hui. Felix hat den Jim mal richtig ins Achtung gestellt nach dem Abfiff. ![]()
Handball-EM 2024 - Finalspiele
-
-
Auf Handball-World:
Regelexperte Jürgen Scharoff sagt: Ja. "Er wechselt beim Wurf zwar den Körperschwerpunkt, aber ein Fuß bleibt am Boden, bis der Ball die Hand verlassen hat."
Weiß ich nicht. 😅
Und weiter: „Und eine Überprüfung der Ausführung per Videobeweis? Nicht möglich. Die Regularien für das "Video Replay" geben das nicht her.“
Warum nicht?!hat."
-
aber wenn er dabei den Standort verändert - nö

-
Auf Handball-World:
Regelexperte Jürgen Scharoff sagt: Ja. "Er wechselt beim Wurf zwar den Körperschwerpunkt, aber ein Fuß bleibt am Boden, bis der Ball die Hand verlassen hat."
Weiß ich nicht. 😅
Hand verlassen hat."
Sorry wir brauchen die Expertise von Rheiner
-
Kann man so sehen, ist ja auch völlig okay

Ich persönlich habe immer die Meinung, wenn man in Ballbesitz ist, kann der Gegner kein Tor werfen und gerade in den wenigen entscheidenden letzten Sekunden gebe ich dem Gegner einfach nicht mehr den Ball.
Letztlich konnten die Schiedsrichter ja nur Freiwurf pfeifen, weil Schweden das ermöglicht hat durch den Fehler

Das gehört natürlich auch zur Wahrheit, dass Jimmy G-Punkt sich maximal unclever angestellt hat, was bei einem Spieler dieser Klasse mit dieser Erfahrung besonders bitter ist.
-
hui. Felix hat den Jim mal richtig ins Achtung gestellt nach dem Abfiff.

Sehr gut !
Das war auch ne totale Bananen Aktion von Gottfridsson.
Da war der Drang "Spiel durch Gottfridsson endgültig entschieden" höher als einfach den Ball zu halten und den Sieg mitzunehmen. Ego Gottfridsson halt
-
Sorry wir brauchen die Expertise von Rheiner
Der ist doch in der Halle und genießt die Spiele.
-
Die Frage ist doch: Muss der Fuß, der am Ende beim Wurf den Boden berührt, derselbe wie der bei der gesamten Wurfbewegung sein?
-
Kein Aufbegehren der Schweden, die zumindest ein Grübeln der Schiris ausgelöst hätte - alle in Schockstarre - denke die Schiris werden sich selber ärgern, wenn sie die Zeitlupe sehen.
Was das bringt, hat man ja leider schon bei der Fuß-Szene von Frankreich gesehen...nämlich nix.
-
Die Frage ist doch: Muss der Fuß, der am Ende beim Wurf den Boden berührt, derselbe wie der bei der gesamten Wurfbewegung sein?
Ja, sonst ist es doch ein Schritt.
-
Der Wurf von Prandi war unfassbar - ohne Frage. Aber Gottfridsson darf niemals in diese Aktion gehen und die Schritte riskieren. Es war kein Zeitspiel angezeigt und nichts.
Keine Wurffalle der Franzosen, die einen Ballverlust zur Gefahr hatte.
Man hätte die Zeit einfach runterspielen können und der Drops wäre gelutscht.
Von einem Spieler - für den sich Gottfridsson selbst hält - kann man das erwarten.
Und dann stehen die Schweden im Finale! -
Mein Tip für D-DEN 25-31
-
Ja, sonst ist es doch ein Schritt.
Das wäre auch meine Auslegung, aber es scheint ja schon Regelexperten zu geben, die das anders sehen.
-
Die Frage ist doch: Muss der Fuß, der am Ende beim Wurf den Boden berührt, derselbe wie der bei der gesamten Wurfbewegung sein?
JUPP, bisher kapier ich es nicht so ganz wie das zu sehen ist mit der Regel.
-
15:1
ZitatAußer bei der Ausführung eines Abwurfs (siehe 12:2) und dem Anwurf aus der Anwurfzone (10:3b)
muss der Werfer bei der Wurfausführung mit einem Teil eines Fußes ununterbrochen den Boden
berühren bis der Ball die Hand verlassen hat (siehe jedoch (10:3b). Der andere Fuß darf wiederholt
vom Boden abgehoben und wieder abgesetzt werden (siehe auch 7:6).
Der Werfer muss diese Stellung einnehmen, bis der Wurf ausgeführt ist (15:7 Abs. 2 und 3).
-
7.3
ZitatEin Schritt gilt als ausgeführt:
a. wenn ein mit beiden Füßen auf dem Boden stehender Spieler einen Fuß abhebt und ihn wieder
absetzt oder einen Fuß von einer Stelle zu einer anderen hinbewegt
-
Mein Doppeltipp, hoher Sieg für DÄN, oder Halbfinale-dejavue von 2007.
-
Ich finde ehrlich gesagt, dass diese Regel keinen Interpretationsspielraum lässt. Der Standfuß muss auf dem Boden stehen. Der andere Fuß ist dabei im Grunde egal. Ich habe noch keinen direkten Freiwurf gesehen, worauf nicht genau darauf geachtet wurde. Deswegen wundert mich, dass sie es nicht gesehen haben oder aber, weil es echt schnell ging, warum man den Videobeweis an dieser Stelle nicht nutzen darf.
-
Also laut Regelexperte den Freiwurf nächstes Mal mit "Ein-Meter-Schritt" zur Seite ausführen, aber wehe, die Abwehr bewegt sich ebenfalls.
-
Dänemark wird uns eine Lehrstunde erteilen, dafür holen wir uns Bronze!
-