Wäre auf jeden Fall bitter, wenn das Olympiafinale zum dritten mal hintereinander Dänemark gegen Frankreich ist.
Handball-EM 2024 - Finalspiele
-
-
Der neue Schritte-Sünder ist Claar.
Scheint ein Magdeburger Gen zu sein.
-
Handball-EM 2024: "Widerlich" & "unmenschlich" - Dänemark-Star Gidsel kritisiert EhrungDirekt nach Dänemarks Final-Niederlage gegen Frankreich muss Mathias Gidsel nochmal raus aufs Parkett. Der dänische Knipser wird mit einem Einzelpreis geehrt.…www.sport1.de -
Im Finale hat Dänemark zweimal den Ball am Anwurfkreis vorbeigeworfen, daraufhin wollte Bitter Zeitspiel haben. Da hat ihm Benno eine Nachricht geschrieben, dass diese Regel über Zeitspiel bei zweimaligem fehlerhaften Anwurf nur in der Bundesliga existiert.
Die Tatsache, dass in der Bundesliga andere Regeln als International gelten, verstehe wer will. Ich nicht.
-
Die Tatsache, dass in der Bundesliga andere Regeln als International gelten, verstehe wer will. Ich nicht.
Es gibt keine unterschiedlichen Regeln in der HBL oder bei internationalen Turnieren! Es wird stets nach den Internationalen Handballregeln der IHF gespielt. Abweichungen können höchstens bei den Anweisungen an die Schiedsrichter bestehen, wie spezielle Situationen zu bewerten sind - wobei solche Anweisungen als ungeschriebener Zusatz zu den offiziellen Regeln rechtlich mindestens eine Grauzone sind.
In den IHF Handballregeln ist in Erläuterung 4 zum passiven Spiel ausgeführt:
ZitatAlles anzeigen[...]
B1 Vorwarnzeichen bei langsamem Spielerwechsel bzw. langsamer Spielfeldüberbrückung.
Beobachtungskriterien sind besonders:
[...]
- Ein Spieler verzögert die Ausführung eines Freiwurfs (täuscht vor, den Ort der Ausführung nicht zu kennen), eines Anwurfs (Torwart gibt den Ball langsam heraus, es wird ein bewusst schlechter Pass zur Mitte gespielt oder es wird langsam mit dem Ball zur Mitte gegangen), eines Abwurfs oder Einwurfs, nachdem die Mannschaft bereits zuvor aufgefordert worden war, diese taktischen Verzögerungen zu unterlassen;
[...]
In der HBL ist die Vorgabe bei einem schlechten Pass zur Mitte immer zu unterstellen, dass dies bewusst geschieht. Deshalb gibt es beim ersten Mal die Aufforderung dies zu unterlassen und beim zweiten Mal wird das passive Vorwarnzeichen angezeigt. Das ist keine abweichende Regel, sondern lediglich eine Interpretation der Regelerläuterung.
-
In der HBL ist die Vorgabe bei einem schlechten Pass zur Mitte immer zu unterstellen, dass dies bewusst geschieht.
Nicht nur in der HBL. Bei uns machen das einige Schiedsrichter auch in der untersten Spielklasse. Ich meine aber, dass man da gnädigerweise erst beim dritten Mal die Hand hebt.
-
Nicht nur in der HBL. Bei uns machen das einige Schiedsrichter auch in der untersten Spielklasse. Ich meine aber, dass man da gnädigerweise erst beim dritten Mal die Hand hebt.
Also bei uns gibt es das in der C-Jugend schon beim 2ten mal und das noch nicht einmal in der höchsten Klasse.
-