist erst ein Spiel der C, dann ein Spiel der B.
A) Sofern ein Spiel Sperre verhängt wird, für welches Spiel gilt diese?
B) Sofern zwei Spiele Sperre folgen, für welche Spiele dann?
Nach der DHB-Rechtsordnung §17 (1) gilt hierzu:
Bei einer Disqualifikation mit Blauer Karte ist der Spieler automatisch für das nächste Meisterschaftsspiel (der Mannschaft, in der er fehlbar wurde) gesperrt. Diese automatische vorläufige Sperre nach § 17 Abs.1 RO ist eine ausschließlich
mannschaftsbezogene Sperre (z.B. 1. Mannschaft sowohl Meisterschafts- oder Pokalmeisterschaftsspiel), die nicht für die Teilnahme am sonstigen Spielbetrieb bzw. für weitere
andere Mannschaften des Vereins gilt.
Daraus folgere ich, dass er für das Spiel der B gesperrt ist und bei der C zuvor mitspielen darf.
Nun hat der Spieler jedoch mit Verweis auf die Blaue Karte das Spiel der C ausgesetzt. Ich bin in Unkenntnis, ob aufgrund einer Fehleinschätzung des Vereins, oder ob die Sperre vom Verband falsch ausgesprochen wurde und wieviele Spiele Sperre überhaupt verhängt wurden.
Oder liege ich falsch und in der Jugend gelten andere Regeln (= Sperre für alle Mannschaften, für die eine Spielberechtigung vorliegt)? ![]()