Handball-EM 2024 - Hauptrunde, Gruppe 2

• Ein tolles Handballspiel, freue mich, dabei gewesen zu sein. Bei den Schweden fand ich Gottfridsson und vor allem Lagergren bockstark. Gidsel auf Seiten der Dänen natürlich überragend. Letztendlich war der Sieg der Dänen verdient, da sie weniger Fehler produziert haben. Schade aus SG sicht, dass Johan Hansen nicht im Kader war (stattdessen seine Tochter auf der Tribüne mit Pommes gefüttert hat ^^ ) und Jörgensen nicht zum Zuge kam.

Wer sich darüber aufregt, dass die Schweden im Angriff ständig ausgepfiffen wurden, war wohl noch nie in Magdeburg oder Flensburg in der Halle. Es war ein klares Heimspiel der Dänen.

• Komisch, dass ihr sagt, dass der Videobeweis richtig war.

Es wurde doch gar nicht aufgelöst. Man hat weder gesehen, wann der Arm hochging, noch wurde geklärt, warum die Schweden exklusiv von 2 Pässen ausgingen (weder die Dänen noch die Schiedsrichter).

Komplett intransparent „gelöste“ Situation.

Ja, aber das ist doch von den Schiedsrichtern ausgegangen. Das Videomaterial selber hat die Szene ja gezeigt. Was auch immer die daraus bauen ist doch deren Ermessen.

Wie soll das denn sonst laufen? Wenn die unverständlice Entscheidungen treffen....wie willst du das verhindern?

• Man hätt‘s doch mal zeigen können. Arm geht hoch, 5 Pässe (wenn es so war), fertig. Das hätte man doch wirklich mittlerweile mal veröffentlichen können.

Oder damals bei Deutschland - Slowenien.

Bis heute wurden nicht die Bilder (mit Spielzeit) gezeigt, die zum Strafwurf führten.

Oder der Mega-Regelverstoß, als in einem Endspiel eine Spielerin nach Videobeweis mit einem einzigen Wurf ne rote Karte bekam und ein Tor erzielte. Bis heute nicht öffentlich aufgeklärt!

Transparenz und EHF - ist „schwierig“.

Einmal editiert, zuletzt von Rheiner (21. Januar 2024 um 18:40)

• Mal so ganz allgemein, wenn man SWE-POR so guckt, erholt sich das Auge etwas von der Quälerei gestern, was uns die Geier Sturzflug-Truppe zugemutet hat.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Mal so ganz allgemein, wenn man SWE-POR so guckt, erholt sich das Auge etwas von der Quälerei gestern, was uns die Geier Sturzflug-Truppe zugemutet hat.

Hätte Deutschland gestern so schlecht verteidigt, wie heute die Portugiesen, dann währen hier noch 10 bis 20 Seiten mehr gefüllt worden.

Nach ca. 20 Minuten war klar, dass Portugal die Schweden nicht gefährden kann.

• Hätte Deutschland gestern so schlecht verteidigt, wie heute die Portugiesen, dann währen hier noch 10 bis 20 Seiten mehr gefüllt worden.

Ich habe den Fokus mal auf die spielerische Komponente gerichtet, bei beiden Teams Über 22 Gegentore regt sich bei uns auch keiner auf. Wobei da auch viel Wolff dabei war.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Hätte Deutschland gestern so schlecht verteidigt, wie heute die Portugiesen, dann währen hier noch 10 bis 20 Seiten mehr gefüllt worden.

Sie hatten nach der Halbzeit die Chance auf -1 zu verkürzen oder ?? Dann haben die Portugiesen Thullin ein paar mal angeworfen. Dann war es gelaufen!

Mit Wolf oder Möstl im Tor hätte Portugal Chancen ;)

• Saugstrup ist der beste Abwehrspieler der Welt. Gidsel der beste Halbrechte, und Nielsen drauf und dran, der beste Torwart zu werden.

Norwegen ist ein Haufen guter Individualisten, die ihren Wackler machen, gestellt werden und den Ball weiterspielen. Was nichts bringt, da niemand optimal auf das Timing des Nebenmanns abgestimmt ist. In der Abwehr sieht es ähnlich aus.

Ich bin nicht dein Feind.

• Freundschaft!

Norwegen ist ein Haufen guter Individualisten, die ihren Wackler machen, gestellt werden und den Ball weiterspielen. Was nichts bringt, da niemand optimal auf das Timing des Nebenmanns abgestimmt ist. In der Abwehr sieht es ähnlich aus.

Ist halt doof, dass die in der ganzen Welt verstreut sind und nie zusammen trainieren können. :lol: